CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 366
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon internationale » 06.08.11 @ 9:48

cryo hat geschrieben:... schönes Wochenende...
http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10


es wär so schön diesen song im stadion vor dem spiel zu hören. aber leider kommt das nicht in frage wegen unseres "bayern" präsi, der agglo-handballturnier-lady und allgemein wegen den "mir sind all gueti mänsche und händ eus fairplay und gastfründlichkeit uf d stirn gschisse - zürchern".


Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Mark » 06.08.11 @ 9:52

Diese Ticketpreise sind eine VERDAMMTE FRECHHEIT! Abzocke da laufts!! Die spinnen doch. Ich gehe jede Wette ein, dass der Letzi nicht ausverkauft sein wird!!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Z » 06.08.11 @ 10:13

ich kaufe mir heute 2 tickets für je 60 höger - finds eigentlich ganz ok. (osttribüne c18)
saisonkarte lohnt sich je länger je mehr......

p.s. auch wenn das stadion nicht voll wird und "nur" 20'000 kommen - bei den preisen ein gutes geschäft

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon devante » 06.08.11 @ 10:52

internationale hat geschrieben:
cryo hat geschrieben:... schönes Wochenende...
http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10


es wär so schön diesen song im stadion vor dem spiel zu hören. aber leider kommt das nicht in frage wegen unseres "bayern" präsi, der agglo-handballturnier-lady und allgemein wegen den "mir sind all gueti mänsche und händ eus fairplay und gastfründlichkeit uf d stirn gschisse - zürchern".


"uh das wär so voll real und cool wie st. pauli".....so ein kack.

was soll denn das bayern gebashe hier? zwar auch nicht grad mein lieblingsclub, aber wenn ich mir z.b. deinen usernamen so anschaue würde ich lieber zu den bayern "gehn" als zu inter....

die ticketpreise sind ok, vor allem für Saisonkarteninhaber.....ansonsten wirds wohl trotzdem voll werden und wir können unser überig gebliebenes defizit mit diesem spiel mit sanieren....ist wohl im sinne aller. als zückerchen gibts dann noch die EL gruppenphase wo man auch wieder sportlich und vom budget her mit mannschaften der selben klasse mithalten kann.
BORGHETTI

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon benibunny » 06.08.11 @ 11:05

der bayern song würde auf der hand liegen. genau darum wäre wenn schon dieser hier viiiel khuuler: http://www.youtube.com/watch?v=dggLqNFvGMY

Die Saisonkarten / Ticketpolitik ist ja langsam bekannt. Wer genügend Spiele besucht, dass er sich eine Saisonkarte leistet, wird mit günstigen Europacup-Spielen belohnt. Wer günstiger fährt ohne Saisonkarte, tja der soll nicht rumheulen, er fährt ja günstiger!
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Ein Bayer
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.11 @ 17:36

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Ein Bayer » 06.08.11 @ 11:42

Ich habe mich mal als Bayern Fan in euer Forum geschlichen. Hab auch den "CL 2011" Thread aufmerksam gelesen. Ich muss sagen das ich schon etwas enttäuscht bin. Denn ich kenne die Schweizer eigentlich nur als faire Leute die erst denken bevor sie was sagen/schreiben. Mir war nicht bewusst das der Bayern Hass Grenzüberschreitend ist und es auch in der Schweiz Leute gibt, die in Foren Stammtischparolen verzapfen ohne überhaupt die eigentlichen Fakten zu kennen. Die Schweizer hab ich eigentlich besser in Erinnerung. Schade.

Also hier mal ein paar “reale” Fakten über die Geschichte der Bayern. Damit die Hasser endlich mal wissen, wenn sie was schreiben, worüber sie schreiben. Und damit sie es sich vielleicht zweimal überlegen bevor sie haltlose Hassparolen predigen.

1963 wurde die Deutsche Bundesliga gegründet. Der FC Bayern hatte sich sportlich qualifiziert, aber die etablierten Clubs die den DFB beherrschten wollten diesen “Provinzverein” und die “dummen Seppel” nicht in ihren Stadien sehen. Die Bayern waren zu der Zeit ein kleiner Verein, mit kleinem Stadion und sehr sehr wenig Geld.
Also wurden sie von den “damals” Großen der Zunft mit List und Tücke und viel Klüngel beim DFB ohne sportliche Rechtfertigung in niedrige Klassen gesteckt. Aus diesen spielten sie sich innerhalb von 2 Jahren hoch in die Bundesliga. Diesmal konnte man sie aber nicht mehr “künstlich” aussperren. Denn sie stellten damals schon, als nicht Bundesligist, Nationalspieler wie Beckenbauer und waren durch ihren Erfolg bundesweit einfach zu bekannt.

Im ersten Jahr 1966/67 wurden sie Vizemeister. Im zweiten Jahr 1967/68 zum ersten Mal Bundesliga Meister. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Viele Meistertitel, viele DFB Pokale, viele Landesmeister Pokale usw..! Den Bayern wurde NICHTS geschenkt. Sie haben sich über Jahrzehnte vom armen Provinzclub ausschließlich durch “eigene” Kraft zum wirtschaftlich gesündesten Verein der Welt gemausert.

