FC Luzern -FCZ, 22.05.11 - 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Fcl-FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.05.11 @ 17:05

BigB hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:fragen über fragen: wie ist die tribüne im gersag stadion ausgerichtet, gen süden oder gen norden oder dazwischen (sonnenbrille nötig?). desweiteren; da es sich um das letzte spiel in der gersag arena handelt, darf man auch rasenstücke mitnehmen und teile vom stadion (stühle z.b.), so wie das normalerweise bei einem zapfenstreich spiel passiert?


Die Tribünen sind zum Spielfeld hin ausgereichtet (Sonnenbrille ist immer nötig - Zusammenhang?) Ja, kannst alles mitnehmen was du tragen kannst, da der FC Emmenbrücke in Zukunft seine Spiele auch im neuen Stadion in Luzern austragen wird.
Normalerweise haben nur die Anhänger der Heimmannschaft interesse an solchen Souveniers und auch nur vom eigenen Stadion, nicht von der Übergangslösung. Aber so ein Stück Gersag Rasen fehlt mir auch noch in meinem Garten.


danke danke. alles hat einen zusammenhang, entweder natürlich oder adäquat kausal ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Fcl-FCZ

Beitragvon bluesoul » 19.05.11 @ 9:34

Daenu78 hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Also da alle dem FCB schon zum Meistertitel gratuliert haben ( auch die meisten hier im Forum) können wir ohne Druck spielen..
Mein Gefühl sagt mir das St.Galle nach dieser 0:4 niederlage nicht verlieren wird.. wie nach der Xamax niederlage danach gegen uns.. abgerechnet wird am Schluss
die die den Sieg in Basel erlebt haben in der 93.min wissen von was ich rede ;) Zum Spiel gegen Luzern wird nicht so ein schwieriges Spiel denke ich.. Luzern zu unkonstant..

Aufstellung :

----------------------Leoni-------------------
p.Koch----Beda----Heinz---Rodriguez
Nikci----Margeraiz---Zouaghi----Djuric
------------Mehmedi---Alphonse---------

Chermiti scheint nicht Fit zu sein war auch heute nicht im Kader.. Nikci hat es sich verdient wieder mal von Beginn an.. Heinz wieder IV das Tex gespert ist und Margeraiz
wieder in die Start-11


Ich schlage vor, wir gehen mehr oder weniger zurueck zur Basel Formation - Verteitigung 3er Kette und Aegerter als Abraeumer vor der Kette also 3-1-4-2

Offensive pur, ein 1-0 bringt uns nichts!

Leoni
Philippe Koch, Beda, Rodriquez
Aegerter
Schönbächler, Barmettler, Kukuruzovic, Djuric
Mehmedi, Alphonse


Seltsame Aufstellung. Wobei Barmettler beinahe der bessere 6er vor der Abwehr ist. Wenn du schon ein 3-1-4-2 aufstellen willst, dann eher so:

Leoni
P. Koch - Beda - RR/Magnin
Heinz
Nikci/Schönbi - Xavier - Zouagi/Syllä - Dusan
Mehmedi - Fönsi/Chermiti

Vielleicht aber eher ein 3-2-3-2 mit Syllä neben Heinz. Das kann dann auch bei einem Vorsprung wieder ganz einfach in ein 4-1-3-2 umgewandelt werden, indem sich Heinz wieder mehr zurückzieht. Oder aber wir spielen ein 1-2-2-1-2-2 mit einer eisernen Vorwärtszange auf den Aussenbahnen und Beda alleine ganz weit hinten. Oder ein ganz banales 3-5-2 mit allen Mittelfeldspielern im Anspielkreis. Oder ein 3-3-5 mit einer brutalen Offensivfront... :-) Egal. Hautpsache 3 Punkte und vielleicht noch etwas fürs Torverhältnis (+2 oder noch lieber +3 Tore). Und, wie gesagt, Hopp Sängggällä!

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: FC Luzern -FCZ, 22.05.11 - 16:00

Beitragvon wettskandal » 19.05.11 @ 10:13

Betreffend Verletzungen: Chermiti wird in den letzten 2 Spielen nicht im Aufgebot stehen aufgrund einer Adduktorenentzündung.
Würde fast normal aufstellen 4-2-3-1

----------------Leoni-------------
ph.koch---heinz----beda-----RR
-----aegerter----margairaz-----
nikci--------djuric--------schönbi
-----------alphonse--------------

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: Fcl-FCZ

Beitragvon Daenu78 » 19.05.11 @ 10:16

bluesoul hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Also da alle dem FCB schon zum Meistertitel gratuliert haben ( auch die meisten hier im Forum) können wir ohne Druck spielen..
Mein Gefühl sagt mir das St.Galle nach dieser 0:4 niederlage nicht verlieren wird.. wie nach der Xamax niederlage danach gegen uns.. abgerechnet wird am Schluss
die die den Sieg in Basel erlebt haben in der 93.min wissen von was ich rede ;) Zum Spiel gegen Luzern wird nicht so ein schwieriges Spiel denke ich.. Luzern zu unkonstant..

