CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
the gunner
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.08 @ 10:37

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon the gunner » 06.08.11 @ 12:26

By the way; in München zahlt man mit der Arena Card...


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon yellow » 06.08.11 @ 12:27

Ein Bayer hat geschrieben:Ich habe mich mal als Bayern Fan in euer Forum geschlichen. Hab auch den "CL 2011" Thread aufmerksam gelesen. Ich muss sagen das ich schon etwas enttäuscht bin. Denn ich kenne die Schweizer eigentlich nur als faire Leute die erst denken bevor sie was sagen/schreiben. Mir war nicht bewusst das der Bayern Hass Grenzüberschreitend ist und es auch in der Schweiz Leute gibt, die in Foren Stammtischparolen verzapfen ohne überhaupt die eigentlichen Fakten zu kennen.


Da musst du wirklich enttäuscht sein, dass dein positives Bild von uns Schweizern so tiefe Krazer abbekommen hat. Aber sorry, du hast doch nicht im Ernst geglaubt, dass Schweizer Fussballfans schlauer und und intelligenter in der Wortwahl sind als deutsche? Dann wärst nämlich du das Problem und nicht die FCZ-Fans, die hier Stammtischparolen von sich gegeben haben.
In den nächsten paar Zeilen versuche ich dir meine Abneigung gegenüber Bayern zu erklären. Doch zuerst einmal: Hassen tue ich prinzipiell nicht. Im Zusammenhang mit Sport ist dieses Wort absolut idiotisch und total fehl am Platz. Mir ist Bayern einfach nicht sympathisch.
Ich respektiere durchaus die Leistungen, die dieser Club über die letzten Jahrzehnte erzielt hat. Ich finde es wirklich toll, dass ein Club so viele Erfolge haben kann, ohne sich zu verschulden - im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Spitzenclubs. Ich finde es auch toll, dass Bayern schon oft krisengeschüttelten deutschen Clubs aus der Patsche geholfen hat. Ich finde es besoners toll, dass man Gerd Müller wieder auf die Beine geholfen hat (Wie geht es ihm übrigens?) Und ich finde es auch absolut toll, wie sich Hoeness mit seiner ganzen Familie um den schwer verunfallten Lunde kümmerte, etc. etc.
Weshalb ist mir denn Bayern trotzdem nicht sympathisch? Ganz einfach, weil Bayern zu der Kategorie Clubs gehört, die eigentlich immer gewinnen. Nein, sie müssen sogar gewinnen. Jede Saison ohne Pokal ist eine Sensation. Was macht den Reiz aus, eine Mannschaft zu unterstützen, die im Normalfall eh immer gewinnt, bei der ein weiterer Pokal nicht (mehr) wirklich zählt? Eine Mannschaft, die wegen ihrer finanziellen Dominanz (die sie sich zugegebenermassen selber erarbeitet hat) nie in eine dauerhafte Krise geraten kann, da man halt am Saisonende die Brieftasche einfach etwas weiter öffnet und alle Problempositionen neu besetzt. Beim FCZ haben wir 25 Jahre ohne nennenswerte Erfolge durchlebt. So etwas könnte Bayern nicht ansatzweise passieren.
Andererseits kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass du als Bayernfan jemals ähnliche Glücksgefühle erlebt hast, wie wir als wir am 13. Mai 2006 unsere lange Zeit ohne Schweizer Meistertitel beenden konnten. Gut, da gabs mal einen vergleichbaren Last-Minute-Sieg in Hamburg, aber eben der führte bei euch einfach zu einem weiteren Titelgewinn und hat euch doch bloss vor der Schmach bewahrt, für einmal nur Zweiter geworden zu sein.
Richtig, auch wir kaufen ab und zu Spieler bei anderen Schweizer Clubs, nur werden wir uns nie bei Basel oder YB "bedienen" können. Wir sind schon froh, wenn unsere Spieler charakterlich stark genug sind, den gelegentlichen Abwerbungsversuchen vom Rheinknie zu widerstehen. Und so komm ich zum eigentlichen Kernpunkt meines etwas lange geratenen Postings: Bayern München ist für mich wie der FC Basel. Und das allein ist schon Grund genug, diesen Club nicht zu mögen.
Trotzdem möchte ich mit einer positiven Note aufhören: Sei versichert, es gibt auch bei uns einige Bayern-Fans. Der wohl prominenteste sitzt sogar auf dem Präsidentenstuhl.
Auf zwei schöne und faire Spiele zwischen Bayern und dem FCZ!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Simon Le Bon » 06.08.11 @ 12:38

