Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Will » 07.08.22 @ 16:49

4 Spiele, 1 Punkt und 0:9 Torverhältnis sagt vieles.
In der EL hatten wir Glück, dass wir einen noch schlechteren Gegner zugelost bekommen haben.

Ich stelle dieselbe Frage wie bei LM.
Was für ein System sowie Spielsystem will Foda spielen lassen?! Es ist KEINES ersichtlich und dies war bei LM identisch. Es braucht nicht mehr Zeit, sondern ein Konzept welche die Mannschaft versteht. Die Spieler werden nicht einfach eines Morgens im Training bemerken, "ah, das meint Foda, lasst es uns tun"...

Ebenfalls identisch ist das (aus meiner Sicht überflüssige) rotieren. Wie soll so eine Mannschaft entstehen, wenn bei jedem Spiel andere Mitspieler da sind. Und nein, die Dreifachbelastung darf am vierten Spieltag noch kein Thema sein. Und wenn Spieler Pausen benötigen, dann sind das einzelne und nicht nach jedem Spiel die halbe Mannschaft.

Und nochmals, wir hatten eine funktionierende Mannschaft, welche mit guten Alternativen ersetzt wurde. Warum performen die Leistungsträger plötzlich nicht mehr? Nun einfach «alte Bekannte» ins Team zu holen ist auch h keine Lösung.

Ich bin enttäuscht und für mich ist der Falls klar. Foda passt unter diesen Umständen nicht zum FCZ.
Und wohl auch das Kader nicht zu Foda, wenn man so die Mimiken betrachtet...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 07.08.22 @ 16:50

Philippescu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Soeben ist Rene Weiler wieder im Angebot ;-)


Oha:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 28937.html


Ist das ein Zeichen?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dieter » 07.08.22 @ 16:52

Shorunmu hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Soeben ist Rene Weiler wieder im Angebot ;-)


Oha:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 28937.html


Ist das ein Zeichen?


Vom Regen in die Traufe?

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 07.08.22 @ 16:55

Dieter hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Soeben ist Rene Weiler wieder im Angebot ;-)


Oha:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 28937.html


Ist das ein Zeichen?


Vom Regen in die Traufe?


Schwierig zu sagen. Weiler ist mal top mal flop. Bin kein Befürworter von schnellen Trainerwechsel. Aber Foda lässt mich ratlos zurück
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 07.08.22 @ 17:00

So schlecht wie Foda waren nur einst Bob Houghton und der Österreicher Stessl. Bei Foda wünschte ich mir sogar Hyppiä oder Rizzo zurück - und das will was heissen. Bei beiden hat man zumindest gesehen, was sie wollen, es hat einfach nicht geklappt. Bei Foda sieht man nicht einmal, was er will.

Jetzt werden Weiler-Forderungen lanciert. Soll bitte keiner der ewigen Besserwisser, die Foda folgen wie einem Guru und mich gefedert haben, wegen der Foda-Kritik, die Schnauze halten, denn Weiler und (fast) jeder andere wäre besser als Foda.

Wann hat es je ein Trainer geschafft, ein Team mit propellerähnlichen Rotationen und wilden Systemwechseln so aus den Fugen zu bringen wie Foda?

Es geht ja nicht um neue Spieler, sondern darum, dass mittlerweile nicht einmal mehr Leistungsträger der Meistermannschaft ein Bein vors andere bringen.

Es war das Ego von Foda, der nicht am bewährten Meistersystem festhalten wollte und erst nach und nach Anpassungen anzubringen bereit war.

Foda hält stur an seinen verwirrenden Massnahmen fest. Ich hoffe nicht, dass auch Jurendic an seinem ersten grossen Fehlentscheid so stur festhält.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.08.22 @ 17:02

Shorunmu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Soeben ist Rene Weiler wieder im Angebot ;-)


Oha:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 28937.html


Ist das ein Zeichen?


Vom Regen in die Traufe?


Schwierig zu sagen. Weiler ist mal top mal flop. Bin kein Befürworter von schnellen Trainerwechsel. Aber Foda lässt mich ratlos zurück


Welche (realistischen) Alternativen gäbe es überhaupt?

Für mich muss das Profil ganz klar enthalten:

- Kommunikativ / Menschenfänger
- Positive Einstellung / Good vibes.. nur schon bei der
Ausstrahlung
- Respektvoll / Empathisch / Ruhepol

Weiler für mich auch nicht der Richtige...
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 07.08.22 @ 17:15

Shorunmu hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Soeben ist Rene Weiler wieder im Angebot ;-)


Oha:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 28937.html


Ist das ein Zeichen?



Eigentlich hat Canepa die Analyse bereits vor Saison gemacht: „….das aktuelle Kader ist besser als das Meisterkader….“

Diese Einschätzung muss nicht falsch sein, im Kader steckt durchaus Potential!
Bei der Trainerwahl hat er die Situation weniger gut eingeschätzt, AB war ein Menschenversteher, diese Qualität ist bei FF weniger ausgeprägt und fehlt dem Team nun deutlich ersichtlich.

Ich wage es fast nicht zu gestehen, aber ich denke, Niederhasli hat für das vorhandene Kader den geeigneteren Trainer an der Linie.

Herr Canepa: Bitte bitte Kurskorrektur und Visier neu einstellen, merci


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, chiiswaerch, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker, tadaeus und 625 Gäste