CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon chnobli » 24.08.11 @ 12:01

Caro hat geschrieben:sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?!


theoretisch schon. aber wenn 80% reichen um bester spieler zu sein (und auch dann wird das ausland aufmerksam), dann gibt man automatisch nur 80%. man passt sich immer dem niveau an (über längere zeit)


Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3939
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Caro » 24.08.11 @ 12:08

chnobli hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?!


theoretisch schon. aber wenn 80% reichen um bester spieler zu sein (und auch dann wird das ausland aufmerksam), dann gibt man automatisch nur 80%. man passt sich immer dem niveau an (über längere zeit)


fand es schon schlimm, als henchoz vor einigen jahren bei einem nati-spiel mit waschbär-bauch oben ohne vom platz lief. und er war da nicht der einzige... aber das sagt ja dann einiges über die liga aus, wenn es solche mässig trainierten spieler in die nati schaffen.

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pius.f » 24.08.11 @ 12:10

Caro hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?!


theoretisch schon. aber wenn 80% reichen um bester spieler zu sein (und auch dann wird das ausland aufmerksam), dann gibt man automatisch nur 80%. man passt sich immer dem niveau an (über längere zeit)


fand es schon schlimm, als henchoz vor einigen jahren bei einem nati-spiel mit waschbär-bauch oben ohne vom platz lief. und er war da nicht der einzige... aber das sagt ja dann einiges über die liga aus, wenn es solche mässig trainierten spieler in die nati schaffen.


henchoz hat aber bei Liverpool gespielt, was man vom waschbrettbauch degen ja nicht sagen kann
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Charlie Brown » 24.08.11 @ 12:16

devante hat geschrieben:bin froh ist der kack vorbei


Bin ich auch. Das beste an der CL ist halt einfach nur die CL-Hymne. Ich hoffe jetzt schwer in der EL auf ein paar richtig miese Gegner von Orten wo ich sonst nie, aber auch gar nie hingehen würde. Vielleicht Schalke, etwas schönes im Süden und eine schlechte Mannschaft aus dem Osten oder Norden.

Noch was anderes: Ich verstehe wie man Bayern wird. Es wird einem Vererbt, man ist Fan von einem bestimmten grossartigen Spieler der halt gerade in München spielt, man wohnt in München oder aber es ist wegen des Erfolges. Alles nachvollziehbar, alles kein Problem. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, wie man Bayern Fan bleiben kann. Bin zu Fuss vom Letzi an den HB spaziert und habe X Bayern Fans gesehen mit Null Emotionen. Kein Lachen, kein Feiern, nur leere Gesichter. Das schöne als FCZ Fan ist doch, dass man sich nie sicher sein kann ob die Mannschaft gewinnt. Niederlagen gegen Grenchen sind genauso möglich wie Siege gegen den AC Milan - aber dieser Verein löst immer etwas in mir aus. Immer. Über was freut sich ein Bayern Fan? Wenn seine Mannschaft mehr als 5 Tore schiesst? Als Bayern Fan wird mal wohl nur nervös wenn es im CL Halbfinal gegen einen grossen Gegner geht. Aber sonst? Alles Kür, spiele gegen Gladbach sind lästige Pflicht mehr nicht. Mich würde das sowas von anscheissen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3939
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Caro » 24.08.11 @ 12:23

Charlie Brown hat geschrieben:
devante hat geschrieben:bin froh ist der kack vorbei


Bin ich auch. Das beste an der CL ist halt einfach nur die CL-Hymne. Ich hoffe jetzt schwer in der EL auf ein paar richtig miese Gegner von Orten wo ich sonst nie, aber auch gar nie hingehen würde. Vielleicht Schalke, etwas schönes im Süden und eine schlechte Mannschaft aus dem Osten oder Norden.