Bayern Bashing ist in Mode gekommen?

Ich finde Bayern den unsympathischsten Fussballclub seit ich denken kann. Und das ist seit den Siebziger Jahren. Das hat auch mit dem sprichwörtlichen und, aus subjektiver Warte, inflationären und überstrapazierten Bayern Dusel zu tun.

Trotzdem achte ich zu einem gewissen Grad ihre Erfolge, deren wirtschaftliche und sportliche Leistung sowie die soziale Kompetenz ihrer Führung (Stichwort: Uli Hoeness).

Aber es ist schon so: Clubs wie Bayern, Chelsea und Real mag ich nicht. Punkt.

Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 366
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon internationale » 06.08.11 @ 13:02

devante hat geschrieben:was soll denn das bayern gebashe hier? zwar auch nicht grad mein lieblingsclub, aber wenn ich mir z.b. deinen usernamen so anschaue würde ich lieber zu den bayern "gehn" als zu inter....

die ticketpreise sind ok, vor allem für Saisonkarteninhaber.....ansonsten wirds wohl trotzdem voll werden und wir können unser überig gebliebenes defizit mit diesem spiel mit sanieren....ist wohl im sinne aller. als zückerchen gibts dann noch die EL gruppenphase wo man auch wieder sportlich und vom budget her mit mannschaften der selben klasse mithalten kann.


Das bleibt dir überlassen...

Die Ticketpreise für die Abonennten sind in der Tat in Ordnung. Dass ich jedoch nun aus finanziellen Gründen die SK nicht mehr abonieren konnte und gleich 50.- Franken bezahlen müsste für ein Spiel, finde ich schon happig.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon LuisCypher » 06.08.11 @ 13:24

An den Bayer:

Das ist also die Version, wie Ihr Euch Euren Club schön-redet, naja, nicht schlecht, könnte fast aus einem Märchen der Gebrüder Grimm stammen. Es fehlt am Ende der Satz: und wenn der Uli nicht gestorben ist

Vergesst bei Eurer Version bitte nicht: Bayern München war der erste Verein, der einen Hauptamtlichen und voll bezahlten Manager Namens Dr. Robert Schwan im Jahr 1964 engangierte. Davor war er übrigens Spielausschussleiter, also besten Kontakten bis ganz nach oben. Die Rückstufung bei der Bundesliga-Gründung 1965 hatte wohl weniger mit der achso rührigen und ungeliebten Bayernfamilie zu tun...und die Rache folgte dann auch direkt in den frühen Siebzigern, als die Bayern schon täglich beim DFB ein- und ausgingen. Die unliebsame Konkurrenz wurde bei den Ermittlungen im Bundesliga-Skandal in den Fokus geschoben, bei den Bayern wurde erst gar nicht ermittelt, hatte man ja schnell seine Bauern-Opfer. Der Weg war frei für den FC Bayern an die Spitze und Geld-Töpfe. Und mit so guten Kontakten dauert ein Spiel schon einmal so lange, bis das Tor für die Bayern gefallen ist. Da wird schon mal ein Tor gegeben, das gar keines war. Es reichte zuweilen sogar, das ein Spieler des FC Bayern nur in Strafraumnähe kam, damit endlich der langersehnte Elfmeterpfiff ertönte. Lange war es ein ungeschriebenes Gesetz, das bestimmte Positionen in der Nationalmannschaft nur durch Spieler von den Bayern zu besetzen sind. So wurde der Druck erhöht, entweder Wechsel zu den Bayern, oder aus dem Kader der National-Mannschaft. Somit war das perfekte monetäre Perpetuum Mobile perfekt, Meisterschaften und Pokalsiege am Stück, nicht zu vergessen, Meister, Pokalsieger und Nationalspieler bringen beim Verkauf auch gleich noch mehr mehr Geld...und am meisten Geld bringen Weltmeister. Und am liebsten lässt man diese Spieler bei der Konkurrenz ausbilden. Sollen doch andere die Arbeit machen. Wen wundert es da, das der FC Bayern aus den TV-Geldern seit Beginn der Menschheit am sattesten bedient wird. Oha, natürlich ist das auch schön begründet: es werden ja auch die meisten Spiele im Jahr mit Beteiligung des FC Bayern übertrage, und wenn ein Vorbereitungs--Spiel gegen den 1.FC Hintertupfingen dafür herhalten muss