Und hier noch ein paar reale Fakten vom Nebengeschehen. Ist aber auch wichtig …

Während z.B in den 80er Jahren erfolgreiche Vereine wie der HSV, in Deutschland Immobilien kauften, mit Projekten wie die Volkspark AG arme Leute betrogen und aus dem Solidarpakt Bundesliga ausstiegen um noch mehr Geld zu machen, steckten die Bayern das Geld ausschließlich in den Verein und blieben im Solidarpakt. Sie teilten weiterhin und teilen bis zum heutigen Tag ihre Einnahmen mit den anderen Vereinen bis hinunter zur geringsten Klasse und blieben trotzdem erfolgreich. Sobald ein Verein in wirtschaftlicher Not ist, steht der FCB bereit um zu helfen. Bayern macht in Deutschland die Stadien voll. Sorgt für Einschaltquoten und finanziert dadurch den DFB fast im Alleingang. Angenommen die Bayern würden aus dem Solidarpakt aussteigen, würden sie Barcelona oder andere finanziell und daher wahrscheinlich auch sportlich leicht hinter sich lassen. Denn die Geldschwemme in einem großen und reichen Land wie Deutschland mit fast 90 Millionen Einwohnern wäre enorm. Sie steigen aber nicht aus und bleiben solidarisch. Wow ist das schäbig ... ich hasse die Bayern dafür (vorsicht Sarkassmus)!

Viele beschweren sich, das die Bayern die Konkurrenz schwächten indem sie deren Spieler abwerben. Frage !!! Ist der FC Bayern der einzige Verein der das macht ? Kauft der FC Zürich nicht Spieler von anderen Schweizer Vereinen die weniger Geltung haben ? Kaufen im allgemeinen nicht alle Vereine Spieler anderer Clubs ? So ist nun mal das Geschäft. Und solange man im Labor keine Wunschspieler klonen kann, wird das wohl auch weiterhin so bleiben.

Die Bayern haben ihren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg ihrer eigenen Arbeit zu verdanken. Niemand kam vorbei und steckte ein paar Russische oder Arabische Ölmillionen in den Verein.
Auch finanzierten sie ihren Erfolg nicht mit enormen Schulden wie die Spanier oder Engländer. Wofür also werden sie also eigentlich gehasst ? Weil sie alles richtig gemacht haben und andere nicht ? Weil sie härter und seriöser gearbeitet haben bzw. immer noch arbeiten als andere ?

So jetzt könnt ihr weiterhassen. Denn wie es bei den Hassern nun mal ist, haben sie weder etwas von obigen “richtig” gelesen noch verstanden. Ich erkenne diesen Leuten sogar den Willen ab, etwas zu würdigen oder zu verstehen. Würden sie das tun, wären sie keine Hasser sondern intelligente Menschen die Leistung anerkennen.

Abgesehen davon freue mich auf die zwei Spiele. Kurze Anfahrt, nette Schweizer mit denen man sicher ein paar Bierchen trinken kann und hoffentlich zwei spannende Spiele bei denen alles möglich sein wird.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Z » 06.08.11 @ 12:18

Ein Bayer hat geschrieben:Ich habe mich mal als Bayern Fan in euer Forum geschlichen. Hab auch den "CL 2011" Thread aufmerksam gelesen. Ich muss sagen das ich schon etwas enttäuscht bin. Denn ich kenne die Schweizer eigentlich nur als faire Leute die erst denken bevor sie was sagen/schreiben. Mir war nicht bewusst das der Bayern Hass Grenzüberschreitend ist und es auch in der Schweiz Leute gibt, die in Foren Stammtischparolen verzapfen ohne überhaupt die eigentlichen Fakten zu kennen. Die Schweizer hab ich eigentlich besser in Erinnerung. Schade.

Also hier mal ein paar “reale” Fakten über die Geschichte der Bayern. Damit die Hasser endlich mal wissen, wenn sie was schreiben, worüber sie schreiben. Und damit sie es sich vielleicht zweimal überlegen bevor sie haltlose Hassparolen predigen.

1963 wurde die Deutsche Bundesliga gegründet. Der FC Bayern hatte sich sportlich qualifiziert, aber die etablierten Clubs die den DFB beherrschten wollten diesen “Provinzverein” und die “dummen Seppel” nicht in ihren Stadien sehen. Die Bayern waren zu der Zeit ein kleiner Verein, mit kleinem Stadion und sehr sehr wenig Geld.
Also wurden sie von den “damals” Großen der Zunft mit List und Tücke und viel Klüngel beim DFB ohne sportliche Rechtfertigung in niedrige Klassen gesteckt. Aus diesen spielten sie sich innerhalb von 2 Jahren hoch in die Bundesliga. Diesmal konnte man sie aber nicht mehr “künstlich” aussperren. Denn sie stellten damals schon, als nicht Bundesligist, Nationalspieler wie Beckenbauer und waren durch ihren Erfolg bundesweit einfach zu bekannt.

