Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 19.06.22 @ 16:27

CT hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:mit etwas Distanz zum Entscheid und Nachdenken, und nach Lesen der Aussage von Janko, muss ich sagen, es ist eigentlich ein veritabler Coup, dass wir einen international erfahrenen und erfolgreichen Trainer wie Foda holen konnten.

Wann gab es das zuletzt? Klar, Breitenreiter, aber vorher?
Einer der int. bekannt war bevor er beim FCZ war?

Max Merkel? Bob Houghton? Timo Konjetzka?

Hab ich jetzt mal mit viel Halbwissen und Risiko rausgehauen, ohne gegoogelt zu haben, prügelt mich, hab ich einen vergessen?

vaclav jezek. der war eine grosse nummer, bevor er zu uns kam. donU wird‘s bestätigen.


Der Weisweiler des Ostens, Europameister mit der Tschechoslowakei 1976 als Trainer, ein ungläubiges Kopfschütteln in ganz Europa wie der FCZ es schaffte diese Nummer zu verpflichten. Aber auch Cik Zlatko Čajkovski war ein sehr bekannter Trainer. Bei Bayern den Müller Gerd entdeckt - kleines dickes Müller :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 19.06.22 @ 16:32

Don Ursulo hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:mit etwas Distanz zum Entscheid und Nachdenken, und nach Lesen der Aussage von Janko, muss ich sagen, es ist eigentlich ein veritabler Coup, dass wir einen international erfahrenen und erfolgreichen Trainer wie Foda holen konnten.

Wann gab es das zuletzt? Klar, Breitenreiter, aber vorher?
Einer der int. bekannt war bevor er beim FCZ war?

Max Merkel? Bob Houghton? Timo Konjetzka?

Hab ich jetzt mal mit viel Halbwissen und Risiko rausgehauen, ohne gegoogelt zu haben, prügelt mich, hab ich einen vergessen?

vaclav jezek. der war eine grosse nummer, bevor er zu uns kam. donU wird‘s bestätigen.


Der Weisweiler des Ostens, Europameister mit der Tschechoslowakei 1976 als Trainer, ein ungläubiges Kopfschütteln in ganz Europa wie der FCZ es schaffte diese Nummer zu verpflichten. Aber auch Cik Zlatko Čajkovski war ein sehr bekannter Trainer. Bei Bayern den Müller Gerd entdeckt - kleines dickes Müller :-)

Die grösste Pfeife war Hermann Stessl.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 19.06.22 @ 16:34

Don Ursulo hat geschrieben: Aber auch Cik Zlatko Čajkovski war ein sehr bekannter Trainer. Bei Bayern den Müller Gerd entdeckt - kleines dickes Müller :-)


"kleines Roger muss spielen:-)". Der erste Jugendförderer bei uns. Übrigens: Konietzka war vorher als Spieler bekannt. Als Trainer wurde er bei uns gross. Angefangen hat es mit einem missglückten Versuch als $pielertrainer.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 19.06.22 @ 16:50

old guy hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben: Aber auch Cik Zlatko Čajkovski war ein sehr bekannter Trainer. Bei Bayern den Müller Gerd entdeckt - kleines dickes Müller :-)


"kleines Roger muss spielen:-)". Der erste Jugendförderer bei uns. Übrigens: Konietzka war vorher als Spieler bekannt. Als Trainer wurde er bei uns gross. Angefangen hat es mit einem missglückten Versuch als $pielertrainer.


Cik war der beste Sprücheklopfer:

Zlatko "Tschik" Cajkovski als Trainer vom 1. FC Köln
"Winschte, Maschine stirzt ab."
(nach einem 1:8 des 1. FC Köln beim FC Dundee im Europacup)


Zlatko "Tschik" Cajkovski auch als Köln-Trainer:
"Die Bayern sind gespickt mit Weltmeistern, wir haben nur ein paar Hausmeister."

Als FCZ-Trainer: (auf die Frage zur Formbaisse von Botteron in Köln)
"Botteron spielte bei mir wie Champagner, nun plötzlich wie Mineralwasser ..."
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 19.06.22 @ 18:02

Herrliche Sonntags Annektoten - Danke!

Ein paar dieser Trainer Koriphäen glatt vergessen/verdrängt - für ein paar doch zu jung.

Ich finde schon, dass man bei Franco Foda von international erfolgreich sprechen muss. Die Skifahrer Nation Österreich nach gefühlt 30 Jahren an eine Endrunde zu bringen, dann noch in die KO Phase, dort den Europameister in die Verlängerung zu bringen - doch doch, das ist Erfolg.

Zudem mit Sturm Graz Meistertitel und europäisch glaub auch noch für Wirbel gesorgt. Das wäre allerdings noch zu verifizieren.

Aber erfolgreich absolut. Und ein Mann vom Fach!

Bin zufrieden mit der Wahl und optimistisch.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Simon Le Bon » 19.06.22 @ 18:53

spitzkicker hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:mit etwas Distanz zum Entscheid und Nachdenken, und nach Lesen der Aussage von Janko, muss ich sagen, es ist eigentlich ein veritabler Coup, dass wir einen international erfahrenen und erfolgreichen Trainer wie Foda holen konnten.

Wann gab es das zuletzt? Klar, Breitenreiter, aber vorher?
Einer der int. bekannt war bevor er beim FCZ war?

Max Merkel? Bob Houghton? Timo Konjetzka?

Hab ich jetzt mal mit viel Halbwissen und Risiko rausgehauen, ohne gegoogelt zu haben, prügelt mich, hab ich einen vergessen?

vaclav jezek. der war eine grosse nummer, bevor er zu uns kam. donU wird‘s bestätigen.


Der Weisweiler des Ostens, Europameister mit der Tschechoslowakei 1976 als Trainer, ein ungläubiges Kopfschütteln in ganz Europa wie der FCZ es schaffte diese Nummer zu verpflichten. Aber auch Cik Zlatko Čajkovski war ein sehr bekannter Trainer. Bei Bayern den Müller Gerd entdeckt - kleines dickes Müller :-)

Die grösste Pfeife war Hermann Stessl.


Herbert Neumann - der hat mal ein Derby verpennt!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 23.07.22 @ 20:01

Ich erlaube mir diesen Tread wieder etwas nach vorne zu verschieben.
Nein, drei Niederlagen am Stück sind kein Grund zum heulen und Panikkäufe machen. Der FCZ hatte in allen drei Spielen gute Punkte. Aber bisher zumindest bin ich von den Taten des Trainers eher enttäuscht. Wie sieht ihr das?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, johnny, komalino, spitzkicker, Sveerin, yellow und 753 Gäste