Ticketbörse

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Ticketbörse

Beitragvon MetalZH » 29.10.22 @ 10:40

Mostowoj hat geschrieben:Das muss frustrierend sein, seit früh am Morgen anzustehen und dann heisst es um 09.36 "Im Fanshop keine Tix mehr". Das ist doch wieder mal völlig dilettantisch abgelaufen.

Am 26. Oktober schreibt der FCZ offiziell:
"Für die Auswärtspartie in der UEFA Europa League gegen den Arsenal FC am Donnerstag, 3. November 2022, sind im FCZ Fanshop ab Samstag, 29. Oktober 2022, um 09:00 Uhr Gästesektor-Tickets zum Preis von CHF 18.50 erhältlich.
Aufgrund der hohen Nachfrage werden in einem ersten Schritt Tickets nur an Saisonkarten-InhaberInnen verkauft. Pro Saisonkarten-InhaberIn können maximal zwei Tickets erworben werden. Weitere Tickets sind über die Kanäle der Südkurve erhältlich."

Und dann schieben sie vor dem "ersten Schritt" noch einen früheren Verkauf am Freitagabend 28. Oktober vor, an dem die Tickets ohne Saisonkarte, aber immerhin auf zwei pro Person limitiert, gekauft werden können.

Es ist ja gut, die Südkurve hier einzubinden. Aber eigentlich hätte der Ablauf genau umgekehrt sein sollen: Zuerst der Verkauf wirklich nur an Saisonkarteninhaber (max. 2 Tickets pro Saisonkarte; viele in der Südkurve haben ja eine Saisonkarte), und was danach übrig bleibt wird an Leute verkauft, die keine Saisonkarte haben.

So macht der FCZ einen Mehrwert der Saisonkarte (bevorzugte Behandlung für Europacup-Tickets) zunichte.


Sehe ich genau gleich.
Zudem hätte man bei all den Saisonkarten, die dieses Jahr verkauft worden sind, auch einfach nur 1 Ticket pro Saisonkarte vergeben können. Vor allem haben jetzt sicher auch ein paar mehr ein Ticket bekommen, um auf Ricardo daraus Profit zu schlagen.

Schisst mi abr eifach generell grad mega a. 2.5h astah für nüt als Fruscht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Ticketbörse

Beitragvon Mushu » 29.10.22 @ 10:44

LiAM hat geschrieben:Mit Red Membership (30 oder 35€) bei Arsenal kommt man gut zu Tickets von den Gunners-Saisonkartenbesitzern die nicht ans Spiel gehen zum Originalpreis .. da finden sich kurzfristig viele Tix rund um das Away End wo wir Gästefans sind ... ev hilft das ja dem einen oder anderen

Glaube nicht, dass das geht. Wir sind offenbar "gefürchtet"

"To ensure Home section sales go to genuine Arsenal supporters, this fixture has a purchase embargo in place. This means that members who joined after Thursday the 25th of August will not be permitted to purchase for this fixture. This will include any transferees under Ticket Transfer."

Bei einem anderen Reiseanbieter stand, dass sie keine Pakete an Einwohner aus der Schweiz oder Schweizern verkaufen dürfen. Gebuchte Pakete werden zurückbezahlt.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1281
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Ticketbörse

Beitragvon Mostowoj » 29.10.22 @ 10:45

LiAM hat geschrieben:Mit Red Membership (30 oder 35€) bei Arsenal kommt man gut zu Tickets von den Gunners-Saisonkartenbesitzern die nicht ans Spiel gehen zum Originalpreis .. da finden sich kurzfristig viele Tix rund um das Away End wo wir Gästefans sind ... ev hilft das ja dem einen oder anderen

Aufpassen: So wie ich die folgende Passage verstehe, funktioniert das nicht (wenn man nicht schon vor 25. August 2022 Arsenal Member war):

"To ensure Home section sales go to genuine Arsenal supporters, this fixture has a purchase embargo in place. This means that members who joined after Thursday the 25th of August will not be permitted to purchase for this fixture. This will include any transferees under Ticket Transfer."

Remember: Die Gruppenauslosung fand am 26. August statt.

Quelle: https://www.arsenal.com/tickets/arsenal ... /fc-zurich

mischifcz
Beiträge: 65
Registriert: 09.05.17 @ 20:08

Re: Ticketbörse

Beitragvon mischifcz » 29.10.22 @ 10:50

Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Eigentlich komisch; wo sind die 3'000 Tix. Im Fanshop waren es 700; wieviele hatte die SK?

Kamen auch nicht mehr dran. Suche 5 ...


SK bekam 1800 Tickets, im Fanshop hatte es demnach ungefähr 1200

Hätte es haben sollen. Meinen anstehenden Leuten wurde gesagt, dass sie nur 700 hätten ...

Für die Car Fahrer sind halt auch ein paar hundert Tickets reserviert und kamen nicht in den Verkauf.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Ticketbörse

Beitragvon Sandman » 29.10.22 @ 11:05

Wichtig für diejenigen, welche ohne Tickets nach London reisen. In der Stadt gibt es überall Ticket-Shops und Tickethändler, welche für allerlei Events Tickets verkaufen. Oft nicht wirklich legal, aber vielleicht wird man da noch fündig. Aber vor allem wird man nur neutral in diejenigen Sektoren reinkommen, welche für die Heimfans reserviert sind. Also jegliche Art von Fanutensilien zu Hause lassen, ausser man hat Tickets für den Gastsektor.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Ticketbörse

Beitragvon Hugo_Bengondo » 29.10.22 @ 12:59

LiAM hat geschrieben:Der Moment wenn Du um 05:45 Uhr vor dem Fanshop stehst und doch nur Nummer 30 oder 40 in der Schlange bist ...


Ging mir gleich! War um 6 uhr dort und hab meinen Augen nicht getraut. Die vordersten waren ja schon seit 2 Uhr Nachts da...
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Ticketbörse

Beitragvon Will » 29.10.22 @ 13:07

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
LiAM hat geschrieben:Der Moment wenn Du um 05:45 Uhr vor dem Fanshop stehst und doch nur Nummer 30 oder 40 in der Schlange bist ...


Ging mir gleich! War um 6 uhr dort und hab meinen Augen nicht getraut. Die vordersten waren ja schon seit 2 Uhr Nachts da...

Und hast du noch eines gekriegt?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Google Adsense [Bot], Qwertasda, Sveerin, Vapor, vergani, Wini, Zizou96 und 616 Gäste