Schweizer U21-Nationalmannschaft

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon chnobli » 24.06.11 @ 12:46

Dini Mueter hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:[...]Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?[...]

Soviel ich weiss, dürfen in einem Fussballteam in Olympia nur 3 Spieler älter als 23 sein, also eher weniger.


aber z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Ramsey


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Bartholomeus » 24.06.11 @ 13:09

Dini Mueter hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:[...]Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?[...]

Soviel ich weiss, dürfen in einem Fussballteam in Olympia nur 3 Spieler älter als 23 sein, also eher weniger.

Stimmt, habe ich vergessen. Bei der Schweiz wird es gemäss Tami Lustenberger, Sommer und ein Dritter sein.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon din Vater » 24.06.11 @ 13:26

Bartholomeus hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:[...]Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?[...]

Soviel ich weiss, dürfen in einem Fussballteam in Olympia nur 3 Spieler älter als 23 sein, also eher weniger.

Stimmt, habe ich vergessen. Bei der Schweiz wird es gemäss Tami Lustenberger, Sommer und ein Dritter sein.


Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon devante » 24.06.11 @ 13:34

din Vater hat geschrieben:Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia.


ja und da die olympiade in mitten der hinrunde stattfindet, könnte wohl auch der eine oder andere club sein veto einreichen.....wenn z.b. stahel uns verlässt haben wir schon ein problem mit nur einem "richten" rechten AV, sollte der neue backup zudem nicht einschlagen oder sich verletzen ....was machen wir dann? (oder auch bei der verletzung von chermiti und alphonse z.b.)......
BORGHETTI

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Zurigo » 24.06.11 @ 13:34

din Vater hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:
Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia.


versteh ich jetzt nicht ganz. hätte tami deiner meinung nach spieler aufbieten sollen, die dann auch nächstes jahr an der olympiade spielen könnten?
bin jedoch einverstanden, dass rodriguez hätte mitgenommen werden müssen. stattdessen spielt berardi auf seiner position. berardi kenn ich zu wenig. er macht seine sache aber nicht schlecht.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon din Vater » 24.06.11 @ 13:53

Zurigo hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia.

versteh ich jetzt nicht ganz. hätte tami deiner meinung nach spieler aufbieten sollen, die dann auch nächstes jahr an der olympiade spielen könnten?
bin jedoch einverstanden, dass rodriguez hätte mitgenommen werden müssen. stattdessen spielt berardi auf seiner position. berardi kenn ich zu wenig. er macht seine sache aber nicht schlecht.


Berardi macht seine Sache schon ordentlich, ist aber eigentlich gelernter RV, deshalb traut er sich offensiv auch nicht sehr viel zu an dieser EM. Sein Back-Up Pavlovic ist momentan ausser Form und hat auch nicht das Potenzial eines Rodriguez. Deshalb hätte man RR eigentlich fast mitnehmen müssen, auch wenn man bedenkt, dass Berardi und Pavlovic an Olymia sowieso fehlen. Klar hätte Tami nicht nur Spieler aufbieten sollen die dann auch Olympia spielen, aber bei Rodriguez seh ich echt keinen Grund warum man ihn nicht mitnahm.

@Devante: Olympia ist vom 25. Juli - 11. August 2012, also gute 2 Wochen am Anfang der Hinrunde. Ich glaube nicht, dass da ein Club sein Veto einlegt, war ja bei anderen Spielern die z.B. Africa Cup gespielt haben auch nicht so.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon devante » 24.06.11 @ 14:20

din Vater hat geschrieben:@Devante: Olympia ist vom 25. Juli - 11. August 2012, also gute 2 Wochen am Anfang der Hinrunde. Ich glaube nicht, dass da ein Club sein Veto einlegt, war ja bei anderen Spielern die z.B. Africa Cup gespielt haben auch nicht so.


wenn man bedenkt, dass eigentlich Fink den Shaqiri und den xhaka nicht mal an die EM lassen wollte (trotz sommerpause notabene) wär ich mir hier nicht soooo sicher.
beim fcz wiederum hast du wohl recht....aber generell könnte das schon noch das eine oder andere problem geben....(war ja glaube ich bei messi/barca das letzte mal auch so, dass die schwierigkeiten machten vom club aus, nicht?)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste