CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Doppelsechs » 25.04.12 @ 20:34

Inter 2010 im Camp Nou war eine taktische Meisterleistung. Dort hatte Barca so gut wie keine Torchancen.
Bei Chelsea ist das etwas anderes, für mich ziemlich viel Glück dabei. Hoffentlich verschiesst Drogba im Final wieder einen Elfmeter( wie am Africa Cup), wäre schön, ihn weinen zu sehen. Dann kann er sich ja weiter auf dem Boden wälzen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon din Vater » 25.04.12 @ 20:52

heieiei, was heutzutage alles so als handspiel gilt...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon chnobli » 25.04.12 @ 20:53

din Vater hat geschrieben:heieiei, was heutzutage alles so als handspiel gilt...


ist aber nur so wenn die penaltyentscheidung pro spanische teams ist hab ich den eindruck.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 25.04.12 @ 21:10

Ich finde es einfach extrem, dass auf diesem Niveau ein Mannaschaft nicht fähig ist einen Plan B zuspielen. Ich mag Chelsea überhaupt nich, aber zu Zehnt fast 60 Minuten lang gegen Barca zu bestehen und noch zwei Tore zu schiessen, ist schon klasse.
Bezeichnende für die Unfähigkeit des der Spieler und des Staffs von Barca war das 2:0.
Es war ein Angriff der fast schon ein Konter war gegen eine aufgerückte Abwehr. Es war schon nach dam Auswärtsspiel klar und noch mehr nach dem Madridspiel, dass man dem Gegner mehr Raum hätte geben müssen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Sandman » 25.04.12 @ 23:22

Boah, Neuer brillant. Das UEFA-Lieblingsfinale kommt nicht zustande. Und der FCZ ist somit immerhin gegen den späteren CL-Finalisten ausgeschieden :-)
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon komalino » 25.04.12 @ 23:43

Sandman hat geschrieben:Boah, Neuer brillant. Das UEFA-Lieblingsfinale kommt nicht zustande. Und der FCZ ist somit immerhin gegen den späteren CL-Finalisten ausgeschieden :-)

Aha,und was kann man sich dafür kaufen?
Den CL-Final schenk ich mir, hoffe aber,dass Die Londoner gewinnen,wäre das kleinere Übel!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon FritzRosa » 26.04.12 @ 1:09

din Vater hat geschrieben:heieiei, was heutzutage alles so als handspiel gilt...


Da muss ich den ORF loben mit Prohaska als Experten. Dazu telefonieren sie nach dem Spiel auch noch mit einem "Oberschiedsrichter". Gemäss dessen Aussagen haben die Schiris die Weisung, auch dann Hands zu pfeifen, wenn sich ein Spieler in einen Schuss oder eine Flanke wirft und dabei den Ball mit der Hand berührt, selbst wenn sich die Hand nicht zum Ball bewegt. Man will damit verhindern, dass sich die Spieler breiter oder länger machen können. Alaba hätte offenbar den Arm hinter seinen Rücken halten sollen, wie das Marcelo auf der Gegenseite einmal getan hat gegen Robben.

Mir kommen aus der Geschichte des Fussballs spontan drei solche diskutable Szenen in den Sinn, in denen ein Penalty gepfiffen wurde:
- WM 1978: Der französische Libero Marius Tresor rutscht im eigenen Strafraum aus und ein Argentinier schiesst ihm den Ball genau an den Arm, mit dem sich der Verteidiger auf dem Boden aufstützt. Der Schiedsrichter zeigt zum Entsetzen der Franzosen auf den Elfmeterpunkt. Daniel Passarella verwertet den Strafstoss in der 45. Minute zum 1:0. Die Argentinier gewinnen schliesslich unverdient mit 2:1.
- CL-Gruppenphase 1996/1997: Glasgow Rangers - GC: Pascal Thüler verhindert eine Flanke, weil er seitlich und mit abgedrehtem Kopf in die Flugbahn des Balles springt und hinter dem Rücken mit dem ausgestreckten Arm den Ball berührt, der aus wenigen Metern abgegeben worden ist. Ally McCoist bringt die Rangers mit dem Penalty in Führung. Es ist die erste richtige Torchance der Schotten in diesem Spiel. Endresultat 2:1.
- Adrian Nikci springt am 2. Oktober 2011 um 17:28 Uhr innerhalb des Strafraums bei einem direkten Freistoss der Grasshoppers in der Mauer hoch ohne auf den Ball zu achten. Der Schuss von Pavlovic springt dem abwehrenden Spieler an den Arm, den er sich schützend und aber auch aus dem Bewegungsablauf heraus vor den oberen Bereich der Brust hält. Frank Feltscher schiesst vom Elfmeterpunkt zum 2:1 ein. Was dann folgt, wissen alle hier. An diesem Tag wird ein neuer Besucherrekord in diesem Forum aufgestellt, was aber mit dem Elfmeter direkt nichts zu tun hat.

Die Penaltyregel im Fussball ist die ungerechteste Regel, die es überhaupt im Sport gibt. Wäre ich König der FIFA, würde ich zuerst den Videobeweis einführen und als zweites die Penaltyregel rigoros ändern. Penalty dürfte es nur noch geben, wenn mit einer Unkorrektheit eine grosse Torchance unmittelbar verhindert würde, unabhängig vom Ort, also auch ausserhalb des Strafraums. Der Strafraum hätte nur noch für den Torhüter eine Bedeutung: Hier dürfte er den Ball in die Hand nehmen wie bisher.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vergani und 507 Gäste