Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon Demokrit » 28.07.11 @ 8:36

6. Phönsi du bist einfach zu schlecht, keine Ahnung wieso wir mit unseren "Ambitionen" an einem solchen Spieler festhalten und söll jetzt keine cho eine vo eus und so Kack, der spielt schon seit Jahren auch Super League Durchschnittsniveau.

Zu harte Beurteilung und nicht so sicherlich nicht korrekt.
Ansonsten stimme ich dir grossomodo zu.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon Brad_Pete » 28.07.11 @ 8:41

auch wenn das 1:1 ärgerlich ist....mit dem Resultat können wir nach dem Spiel gut leben. Was ich nicht verstehe ist, dass man gegen einen Gegner, der sehr hoch steht hinten und die Offside-Falle so oft stellt, ständig versucht, die körperlich klar kleineren Stürmer hoch anzuspielen oder steil zu schicken, anstatt über die Flügel viel mehr Druck zu machen. Man hat anfangs Spiel gesehen, wenn vor allem über rechts Koch mit bis zur Grundlinie ging, dass es immer viel gefährlicher wurde. Nach 4,5 Fehlversuchen durch die Mitte hätte man das eigentlich merken sollen.

Meiner Meinung nach fehlt uns für die europäische Bühne nebst dem schon geforderten 10ner, der mal im Mittelfeld den Ball halten kann und clever verteilen, respektive eben mal für den Überrraschungsmoment sorgt (Yassine wäre halt in Form schon so einer evtl.), vor allem einer vorne im Sturm wie Hassli. Einer, der robust ist, die Lufthoheit hat und sich besser durchsetzen kann als Alphonse. Sein Laufpensum und Einsatz in Ehren, aber als Stürmer kommt da einfach zu wenig...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Ulldrael
Beiträge: 205
Registriert: 28.12.04 @ 15:57
Wohnort: Züri, what else?

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon Ulldrael » 28.07.11 @ 8:45

Demokrit hat geschrieben:
6. Phönsi du bist einfach zu schlecht, keine Ahnung wieso wir mit unseren "Ambitionen" an einem solchen Spieler festhalten und söll jetzt keine cho eine vo eus und so Kack, der spielt schon seit Jahren auch Super League Durchschnittsniveau.

Zu harte Beurteilung und nicht so sicherlich nicht korrekt.
Ansonsten stimme ich dir grossomodo zu.


Ja, vielleicht ein bisschen zu hart.....aber im Grunde hat er ja recht mit Punkt 6.
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon Demokrit » 28.07.11 @ 8:50

vor allem einer vorne im Sturm wie Hassli. Einer, der robust ist, die Lufthoheit hat und sich besser durchsetzen kann als Alphonse.


Hassli war der Kopfballschwächste Hühne den ich je beim FCZ gesehen habe.
Alphonse gewinnt auf lange Bälle fas die Hälfte alle Kopfballduelle weil er eine enorme Sprungkraft hat.
Gestern gegen Ende der 1.HZ, hatte er auf einen langen Ball das Duell gewonnen und den Ball weiter geleitet. WO waren unsere Stürmer und Mittelfeldspieler welche auf diese Kopfballverlängerung hätte reagieren müssen???
20 Meter weit entfernt.......jeder wusste, dass Leoni den Ball weit abschlägt also müssen sich die Mitspieler richtig positionieren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon Sandman » 28.07.11 @ 8:53

Ich denke wir sind uns einig, dass ein gesunder Chermiti dem Alphonse den Rang ablaufen würde. Nur ist der Chermiti, wie die meisten seiner tunesischen Kollegen hald mehr verletzt als gesund. Mehmedi ist für mich sowieso gesetzt und dies nicht erst seit der EM.

Mehr Alternativen haben wir nicht, für Drmic kommt die Stammelf noch zu früh.

Aber man kann sich natürlich überlegen auch mal nur mit einem nominellen Stürmer (Mehmedi) aufzulaufen und dafür das Mittelfeld verstärken. Leider fehlt uns dort aber ein typischer Spielmacher wie es bei Basel (Shaqiri), YB (Farnerud) oder Luzern (Yakin) eben sehr gute gibt. Da kann ein Margairaz nicht mithalten und potentielle Nachfolger wie Kuki oder Buff brauchen wohl noch Zeit.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon devante » 28.07.11 @ 8:53

Ulldrael hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
6. Phönsi du bist einfach zu schlecht, keine Ahnung wieso wir mit unseren "Ambitionen" an einem solchen Spieler festhalten und söll jetzt keine cho eine vo eus und so Kack, der spielt schon seit Jahren auch Super League Durchschnittsniveau.

Zu harte Beurteilung und nicht so sicherlich nicht korrekt.
Ansonsten stimme ich dir grossomodo zu.


Ja, vielleicht ein bisschen zu hart.....aber im Grunde hat er ja recht mit Punkt 6.


jup, ist leider so. klar ist Drmic aka Dihic noch nicht ein voller ersatz, aber mit Silvio z.b. hätte man einen Spieler in den eigenen reihen gehabt, der bewiesen hat (auch in der EL) dass er genau das puzzleteilchen ist das uns noch gefehlt hat, schade hat man ihn weg gegeben, immerhin gabs da noch massig kohle dafür.

ansonsten hat di matteo es eigentlich auf den punkt gebracht:


fazit: ein 1-1 ist psychologisch für unsere jungs vielleicht sogar besser als ein 0-1 sieg.......
fazit2: so einen wie Van Damme könnten wir gut gebrauchen, aggressivleader, omnipräsent, strafraumungeheuer...
fazit3: unser mittfeld ist ohne Xavier noch schlechter als mit xavier......hoffe das haben gestern alle gecheckt, als er raus ging ging gar nix mehr im MF
BORGHETTI

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon komalino » 28.07.11 @ 9:02

Sandman hat geschrieben: it. Die Mannschaft ist alles andere als in Form und ich denke, dass einige Spieler eine Denkpause benötigen. Vorallem im Mittelfeld muss man sich Gedanken machen.

.


Meine Gedanken zum Mittelfeld, ganz schwach! Und wenn das Geld fehlt sich hier zu verstärken frage ich mich weshalb nicht intensiv eine Lösung mit Buff gesucht wird.Bin überzeugt, der Junge könnte was reissen, wenn man ihn dann liesse.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 1173 Gäste