Noch was anderes: Ich verstehe wie man Bayern wird. Es wird einem Vererbt, man ist Fan von einem bestimmten grossartigen Spieler der halt gerade in München spielt, man wohnt in München oder aber es ist wegen des Erfolges. Alles nachvollziehbar, alles kein Problem. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, wie man Bayern Fan bleiben kann. Bin zu Fuss vom Letzi an den HB spaziert und habe X Bayern Fans gesehen mit Null Emotionen. Kein Lachen, kein Feiern, nur leere Gesichter. Das schöne als FCZ Fan ist doch, dass man sich nie sicher sein kann ob die Mannschaft gewinnt. Niederlagen gegen Grenchen sind genauso möglich wie Siege gegen den AC Milan - aber dieser Verein löst immer etwas in mir aus. Immer. Über was freut sich ein Bayern Fan? Wenn seine Mannschaft mehr als 5 Tore schiesst? Als Bayern Fan wird mal wohl nur nervös wenn es im CL Halbfinal gegen einen grossen Gegner geht. Aber sonst? Alles Kür, spiele gegen Gladbach sind lästige Pflicht mehr nicht. Mich würde das sowas von anscheissen.


dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!!

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pius.f » 24.08.11 @ 12:47

Caro hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
devante hat geschrieben:bin froh ist der kack vorbei


Bin ich auch. Das beste an der CL ist halt einfach nur die CL-Hymne. Ich hoffe jetzt schwer in der EL auf ein paar richtig miese Gegner von Orten wo ich sonst nie, aber auch gar nie hingehen würde. Vielleicht Schalke, etwas schönes im Süden und eine schlechte Mannschaft aus dem Osten oder Norden.

Noch was anderes: Ich verstehe wie man Bayern wird. Es wird einem Vererbt, man ist Fan von einem bestimmten grossartigen Spieler der halt gerade in München spielt, man wohnt in München oder aber es ist wegen des Erfolges. Alles nachvollziehbar, alles kein Problem. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, wie man Bayern Fan bleiben kann. Bin zu Fuss vom Letzi an den HB spaziert und habe X Bayern Fans gesehen mit Null Emotionen. Kein Lachen, kein Feiern, nur leere Gesichter. Das schöne als FCZ Fan ist doch, dass man sich nie sicher sein kann ob die Mannschaft gewinnt. Niederlagen gegen Grenchen sind genauso möglich wie Siege gegen den AC Milan - aber dieser Verein löst immer etwas in mir aus. Immer. Über was freut sich ein Bayern Fan? Wenn seine Mannschaft mehr als 5 Tore schiesst? Als Bayern Fan wird mal wohl nur nervös wenn es im CL Halbfinal gegen einen grossen Gegner geht. Aber sonst? Alles Kür, spiele gegen Gladbach sind lästige Pflicht mehr nicht. Mich würde das sowas von anscheissen.


dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!!


Doch, Fan sein ist wie ein Tattoo tragen: Nur Loser lassen es sich weglasern weil sie es einmal im Suff haben stechen lassen oder weil es einmal als cool galt. Wer Charakter hat der steht zu seiner Wahl, trägt das hässliche Arschgeweih mit Stolz und bleibt auch dann Bayern Fan wenn es nur noch mehrheitsfähig ist die Bayern zu hassen.

Ich wurde in den siebziger Jahren als kleiner Knirps genau aus den oben genannten Gründen (grossartige Spieler, Erfolge in der Meisterschaft) Fan vom FCZ, von Liverpool und auch von Bayern München und ich hab nicht vor, irgend etwas daran zu ändern. So konnte ich letzten Samstag zweimal Jubeln (Arsenal - Liverpool 0:2 im Pub gesehen, Bayern - HSV 5:0 auf dem Handy mitverfolgt) und mich einmal tierisch aufregen (FCZ-Gsamags 0:2 im Letzi live erlebt). Emotionen hatte ich so auf jeden Fall.

Cheers
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974



I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.



Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon dynamo » 24.08.11 @ 12:51

------- Guatelli (der notabene 0,0000 Minuten gespielt hat) rennt nach Schlusspfiff gleich zu Neuer und bettelt um sein Trikot. Absolut lächerliche Aktion.

Sonst wurde alles gesagt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 624 Gäste