CL / EL 2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: CL / EL 2011

Beitragvon Daenu78 » 18.05.11 @ 16:29

wettskandal hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Das sind die Gegner für die 1. CL-Quali runde ? Und wenn wir da bereits verlieren würden wären wir direkt ausgeschieden für alli internationalen Wettbewerbe ? Bitte sagt mir dass ich falsch liege.


Du liegst falsch, dann wäre man in der letzten Quali für die EL.


Ah gut. Das heisst wenn wir unsere erste CL-Quali runde verlieren spielen wir in der letzten EL-Quali Runde ?! Und was warten da für Gegner ? Hat jemand 2 oder 3 Beispiele von möglichen Gegnern ?


Dude! Ball flach halten, kein Horror Szenario entwickeln - nicht schon mit Gegnern aus der EL rechnen! Best case ist immer noch: Who cares about the Uefanculo Cup weil wir uns direkt fuer die CL qualifizieren
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv


Rainer Zufall
Beiträge: 199
Registriert: 05.08.09 @ 23:34

Re: CL / EL 2011

Beitragvon Rainer Zufall » 18.05.11 @ 16:32

wettskandal hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Das sind die Gegner für die 1. CL-Quali runde ? Und wenn wir da bereits verlieren würden wären wir direkt ausgeschieden für alli internationalen Wettbewerbe ? Bitte sagt mir dass ich falsch liege.


Du liegst falsch, dann wäre man in der letzten Quali für die EL.


Ah gut. Das heisst wenn wir unsere erste CL-Quali runde verlieren spielen wir in der letzten EL-Quali Runde ?! Und was warten da für Gegner ? Hat jemand 2 oder 3 Beispiele von möglichen Gegnern ?


Es ist schwer zu sagen, denn es gibt wirklich viele Mannschaften die sich ja für diese 'letze Quali Runde' auch noch qualifizieren müssten.

Danach gilt wieder das selbe Schema; gesetzt oder nicht gesetzt.

Aber wir könnten auf folgende Teams stossen;
5. & 6. aus den grossen Ligen, Spartak Moskau, Dnipro Dnipropetrowsk, Sporting, Eindhoven, Besiktas, AEK..

Damit wir auf diese Teams stossen, dürften wir NICHT Meister werden, und die 3. Quali Runde NICHT bestehen ;-)

Also, abwarten und Tee trinken..
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: CL / EL 2011

Beitragvon Istvan a kiraly » 18.05.11 @ 17:47

Würden uns in der letzten EL Quali nicht die Meister zugelost, die sich nicht Qualifiziert haben für die CL.
Also zum Beispiel aus Polen, Ungarn, Slowenien etc.?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: CL / EL 2011

Beitragvon fischbach » 20.05.11 @ 11:52

pexito hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
Letztes Playoffspiel: KRC Genk - Standard Lüttich 1:1, Genk damit Meister, Lüttich in der CL-Qualirunde 3.


Da hatte ich mich nicht ganz informiert. Genk ist trotz der schlechteren Tordifferenz Meister, weil vor dem Playoff und der Halbierung der Punkte, Lüttichs Punktzahl im Gegensatz zu Genks aufgerundet worden war. Dies wird bei Punktgleichheit berücksichtigt.


Die Belgier haben ja einen ganz kurligen Modus. Nicht nur, was die Playoffs um den Titel betrifft (Lüttich hatte vor diesen 16 Punkte Rückstand auf den damaligen 1. Anderlecht und wurde doch noch fast Meister), sondern auch wie die EL-Plätze und die Absteiger ermittelt werden. Müsst ihr euch mal zu Gemüte führen:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791,40.html?COMORD=2

Übertrifft unseren alten Modus (nie mehr Strich!) um Längen. Die spinnen tatsächlich, die Belgier.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: CL / EL 2011

Beitragvon pexito » 20.05.11 @ 17:54

fischbach hat geschrieben:
Die Belgier haben ja einen ganz kurligen Modus. Nicht nur, was die Playoffs um den Titel betrifft (Lüttich hatte vor diesen 16 Punkte Rückstand auf den damaligen 1. Anderlecht und wurde doch noch fast Meister), sondern auch wie die EL-Plätze und die Absteiger ermittelt werden. Müsst ihr euch mal zu Gemüte führen:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791,40.html?COMORD=2

Übertrifft unseren alten Modus (nie mehr Strich!) um Längen. Die spinnen tatsächlich, die Belgier.


Hab mir das vor einigen Tagen angetan, nur noch A.B.S.U.R.D. Hatte aber keinen Artikel sondern musste mir den Modus über eine Sportsite erahnen. Selbst die tolle holländische UEFA Page ist in Ihren Foren überfordert, wenn es darum geht zu ermitteln, welche belgische Mannschaft wann in die EL einsteigt, weil

1. Anderlecht sich als dritter im Meisterplayoff für die EL qualifiziert hat
2. Westerlo den Cupfinal gegen Lüttich (CL-Quali) austrägt und somit ebenfalls für die EL qualifiziert wäre
3. Club Brügge (4. Meisterplayoff) das EL-Playoff gegen Westerlo (Sieger Playoff-2A und siegreich gegen Sieger Playoff-2B) spielen muss.


Eigentlich sind alle 3 Mannschaften qualifiziert, aber eben wann und wie genau sie in die EL einsteigen, weiss keiner. Ausserdem ist das ausstehende Playoffspiel komplett überflüssig.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CL / EL 2011

Beitragvon devante » 23.05.11 @ 12:00

hier noch weitere interessante infos zum thema......
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-11299696
BORGHETTI

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13216
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: CL / EL 2011

Beitragvon King » 23.05.11 @ 12:22

devante hat geschrieben:hier noch weitere interessante infos zum thema......
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-11299696


Da habe ich aber doch Fragen über den Sachverstand des Schreiberlings, Benfica, Kazan, Kiev etc. im Bereich des möglichen? Wenn absolut alles gut läuft haben wir vielleicht eine Chance gegen Lüttich mehr liegt aber sicherlich nicht drin.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 752 Gäste