CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 09.05.12 @ 8:21

Artemos hat geschrieben:Belgien verliert seinen direkten Champions League Platz, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, ich kanns dir später genau sagen, muss grad los :)

Ich meine gelesen zu haben, dass dann der 4. Platz der Englischen Liga (momentan Tottenham (4.) vs. Arsenal (3.) und Newcastle (5.)) nicht mehr für die CL-Quali reicht, sondern nur für die EL! Das empfinde ich als sehr unfair.

3 FC Arsenal 71:47 +24 67
4 Tottenham Hotspur 64:41 +23 66
5 Newcastle United 55:48 +7 65

Letzter PL Spieltag:
West Bromwich Albion - FC Arsenal
Tottenham Hotspur - FC Fulham
FC Everton - Newcastle United

Tatsächlich von der UEFA Page/Regeln:
If the titleholder comes from an association entitled to four places in the UEFA Champions League and qualifies for the UEFA Europa League through its domestic competitions, the lowest-ranked club of the association’s UEFA Champions League representatives is automatically transferred to the UEFA Europa League (into the latest possible round where there is a vacancy). In this case, the number of places to which the titleholder's association is entitled in the UEFA Champions League and the UEFA Europa League does not change.


Zudem würde Beligien, oder welche Nation auch immer den letzten direkten CL Platz innehält (13.), diesen verlieren und Quali spielen müssen. Was aber irgendwie das ganze Championsroute- und Non-Championsrouteprozedere durcheinander bringt, da der belgische Meister für das erstere, der englische 4. für das letztere qualifiziert wäre. Basel müsste also 2. Qualirunden spielen, weil wir 16. sind. Der letzte Abschnitt ist ohne Gewähr.

P.S.: Der Brave war schneller :)


Benutzeravatar
El Homo
Beiträge: 714
Registriert: 14.08.11 @ 1:09
Wohnort: Züri

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon El Homo » 20.05.12 @ 2:52

Herzliche gratulationen an ROBERTO DI MATTEO!
grandios. ich habe es ihm so gegönnt.
der erste trainer der mit chelsea die CL gewinnt, "unser" di matteo.
Peter czech der wahnsinn. bayern heute mit fcz-ähnlicher chancenauswertung. chelsea mit verdammter abgeklärtheit und intelligenter taktik. das tor kassieren und zack! wenns drauf ankommt die chance wahrnehmen und sie reinsenken, bravo didier!
ätsch bayern.
"I'm not even sorry!"

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon redlineoffside » 20.05.12 @ 16:19

Herrlich dieser Final
2x konnten die Blauen einen Bayern Vorsprung wett machen und dann noch gewinnen.
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon devante » 20.05.12 @ 20:04

Nehmt mal die Röbi-Brille ab, eigentlich ne u hueren unfaire sache.....wobei ich s dem drogba irgendwie doch gönne, nach der barca pleite vor ein paar jahren.

schade für tottenham.....tammi
BORGHETTI

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon yellow » 20.05.12 @ 20:54

devante hat geschrieben:Nehmt mal die Röbi-Brille ab, eigentlich ne u hueren unfaire sache.....wobei ich s dem drogba irgendwie doch gönne, nach der barca pleite vor ein paar jahren.

schade für tottenham.....tammi


Sorry, aber Bayern hat sich doch diebisch gefreut, als Chelsea das scheinbar übermächtige Barcelona aus dem Wettbewerb kegelte. Nur mussten sie nach jenen zwei Spielen auch sehr genau wissen, was auf sie warten würde. Dass sie kein Rezept dagegen fanden, ist dann wieder eine ganz andere Sache. Und wer schon dreimal die Hand am Pokal hat und nicht zugreift, muss sich nicht wundern, wenn die andern gleich beim ersten Mal zupacken.

Irgendwie haben die Fussballgötter einfach entschieden, dass Chelsea dieses Jahr den Kübel holt. So viel Glück wie in den letzten drei Spielen kann man ja eigentlich gar nicht haben.

Trotzdem hat mich der Sieg irgendwie gefreut. Wie oft hat Bayern doch mit sehr viel Dusel gewonnen und gerade sehr bescheiden tönte es ja vor dem Spiel von Münchner Seite her auch nicht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Artemos » 20.05.12 @ 21:09

Ich freue mich für Di Matteo, aber für mich selber wars schlecht, meine weibliche Begleitung war nachher ein bisschen deprimiert und mehr als ein bisschen trösten lief da nicht :/

Aber sonst ist es ganz schön die Bayern weinen zu sehen, nur Schweinsteiger tut mir leid, der hat sich seit seiner Zeit als "Schweini" echt geändert.
Dafür in your face Robben, Müller, Lahm, Badstuber, Hoeness, Nerlinger und Beckenbauer.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 21.05.12 @ 8:39

nur Schweinsteiger tut mir leid

Wer beim Penalty einen Zwischenschritt macht und richtigerweise verschiesst ist selber schuld.
Lampard's Gesichtsausdruck im Geiste seiner verstorbenen Mutter und im Wissen, dass er den Ball voll in die Mitte haut, hat mich schon sehr beeindruckt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Bing [Bot], Danilo, face a hacke duo, MetalZH, nondafcz1, yellow und 499 Gäste