CL / EL 2011

Diskussionen zum FCZ
vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: CL / EL 2011

Beitragvon vogel » 24.11.11 @ 11:19

ouagi hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:
Torcida FC hat geschrieben:[quote="ouagie]

Hatte grad ein bisschen Angst, dass ich mir irgendwas nicht eingetragen habe.. :-)[/quote]



sorry wollte ich nicht


Benutzeravatar
Torcida FC
Beiträge: 131
Registriert: 26.08.11 @ 11:01

Re: CL / EL 2011

Beitragvon Torcida FC » 24.11.11 @ 13:21

vogel hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:
Torcida FC hat geschrieben:[quote="ouagie]

Hatte grad ein bisschen Angst, dass ich mir irgendwas nicht eingetragen habe.. :-)[/quote][/quote][/quote][/quote]


sorry wollte ich nicht[/quote]


hahaha... ja gegrinst habe ich schon... bin aber auch zur Sicherheit nochmals durch den Spielplan...
D30...!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CL / EL 2011

Beitragvon eifachöppis » 24.02.12 @ 9:25

Habe den Text von Transfermarkt.ch kopiert. Passt wohl am besten hier rein

Es ist schon verdammt ärgerlich, dass Sion ausgeschlossen wurde, nachdem sie Celtic ausgeschaltet hatten... Dann wäre es realistisch gewesen, die Dänen zu überholen und somit ein gesetztes Team für die CL zu stellen. Und Sion hätte den eigenen Koeffizienten hochschrauben können.

Wie oben beschrieben liegt die magische Grenze bei 16/17 Punkten. Als Faustregel: Innerhalb der letzten fünf Jahre sollte ein Team zweimal eine Gruppenphase erreicht und dort einigermassen überzeugt haben:

FCZ: 23.280 (7 - 0 - 7 - 0 - 4)
Die erste Zahl in der Klammer steht für die Punkte von der Saison 07/08 und fällt also übernächste Saison aus der Wertung. Wenn Zürich also nächste Saison nicht europäisch spielt, fallen sie genau in die kritische Region zurück.

YB: 16.780 (0 - 1 - 1 - 8 - 1.5)
Bei YB bleibt die sehr gute vorletzte Saison noch satte drei Jahre in der Wertung. Es fehlt also eine weitere halbwegs gute Saison, und dann wäre man in der Quali auf Jahre hinaus gesetzt.

Sion: 10.280 (2 - 0 - 1.5 - 0 - 1.5)
Bei Sion fehlt doch ein gutes Stück, um gesetzt zu sein. Hätte man diese Saison abgeräumt...

FCB: 51.280 (10 - 4 - 6 - 9 - 19)
Dank dieser Saison auch in den nächsten Saisons in der Quali sicher gesetzt. Um in der CL in Topf drei zu wandern, brauchte man vor dieser Saison 23.2 Punkte. Topf 2: 68.7 Punkte. Basel wäre also in den nächsten Jahren Stammgast im Topf 3, sofern man sich für die CL qualifiziert.

Schweiz: 26.8 (6.25 - 2.9 - 5.75 - 5.9 – 6.0)
Ich denke, Platz 13 ist langfristig ein realistisches Ziel: Bern, Basel und Zürich brauchen je 20+ Punkte, so dass diese 3 Teams im Normalfall alle eine Gruppenphase spielen. Dazu ev. Sion und/oder Luzern, aber da braucht's eben jeweils einen saftigen Exploit, um die Quali zu überstehen. Es wäre sehr wichtig, dass der FCZ sich noch für die EL qualifiziert, eine Nullrunde wäre ein herber Rückschlag.
Nächste Saison braucht es eine starke Saison, um die 6.25 Punkte auszugleichen, die wegfallen.

Es ist schon verrückt, zwischen Platz 13 und 16 liegen nicht mal drei Punkte...


Wie man sieht, ist es enorm wichtig, dass wir diese Saison noch einen Platz erreichen, welcher für die EL berechtigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird man in den nächsten Jahren nicht mehr genügend Punkte haben, um in den Quali-Runden gesetzt zu sein.

Auch das Länderranking ist ziemlich spannend... Aktuelle Ausgagslage:

13. Dänemark 27.525
14. Schweiz 26.800

Basel bräuchte noch einen Sieg und 1 Unentschieden, dannn würde Dänemark tatsächlich noch abgefangen werden. Im Normalfall genügt der 13. Platz im Länder-Ranking, um als Schweizermeister direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert zu sein.

Wäre zu schön um wahr zu sein, sollte der FCZ Meister in der Saison 12/13 werden und sich dank den Baslern direkt für die CL-Gruppenphase qualifizieren...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 641 Gäste