CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Roger Kundert » 24.08.11 @ 11:16

Das Wunder hat wie erwartet nicht stattgefunden.
Biederer Auftritt auf dem Rasen und auf den Rängen.
Diese dämlichen Schwanzvergleiche nerven zusehends;
Die üblichen Minderwertigkeitskomplexe; mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pius.f » 24.08.11 @ 11:21

Luke hat geschrieben:
züri.ch hat geschrieben:im allgemeinen frage ich mich wiso die super league vereine im bereich rhythmus und intensität den bundesliga clubs unterlegen sind. das einfachste am fussball ist meiner meinung nach laufen und krafttraining, es kann doch nicht so schwirig sein die spieler so zu schleifen das man das level der bundesliga erreicht. technisch gesehen, behaupte ich, sind wir zum teil sogar besser als die buli clubs und im bereich fitness etc. hat es in der schweiz top ausgebildete fachkräfte. Seit jahren liest man bei einem wechsel eines superleague spielers in ausland bei der frage was anders ist, der rhythmus sei viel höher...ich versteh das einfach nicht


Interessantes Post. Ich frage mich bei diesen Interviews mit den neu im Ausland engagierten Spielern auch immer wieder. Immer die gleichen Argumente auch bezüglich Trainingsintensität. In Italien oder Spanien oder weissnichtwo werde halt viel intensiver und länger trainiert. Kein Wunder, sind unsere Jungs gegen die Bayern nach 60 Minuten platt.

In punkto Fitness und Physis muss der Schweizer Fussball unbedingt stärker werden. Taktisch und technisch sind unsere Kicker vielleicht den Spaniern aber nicht den Bundesliga-Spielern unterlegen. Üse und Dirty Harry, go for it!


unter anderem schon mal was von interner konkurrenz gehört?

in england, deutschland, spanien, italien oder frankreich kann es sich kaum ein spieler erlauben, sich nicht täglich 100% einzusetzen, weil da niemand (einige wenige stars die auch wegen dem merchandising spielen müssen mal ausgenommen) einen stammplatz hat, respektive auf der bank in der regel spieler warten, die ebenso gut fussball spielen können. bei uns kriegt doch jeder der einen zwei meter pass schlagen kann und die beine nicht verkehrt in den arsch gesteckt hat einen stammplatz.

dies wirkt sich dann halt sowohl aufs training aus, wo man ein wenig pläuschlet und jongliert, als auch auf den match wo man in der schweiz ja eher standfussball spielt. so kann man nicht erwarten, dass unsere jungs bei fitness und physis eine wirkliche chance haben. ausnahmen gibts immer mal wieder (p. koch ist der noch gewachsen im letzten jahr? oder rodriguez der sich nicht einfach wegschupsen lässt), aber in der regel sind unsere jungs (und in der CH generell) doch einfach zu klein, schwach und leicht. mit der postur von chermitti gegen van buyten, boateng oder badstuber?? eher ein witz ausser man ist technisch so begabt wie messi und hat auch ein mittelfeld resp. einen sturmpartner der einen gekonnt unterstützt.

lasst uns realistisch bleiben. die schweiz ist einfach auch zu klein, um eine grössere anzahl überragende spieler zu produzieren. wenn man davon ausgeht, dass in allen ländern der gleiche prozentsatz der fussballspieler überdurchschnittlich gut wird, dann bringen die eingangs aufgezählten nationen schon rein aus dieser tatsache eine grössere anzahl an ausnahmekönner als wir heraus. nimmt man dazu noch die grössere konkurrenz und die massiv grösseren budgets, dann ergibt sich eben das bild welches wir gestern und vor einer woche in münchen gesehen haben.

wir hätten zwei wunder gebraucht um wirklich eine chance zu haben, in der EL könnte es je nach gegner das selbe werden.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Titanium » 24.08.11 @ 11:45

lasst uns realistisch bleiben. die schweiz ist einfach auch zu klein, um eine grössere anzahl überragende spieler zu produzieren. wenn man davon ausgeht, dass in allen ländern der gleiche prozentsatz der fussballspieler überdurchschnittlich gut wird, dann bringen die eingangs aufgezählten nationen schon rein aus dieser tatsache eine grössere anzahl an ausnahmekönner als wir heraus. nimmt man dazu noch die grössere konkurrenz und die massiv grösseren budgets, dann ergibt sich eben das bild welches wir gestern und vor einer woche in münchen gesehen haben.



==> Im genannten Ausland hat der Fussball einen weit grösseren Stellenwert als bei uns, deswegen auch die Möglichkeit der marktwirtschaftlichen Ausschöpfung, weil ganz einfach auch das Interesse der Sponsoren folgerichtig in einer anderen Liga spielen.
==> Viele der Spitzenspieler hatten keine Alternative als den Fussball. Auch deshalb bringen sie immer 100%.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pius.f » 24.08.11 @ 11:54

Titanium hat geschrieben:==> Im genannten Ausland hat der Fussball einen weit grösseren Stellenwert als bei uns, deswegen auch die Möglichkeit der marktwirtschaftlichen Ausschöpfung, weil ganz einfach auch das Interesse der Sponsoren folgerichtig in einer anderen Liga spielen.
==> Viele der Spitzenspieler hatten keine Alternative als den Fussball. Auch deshalb bringen sie immer 100%.


ich seh, man kann mein langatmiges geschwafel auch auf den punkt bringen :-)
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974



I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.



Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
banksy
Beiträge: 231
Registriert: 03.03.11 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon banksy » 24.08.11 @ 11:54

*
Zuletzt geändert von banksy am 03.10.11 @ 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen."

Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3939
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Caro » 24.08.11 @ 11:56

Titanium hat geschrieben:==> Im genannten Ausland hat der Fussball einen weit grösseren Stellenwert als bei uns, deswegen auch die Möglichkeit der marktwirtschaftlichen Ausschöpfung, weil ganz einfach auch das Interesse der Sponsoren folgerichtig in einer anderen Liga spielen.
==> Viele der Spitzenspieler hatten keine Alternative als den Fussball. Auch deshalb bringen sie immer 100%.


aber praktisch jeder ch-spieler träumt von einer karriere im ausland (ob jetzt zurecht oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt ;-) ). sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?!

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pius.f » 24.08.11 @ 12:01

banksy hat geschrieben:Naja.. gibt wohl gleichviele Spitzenspieler welche nicht aus Südamerika oder Afrika sind...
und die hätten (meistens) auch sonst etwas machen können..

Hauptgrund aus meiner sicht ist der von wege Fussball hat höheren Stellenwert, desshalb bekommen die mehr Einnahme, können höhere Löhne den spilern zahlen und zack, weg sind die guten von uns..


äähhm. es gibt auch in italien, frankreich, england, deutschland, spanien. portugal, giechenland etc. genug menschen, die zwar sonst irgend etwas machen können, es a) aber nicht wollen, b) damit aber kaum überleben und c)geschweige denn einen annähernd ähnlichen lebensstil erreichen können.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974



I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.



Douglas Adams 1952 - 2001


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, spitzkicker, Ujfalushi und 829 Gäste