FCZ U21 - Saison 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

FCZ U21 - Saison 2013/2014

Beitragvon Kobayashi » 21.08.11 @ 10:43

Gestern ging das erste Saisonspiel gegen Grenchen mit 0:1 verloren. Für die Jungen nur eine Randnotiz, für das Fanionteam aber ein hoffentlich grosser Lichtblick: Chik hat während den ersten 45 Minuten mitgespielt. War jemand dabei und kann seine Leistung beurteilen?
Auf der FCZ.ch-Matchvorschau von Terek Xamax war er nun auch erstmals wieder nicht als "verletzt", sondern mit "Trainingsrückstand" als Abwesender vermerkt.

"When it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel..."
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ U21 - Saison 2011/2012

Beitragvon Glarona » 21.08.11 @ 10:44

Kobayashi hat geschrieben:Gestern ging das erste Saisonspiel gegen Grenchen mit 0:1 verloren. Für die Jungen nur eine Randnotiz, für das Fanionteam aber ein hoffentlich grosser Lichtblick: Chik hat während den ersten 45 Minuten mitgespielt. War jemand dabei und kann seine Leistung beurteilen?
Auf der FCZ.ch-Matchvorschau von Terek Xamax war er nun auch erstmals wieder nicht als "verletzt", sondern mit "Trainingsrückstand" als Abwesender vermerkt.

"When it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel..."



kuck im yassine fred hat es einen link.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: FCZ U21 - Saison 2011/2012

Beitragvon trellez » 21.08.11 @ 11:02

Kobayashi hat geschrieben:Gestern ging das erste Saisonspiel gegen Grenchen mit 0:1 verloren..."


Es war das zweite Spiel.
Vor zwei Wochen gewannen sie gegen Schötz durch einen Penalty in der Nachspielzeit (die 93. Minute..;-) mit 1:0.

http://www.fcz.ch/academy/news_detail.htm?id=538
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: FCZ U21 - Saison 2011/2012

Beitragvon Yekini » 27.08.11 @ 21:49

Geiles Spiel der U21 in der 2. Halbzeit...sie drehten die Partie nach einem 0-2 Pausenrückstand hochverdient noch zum 3-2...neben Chikhaoui war auch Zouaghi wieder mit dabei...allerdings im Gegensatz zu Chikhaoui (bis ca. 70 Minute) nur in der 1. Halbzeit...ganz stark meiner Meinung nach Mariani, Imren und auch Audino...dazu kam mit dem agressiven Ali Imren (anstelle Chaker) der Umschwung und die Muttenzer wurden regelrecht eingeschnürrt in der 2. Halbzeit...speziellen Dank noch an Arthur Turi Petrosyan der uns mit Hund ins "Stadion" führte...eifach ein netter Kerl und immer noch der gleiche "geile Siech" wie früher...
P.S.: Der Speaker wäre was fürs Letzigrund und die Spiele der 1. Mannschaft...und einiges besser als diese Langweilerin...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ U21 - Saison 2011/2012

Beitragvon devante » 29.08.11 @ 8:49

hier noch der spielbericht der fcz homepage, langsam wirds wohl wieder was mit unserem yassine?

Samstag, 27. August 2011, pli

FCZ U21 schlägt Muttenz nach 0:2-Rückstand
Wer an diesem Samstag den Weg zur Sportanlage Heerenschürli antrat und sich die Partie zwischen der U21 des FC Zürich und dem SV Muttenz ansah, musste sein Kommen nicht bereuen und wurde mit einer attraktiven Partie belohnt.

Die erste Halbzeit war allerdings noch wie das Wetter: wechselhaft. Maurice Brunner hatte bereits in der zweiten Minute die Führung auf dem Fuss, doch er verzog. Danach war das Team von Trainer Urs Meier zwar optisch überlegen, ohne sich jedoch grosse Torchancen zu erspielen. In der Defensive konnte man sich bei drei gegnerischen Offensivaktionen auf Torhüter Thierry Ursprung verlassen, der die Schüsse von Schüpbach (18.), Jegge (18.) und Amiti (24.) unschädlich machte. Nach 32 Minuten schepperte das Aluminium auf der anderen Seite: FCZ-U21-Captain Davide Mariani hämmerte den Ball aus der Distanz an den Innenpfosten. Von dort wendete sich das Spielgerät wieder vom Tor ab. Erfolgreicher waren die Gäste aus Basel: Nach 36 Minuten traf Jegge zum 0:1 und drei Minuten später kam es noch schlimmer für die Zürcher, als Shiliova eine Vorlage von Güngerich zum 0:2 im Zürcher Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause hatte das Heimteam nach einem Mariani-Freistoss, der per Kopf von Chikhaoui zu Brunner verlängert wurde, zwar noch eine gute Torchance, doch es blieb beim ernüchternden 0:2 zur Pause.

