Schweri hat geschrieben:Auch eine Woche und ein paar Mal darüber schlafen, nach der Entlassung von Urs Fischer, ist für mich der Fall klar.
Die Entlassung von Fischer war ein reines Machtspiel im VR.
Ich sehe wirklich keinen einzigen VERNÜNFTIGEN Grund weshalb Fischer in einer Nacht und Nebelaktion, notabene nach einem Auswärtssieg, entlassen wird und dann probiert wird Gämperle möglichst lange als Chef-Interimstrainer zu halten.
Die Gründe weshalb es im VR zu dieser Situation kam, kenne ich nicht. (Ich habe meine Verdachte aber will hier nicht darüber spekulieren). Aber ich habe diese Woche unzählige Interviews von Bickel und Canepa gehört und Berichterstattungen in diversen Zeitungen gelesen und jedesmal den Eindruck bekommen dass die Sache stinkt. Dass hier über die Köpfe von Bickel und Canepa entschieden wurde.
Damit diese beiden dann nicht mit völlig abgesägten Hosen dastanden hat Canepa dann noch hinzugefügt dass er auch seine Stimme gegen Fischer abgegeben habe.
Wie ich schon geschrieben habe wäre Canepa für mich nur glaubwürdig wenn er zurückgetreten wäre.
Das ist er aber nicht und deshalb ist der FCZ für mich, unter dieser Führung, zu einem absoluten Wurst und Brot-Club verkommen.
Seit ein paar Jahren ist da trotz z.T. grossen Erfolgen immer wieder etwas abgebröckelt. Die ganze Situation mit den Treueschwüren und der Entlassung, die nach dem Auswärtsssieg verkündet wurde, aber schonn seit einer halben Woche feststand, hat für mich das Fass nun zum Überlaufen gebracht.
Wünsche allen eine schöne Rückrunde und hoffe dass es für euch stimmt. Für mich ist es leider vorbei.
Sorry, ich bin nicht einverstanden. Nach einem Auswärtssieg, ja. Aber das war anscheinend ein absoluter Grottenkick gegen ein grottenschwaches Lausanne. Das zählt nicht wirklich. Spielerisch war die Mannschaft nicht bereit.
Vielleicht bin ich etwas leichtgläubig, aber ich denke nicht, dass Canepa lügt. Sie haben am Donnerstag entschieden, noch nicht kommuniziert, um so kurz vor dem Spiel keine Unruhe aufkommen zu lassen, am Sonntag war der Grottenkick und in der ersten Möglichkeit wurde mit Fischer die Situation geklärt und dann kommuniziert. Dass verschiedene Meinungen, von Sponsorenäusserungen bis zu Forumsbeiträgen, zu dieser Entscheidungsfindung beigetragen haben, ist wohl schon so. Ist aber auch nicht einfach nur schlecht.
Dass sie sich jetzt etwas Zeit mit der Nachfolgersuche lassen wollen ist schon in Ordnung. Ich hoffe einfach, dass es nicht zu lange geht. Petkovic oder Fringer stehen zur Verfügung und könnten sofort beginnen, die Mannschaft auf die nächste Saison hin aufzubauen. Evtl. sogar mit einem extra Schub noch für den Kampf um die Europaliga-Plätze für diese Saison. Falls aber keiner der beiden Fredi und Canepa überzeugt, brauchts wohl noch etwas Zeit zur Evaluation.