Im ersten Jahr 1966/67 wurden sie Vizemeister. Im zweiten Jahr 1967/68 zum ersten Mal Bundesliga Meister. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Viele Meistertitel, viele DFB Pokale, viele Landesmeister Pokale usw..! Den Bayern wurde NICHTS geschenkt. Sie haben sich über Jahrzehnte vom armen Provinzclub ausschließlich durch “eigene” Kraft zum wirtschaftlich gesündesten Verein der Welt gemausert.

Und hier noch ein paar reale Fakten vom Nebengeschehen. Ist aber auch wichtig …

Während z.B in den 80er Jahren erfolgreiche Vereine wie der HSV, in Deutschland Immobilien kauften, mit Projekten wie die Volkspark AG arme Leute betrogen und aus dem Solidarpakt Bundesliga ausstiegen um noch mehr Geld zu machen, steckten die Bayern das Geld ausschließlich in den Verein und blieben im Solidarpakt. Sie teilten weiterhin und teilen bis zum heutigen Tag ihre Einnahmen mit den anderen Vereinen bis hinunter zur geringsten Klasse und blieben trotzdem erfolgreich. Sobald ein Verein in wirtschaftlicher Not ist, steht der FCB bereit um zu helfen. Bayern macht in Deutschland die Stadien voll. Sorgt für Einschaltquoten und finanziert dadurch den DFB fast im Alleingang. Angenommen die Bayern würden aus dem Solidarpakt aussteigen, würden sie Barcelona oder andere finanziell und daher wahrscheinlich auch sportlich leicht hinter sich lassen. Denn die Geldschwemme in einem großen und reichen Land wie Deutschland mit fast 90 Millionen Einwohnern wäre enorm. Sie steigen aber nicht aus und bleiben solidarisch. Wow ist das schäbig ... ich hasse die Bayern dafür (vorsicht Sarkassmus)!

Viele beschweren sich, das die Bayern die Konkurrenz schwächten indem sie deren Spieler abwerben. Frage !!! Ist der FC Bayern der einzige Verein der das macht ? Kauft der FC Zürich nicht Spieler von anderen Schweizer Vereinen die weniger Geltung haben ? Kaufen im allgemeinen nicht alle Vereine Spieler anderer Clubs ? So ist nun mal das Geschäft. Und solange man im Labor keine Wunschspieler klonen kann, wird das wohl auch weiterhin so bleiben.

Die Bayern haben ihren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg ihrer eigenen Arbeit zu verdanken. Niemand kam vorbei und steckte ein paar Russische oder Arabische Ölmillionen in den Verein.
Auch finanzierten sie ihren Erfolg nicht mit enormen Schulden wie die Spanier oder Engländer. Wofür also werden sie also eigentlich gehasst ? Weil sie alles richtig gemacht haben und andere nicht ? Weil sie härter und seriöser gearbeitet haben bzw. immer noch arbeiten als andere ?

So jetzt könnt ihr weiterhassen. Denn wie es bei den Hassern nun mal ist, haben sie weder etwas von obigen “richtig” gelesen noch verstanden. Ich erkenne diesen Leuten sogar den Willen ab, etwas zu würdigen oder zu verstehen. Würden sie das tun, wären sie keine Hasser sondern intelligente Menschen die Leistung anerkennen.

Abgesehen davon freue mich auf die zwei Spiele. Kurze Anfahrt, nette Schweizer mit denen man sicher ein paar Bierchen trinken kann und hoffentlich zwei spannende Spiele bei denen alles möglich sein wird.


ganz easy - längst nicht alle hassen die bayern. es gibt in zürich sehr viele bayern sympathisanten.

zu deinem verständnis:
die bayern verkörpern seit einigen jahren, wenn nicht jahrzehnten, die münchner elite, den geldadel. das und der teilweise erkaufte erfolg und die vielen titel lässt einen vergleich zu dem uns verhassten und grössten rivalen, den grasshoppers, zu. wir (ich) projezieren unseren hass und unsere rivalität auf münchen. für zürcher sind die 60er resp. der FCZ der stadtclub und die bayern resp. die hoppers verkörpern die elite, das kapital, die titelheinis, erfolgfans, etc. belastend kommt noch hinzu, dass ihr FCB heisst....(der kleine FCB ist nach den hoppers unser grösste rivale - historisch und aktuell)

das einzig sympathische an den bayern ist ihre geschichte vor-, während- und nach- der kriegszeit. obwohl bayern und im speziellen münchen eine nazi hochburg war, so verschloss sich der fc der politik und verhinderte lange vor den nazi karren gespannt zu werden. die namen leo weisz, kurt landauer und richard dombi sollten ein begriff sein. (wie zum beispiel schalke...)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Funkateer, komalino, spitzkicker, stedtlerin, Vapor und 721 Gäste