Zur Halbzeit nahmen beide Trainer je einen Wechsel vor. Beim FCZ kam Imren für Zouaghi, bei den Gästen wurde der Torschütze zum 0:1, Jegge, durch Polat ersetzt.
Urs Meier musste in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn sein Team kam wie verwandelt aus der Kabine. In der 51. Minute gab es im Muttenzer Strafraum ein Gewühl, bei welchem alle etwas „rumstocherten“. Letztlich wurde die Aktion von Schiedsrichter Skalonja jedoch mit einem Pfiff wegen eines Fouls am Torhüter beendet. Einen Pfiff des Unparteiischen gab es auch in der 53. Minute zu hören: Auf Intervention des Assistenten verhängte Skalonja einen Handspenalty, welchen Giuseppe De Filippo in der 54. Minute souverän zum 1:2 verwandelte. Der FCZ drückte nun vehement auf den Ausgleich, Audino und Chikhaoui verpassten ihn in der 58. Minute genauso wie Brunner in der 60. Minute, dessen Schuss auf der Linie gestoppt wurde. Nach 63 Minuten wurden die FCZ-Offensivbemühungen - endlich - mit dem Ausgleich belohnt. Giuseppe De Filippo tankte sich auf der linken Angriffsseite durch und spielte den Ball zu Chikhaoui, der die tolle Vorlage nur noch zum 2:2 einschieben musste.
Die Zürcher wollten natürlich mehr und suchten nun den Führungstreffer. Mariani setzte einen Freistoss nur knapp neben das Tor (66.). In der darauf folgenden Minute waren die Gäste wieder einmal vor dem FCZ-Tor anzutreffen: Shiliova passte den Ball zu Polat, welcher am Tor vorbei schoss. Es war eine Ausnahmesituation, ansonsten spielte sich das Geschehen meistens vor dem Tor der Basler ab. De Filippo (71.), Chikhaoui (71.) und Schmid (77.) scheiterten allesamt an der vielbeinigen Muttenz-Abwehr oder am gegnerischen Torhüter. Zudem beklagte das Heimteam in der 72. Minute einen Pfostenschuss. Das Meier-Team behielt die Ruhe und wurde hierfür in der Nachspielzeit belohnt: Maurice Brunner traf zum vielumjubelten 3:2. Ein verdienter Sieg in einer verrückten Partie!

FCZ-U21-Trainer Urs Meier zum Spiel: „In der 1. Halbzeit wollten wir scheinbar einen Schönheitspreis gewinnen. Es sah zwar alles gut aus, die Effizienz tendierte aber gegen 0. Hierfür wurden wir mit den beiden Gegentoren, bei denen wir einfach geschlafen haben, kurz vor der Pause hart bestraft. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft Charakter und eine starke Reaktion. Nach dem 1:2 waren wir zurück im Spiel und das 2:2 brachte uns die „zweite Luft“. Ein Lucky Punch in der Nachspielzeit bescherte uns noch den Sieg, welcher aber absolut verdient ist. Kompliment an die Mannschaft, aber aus diesem Spiel können und müssen wir auch noch viel lernen!“




FC Zürich U21 - SV Muttenz 3:2 (0:2)
Heerenschürli - 150 Zuschauer - SR Skalonja

Tore: 36. Jegge 0:1, 39. Shiliova 0:2, 54. De Filippo (Handspenalty) 1:2, 63. Chikhaoui 2:2, 92. Brunner 3:2

FC Zürich U21: Ursprung; L. Di Gregorio, Djimsiti, Schmid, Baumgartner; Zouaghi (46. Imren), Audino, Mariani; Chikhaoui (72. Kleiber), De Filippo (88. Joao Da Silva), Brunner

SV Muttenz: Oberle; Tanner, Neuhaus, Güngerich, Bieri; Akbulut, Shiliova, Schüpbach, Amiti, Erbacher (64. Zanfrini); Jegge (46. Polat)

Bemerkungen: FC Zürich ohne Brecher, Malloth (beide verletzt), Hren, Herger, Kllokoqi, Zecirovci, A. Markaj, Di Bella (alle nicht im Aufgebot). SV Muttenz ohne Mernica, Dind und Eggenberger (alle nicht im Aufgebot). Verwarnungen: 44. Akbulut (Foul), 65. Bieri (Foul), 75. Oberle (Reklamieren).
BORGHETTI

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ U21 - Saison 2011/2012

Beitragvon C.D.M. » 11.09.11 @ 12:47

FCZ U21 - Thun U 21 3:2

Siegestreffer in der 92. Minute durch Audino, Chickhaoui spielte durch!!! http://www.fcz.ch/academy/news_detail.htm?id=550
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ U21 - Saison 2011/2012

Beitragvon C.D.M. » 01.10.11 @ 23:43

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 915 Gäste