Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.08.22 @ 18:54

polska71 hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Soeben ist Rene Weiler wieder im Angebot ;-)


Oha:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 28937.html


Ist das ein Zeichen?


Vom Regen in die Traufe?


Schwierig zu sagen. Weiler ist mal top mal flop. Bin kein Befürworter von schnellen Trainerwechsel. Aber Foda lässt mich ratlos zurück


Welche (realistischen) Alternativen gäbe es überhaupt?

Für mich muss das Profil ganz klar enthalten:

- Kommunikativ / Menschenfänger
- Positive Einstellung / Good vibes.. nur schon bei der
Ausstrahlung
- Respektvoll / Empathisch / Ruhepol

Weiler für mich auch nicht der Richtige...

Alain Nef


Alain Nef ist zwar ein Gott...
Aber man würde ihn nur verbrennen, wenn man ihn zum Cheftrainer macht.. falls er wirklich möchte, soll er bei einem Chall. league Klub starten.
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 454
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Remo von der Brücke » 07.08.22 @ 19:13

Lieber Fendant als Foda!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dieter » 07.08.22 @ 19:16

Remo von der Brücke hat geschrieben:Lieber Fendant als Foda!


apropos Fendant: nach ein paar Spielen Erfolglosigkeit den Trainer wechseln ist ein Erfolgsrezept - siehe Sion in den letzten Jahren

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 07.08.22 @ 19:24

Dieter hat geschrieben:
Remo von der Brücke hat geschrieben:Lieber Fendant als Foda!


apropos Fendant: nach ein paar Spielen Erfolglosigkeit den Trainer wechseln ist ein Erfolgsrezept - siehe Sion in den letzten Jahren


Aber was soll man dann nur tun, wenn es keine sofortigen Lösungen gibt? Die Situation hinnehmen? Überlegte, sachliche Kritik anbringen???
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 07.08.22 @ 19:36

Remo von der Brücke hat geschrieben:Lieber Fendant als Foda!


Jetzt sind wir auf dem humoristischen Niveau
von Benissimo angelangt.

Foda hat bisher keine glückliche Figur gemacht, doch muss man ihm mehr Zeit geben, auch wenn das nach einer solchen Niederlage die Gemüter erhitzt. Das Erreichen eines europäischen Wettbewerbs sowie ein gutes Spiel in beiden Derbies sind jedoch Pflicht.

Was mir an Foda nicht gefällt, ist seine Kommunikation. Macht er so weiter und stellt die Spieler implizit in den Senkel, wird früher oder später unweigerlich ein Graben zwischen ihm und den Spielern entstehen. Dieses Spiel wird er nicht gewinnen, sollte er sich darauf einlassen.

Dieses Fazit wirkt gar wie eine Realsatire (Aussage bezogen auf das nächste Spiel):

«Vielleicht gibt es die eine oder andere Veränderung.»

Die gab es bisher immer und doch sind wir keinen Schritt weiter. Die neuen sind bisher eine Enttäuschung, die altbewährten mutieren zu Schönwetterspielern, wir treffen das Tor nicht und hinten stehen wir ähnlich verunsichert wie unter Magnin.

Das Rad hat sich zurückgedreht.

Auf ein Neues gegen Linfield und Winti.

PS: Jetzt höret doch mal mit dem Weiler auf. Der Typ passt hinten und vorne nicht zu uns und würde sich, sollte er irgendwann wirklich mal bei uns landen, innert kürzester Zeit mit den Canepas verkrachen. Ein völlig undurchdachter Gedankengang, diesen schwierigen Typen zu fordern.

Avisto
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.09 @ 13:11

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Avisto » 07.08.22 @ 20:23

Sebastian Hoeness ist noch frei und sicher ein interessanter Kandidat.
https://www.transfermarkt.ch/sebastian- ... iner/20940
oder
André Schubert, Vorname verpflichtet
https://www.transfermarkt.ch/andre-schu ... ainer/5905

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.08.22 @ 20:31

Kollegah hat geschrieben:Ein Kumpel von mir konnte noch kurz mit AB über die Zukunft des FCZ sprechen.

Seiner Meinung nach wurde das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in dieser Saison gelegt und er hofft, dass die Verantwortlichen den eingeschlagenen Weg weitergehen. Sie sollen auf keinen Fall versuchen, sich selber zu erfinden, um zu beweisen, dass es auch auf ihre Weise geht.

Wie schätzt ihr diese Aussagen ein? Eventuell auch die Sturrheit von Canepa gemeint.


So aktuell wie noch nie zuvor
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, kramer, ouagi, yellow und 528 Gäste