Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
frank drabyn
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.11 @ 10:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon frank drabyn » 12.09.11 @ 18:18

Z hat geschrieben: ich würde aber vorschlagen, auf ein 3-5-2 umzusteigen und somit den druck im mittelfeld erhöhen. ist im prinzip die offensivere variante des 4-5-1....

schlussendlich müssen wir 3 fragen stellen:
- wurden die talente buff, gajic, kukuruzovic, barmettler, r. koch, schönbächler, etc. von unserem staff falsch eingeschätzt resp. überschätzt?
- weshalb bringen die ausländer, welche vom gehalt und der reputation her teamstützen sein sollten, unterdurchschnittliche leistungen? (integration, eingewöhnung, sprache, heimweh, etc.)


3er ketten find ich ziemlich gefährlich, besonders wenn es zu situationen kommt wie beim 2:0 dieses wochenende. 4-3-3 kann dem spielgeschehen entsprechend innert kürze zum 4-5-1 gemacht werden und umgekehrt.

-bei teams mit kleineren ambitionen wäre jeder gesetzt. was ich glaube ist, dass die chiefs nicht dran gedacht haben das der eine oder andere noch in der entwicklung steckt.
-habe ich noch gar nie so überlegt, aber sie passen sich an. wenn es dreien läuft, lassen sich die meisten anstecken, so wurde auch aus einem stahel teilweise ein stahelinho..
das ist der fcz.. wir hätten das beste team, würden wir uns nicht wie schon seit jahren immer durch mentale probleme in eine inkonstanz treiben lassen.


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CHEFF » 12.09.11 @ 19:20

Urs Fischer ist eigentlich bekannt für gute Deffensiv Arbeit aber genau dies stimmt momentan nicht.
Er fällt teilweise falsche Taktiken, wie zb Luzern jetzt. Falsche Personalentscheidungen R.Koch statt Barmettler, oder gegen Xamax Magnin statt Rodriguez etc.
Frage mich was er in der Kabine gesagt hat ? Spielt so weitter? SIe spielen genau gleich als wäre nichts geschehen und reagieren erst wenn man kassiert.
Liebe Agerter liebhaber, ich weiss nicht immer was ihr so toll findet an ihm. Er hat genau in einem Spiel überzeugt und das war gegen ein sehr schwaches GC.
Das Basel und Yb mehr glück als können war wisst ihr alle selbst. Wenn man als FC Zürich 5 Niederlagen von 8 Spielen hat stimmt was im Kopf nicht. Die Qualität sollten wir haben. Aber das unsere Führungsspieler nicht führen können ist allen klar hoffe ich. Das ist immer das gleiche sobald wir Europäisch dabei sind stimmt vieles nicht. Es kann nicht sein das gewiesse Spieler eine Stammplatz garantie haben ( Agerter,Margeraiz,Djuric,Tex) nur weil sie meinen es gibt keine Konkurenz. Es liegt am Trainer auch so Spieler mal auf die Bank zu setzten, auch wenn einer der Jugen nicht besser sein sollte, kämpft er dafür um seine Chance zu nutzen (P.Koch, Rodriguez, Mehmedi,Schönbi,Nikci,Buff) . Wir haben es ja gesehen letzte Saison, als 8 aus unserem Nachwuchs gegen Yb gespielt haben, wir waren nicht die bessere Manschaft aber sie haben gekämpft. Ich mache den Jungen absolut keinen Vorwurf, sondern der Führung. Statt den Medien mitzuteilen wie schlecht und lustloss unsere Manschaft gespielt hat sollte man mit jedem einzeln reden.... Den Trainer entlassen werden sie so oder so nicht, so die worte von Canepa..

Raufhandel
Beiträge: 112
Registriert: 15.08.11 @ 16:46
Wohnort: Chreis 8

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Raufhandel » 12.09.11 @ 19:24

3-5-2?
1. Wen willst du da noch ins Mittelfeld stellen?
2. Unser Spiel ist nicht genug auf Ballbesitz und Tiki-Taka ausgelegt und wir haben auch nicht die richtigen Spieler, um mit einer Dreierkette bestehen zu können.
Dreierketten sind (abgesehen von Barcelona, die dieses System seit dieser Saison wieder praktizieren) eh out.
Sorry, die Idee ist zwar schön, aber für uns nicht praktikabel.

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Flatterball » 12.09.11 @ 20:30

Goose hat geschrieben:Nun, mit 5 Niederlagen in den ersten 8 Spielen darf die Trainerfrage durchaus gestellt werden.. Bin unschlüssig.. und ausserdem wird beim FCZ der Trainer nicht so schnell entlassen.. Urs Fischer wird nach meiner Einschätzung mindestens bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehen.


Die Ernennung von Urs Fischer kam zu früh und die Perspektiven sind für ihn beschränkt. (ausser Übernahme einer U-Mannschaft) - Er ist ein toller Kerl und hat es nicht verdient. Aber das Urgestein scheint bereits den Zenit seiner Einflüsse bei der 1. Mannschaft überschritten zu haben und sein Fleiss und die Nähe zu den Spielern kompensiert gewisse Schwächen nicht. Selbst nach einem möglichen akzeptablen Spiel gegen Sporting muss im nächsten SL-Spiel mit dem Schlimmsten gerechnet werden.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluediver » 13.09.11 @ 2:11

WERNER LORANT

Ist der Mann , er wird der Wohlfühloase FCZüri die Eier schleiffen !!!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 13.09.11 @ 8:21

bluediver hat geschrieben:WERNER LORANT

Ist der Mann , er wird der Wohlfühloase FCZüri die Eier schleiffen !!!


Ja ja, dem reichts ja nur noch auf die Alm....

Meine Fresse, ich kann kaum glauben, wie schon wieder diverse unter Euch am Liebsten an Fischer's Stuhl sägen würden. Lasst ihn nun mal mindestens bis Dezember arbeiten und dann schauen wir weiter.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 13.09.11 @ 8:26

Ich kann nicht nachvollziehen, dass nach einem Trainerwechsel sofort alles besser sein sollte. Urs Fischer hat mindestens Zeit bis Ende dieser Saison verdient. Er ist mit Fleisch und Blut ein FCZ-ler und gerade er scheint aus meiner Sicht einen guten Draht zu den Jungen zu haben und gibt ihnen Vertrauen, indem er sie einsetzt. Fehler darf auch ein Urs Fischer machen, aber auch die Mannschaft muss Verantwortung übernehmen. Buff hatte es nach dem Spiel richtig gesagt und nahm das ganze Team in die Verantwortung und sicher nicht den Trainer. Die Jungen sind unsere Zukunft. Ich glaube nach wie vor an Urs und die Mannschaft. Wenn es einer Mannschaft schlecht läuft und sie anfällig wird, so lecken die Gegner Blut weil sie merken, dass wir verletzbar sind. Hatten wir zweimal Glück gegen Ende des Spiels und drehten das Ganze noch so gibt es eben auch andere Spiele, die dieses Glück wieder relativieren. Ich mache ganz bestimmt noch nicht auf Panik.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Funkateer, stedtlerin, Zhyrus und 713 Gäste