Zu der Grundstücksfrage: Wie kann es sein, das das Land Bayern dem Verein Bayern nahezu und fast umsonst jeden Wunsch von den Lippen, äh Beinen, abliest. Natürlich auch erfüllt. Andere Clubs müssen für Ihre Stadien und Infrastruktur sehr tief in die eigene Tasche greifen...das erinnert sehr stark an die Schachereien in Madrid, wie im übrigen auch die Einkaufspolitik. Geklonter Club, gekaufte Erfolge mit Geld, was durch Intrigen und andere Schweinereien ergaunert wurde. Darauf können nur Menschen stolz sein, deren Charakter mehr als fragwürdig ist. Und wie im wahren Leben verkauft man sich dann in der Öffentlichkeit als der grosse Wohltäter, Retter und Jungfrau Maria. Ich könnte kotzen! Das ist genau die Mentalität, die den Fussball zerstört. Man kann sogar noch weiter gehen und sagen, das ist die Mentalität, die die gesamte Gesellschaft zerstört. Habe fertig!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Lolipop
Beiträge: 21
Registriert: 14.07.06 @ 20:29
Wohnort: ZUERI

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Lolipop » 06.08.11 @ 13:45

Finde die Preise absolut in Ordnung, hätten noch höher sein können, hätten mich nicht gestört.
Grund dafür Saisonkarten Besitzer, wer keine hat selbst schuld, kann auch immer noch Saisonkarteninhaber werden.
Rechen Beispiel: SK Saisonkarte: Wert 320Fr. davon abzuziehen (32Fr. Fanshop Gutschein), (10Fr. Gutschein weil Saisonkarte im ersten Spiel nicht funktionierte), (Gutschein für 1 Heimspiel bis 90Fr., nehmen wir einmal den Wert von 30Fr.), (Sonderpreis Lüttich Heimspiel 5Fr.), (Sonderpreis Bayern Heimspiel 20Fr.), (Kollege von Saisonkarte überzogen 32Fr. dabei halbe halbe gemacht 16Fr.) gibt ein Preis von dem Mann wirklich noch für die Saisonkarte bezahlt hat von 206Fr.!!
Man Stelle sich vor bei einem Betrag von 207Fr. a 18 Heimspiele pro Saison gibt dies gerade einmal 11.50Fr., dazu gibt es gratis, kein hyppern und hoffen für ein Ticket für 1 Internationales Spiel und nie anstehen am Kassen häusschen.
So habe fertig! Wünsche allen einen schönes Saisonkarten Weekend ;-)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Demokrit » 06.08.11 @ 13:46

So jetzt alles online gebucht....Hotel, Zug und Stadion.
Hat nur noch 4500 Tickets.
Aber jetzt nur noch die Insekten im Kopf.....und hoffentlich unsere Jungs auch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gha_Züri, Gian, Google [Bot], Google Adsense [Bot], hubi.muench, laberspace, spitzkicker, vergani, Wini und 862 Gäste