Aufstellung :

----------------------Leoni-------------------
p.Koch----Beda----Heinz---Rodriguez
Nikci----Margeraiz---Zouaghi----Djuric
------------Mehmedi---Alphonse---------

Chermiti scheint nicht Fit zu sein war auch heute nicht im Kader.. Nikci hat es sich verdient wieder mal von Beginn an.. Heinz wieder IV das Tex gespert ist und Margeraiz
wieder in die Start-11


Ich schlage vor, wir gehen mehr oder weniger zurueck zur Basel Formation - Verteitigung 3er Kette und Aegerter als Abraeumer vor der Kette also 3-1-4-2

Offensive pur, ein 1-0 bringt uns nichts!

Leoni
Philippe Koch, Beda, Rodriquez
Aegerter
Schönbächler, Barmettler, Kukuruzovic, Djuric
Mehmedi, Alphonse


Seltsame Aufstellung. Wobei Barmettler beinahe der bessere 6er vor der Abwehr ist. Wenn du schon ein 3-1-4-2 aufstellen willst, dann eher so:

Leoni
P. Koch - Beda - RR/Magnin
Heinz
Nikci/Schönbi - Xavier - Zouagi/Syllä - Dusan
Mehmedi - Fönsi/Chermiti

Vielleicht aber eher ein 3-2-3-2 mit Syllä neben Heinz. Das kann dann auch bei einem Vorsprung wieder ganz einfach in ein 4-1-3-2 umgewandelt werden, indem sich Heinz wieder mehr zurückzieht. Oder aber wir spielen ein 1-2-2-1-2-2 mit einer eisernen Vorwärtszange auf den Aussenbahnen und Beda alleine ganz weit hinten. Oder ein ganz banales 3-5-2 mit allen Mittelfeldspielern im Anspielkreis. Oder ein 3-3-5 mit einer brutalen Offensivfront... :-) Egal. Hautpsache 3 Punkte und vielleicht noch etwas fürs Torverhältnis (+2 oder noch lieber +3 Tore). Und, wie gesagt, Hopp Sängggällä!


meine nicht ganz konventionelle aufstellung ist mehr aus der not entstanden, da die verteidiger ausgehen...

die offensivabteilung wollte ich nicht veraendern, weil die mir gegen basel gefallen hat (ausser chancenauswertung). dann habe ich aber ein problem mit der verteidigung, da tex gesperrt und magnin unterirdisch schlecht spielt... da kam mir der spontaneinfall mit aegi, na ja meine trainerqualitaeten haben vermutlich noch luft nach oben ;-)
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Fcl-FCZ

Beitragvon bluesoul » 19.05.11 @ 11:15

Daenu78 hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:
Ich schlage vor, wir gehen mehr oder weniger zurueck zur Basel Formation - Verteitigung 3er Kette und Aegerter als Abraeumer vor der Kette also 3-1-4-2

Offensive pur, ein 1-0 bringt uns nichts!

Leoni
Philippe Koch, Beda, Rodriquez
Aegerter
Schönbächler, Barmettler, Kukuruzovic, Djuric
Mehmedi, Alphonse


Seltsame Aufstellung. Wobei Barmettler beinahe der bessere 6er vor der Abwehr ist. Wenn du schon ein 3-1-4-2 aufstellen willst, dann eher so:

Leoni
P. Koch - Beda - RR/Magnin
Heinz
Nikci/Schönbi - Xavier - Zouagi/Syllä - Dusan
Mehmedi - Fönsi/Chermiti

Vielleicht aber eher ein 3-2-3-2 mit Syllä neben Heinz. Das kann dann auch bei einem Vorsprung wieder ganz einfach in ein 4-1-3-2 umgewandelt werden, indem sich Heinz wieder mehr zurückzieht. Oder aber wir spielen ein 1-2-2-1-2-2 mit einer eisernen Vorwärtszange auf den Aussenbahnen und Beda alleine ganz weit hinten. Oder ein ganz banales 3-5-2 mit allen Mittelfeldspielern im Anspielkreis. Oder ein 3-3-5 mit einer brutalen Offensivfront... :-) Egal. Hautpsache 3 Punkte und vielleicht noch etwas fürs Torverhältnis (+2 oder noch lieber +3 Tore). Und, wie gesagt, Hopp Sängggällä!


meine nicht ganz konventionelle aufstellung ist mehr aus der not entstanden, da die verteidiger ausgehen...

die offensivabteilung wollte ich nicht veraendern, weil die mir gegen basel gefallen hat (ausser chancenauswertung). dann habe ich aber ein problem mit der verteidigung, da tex gesperrt und magnin unterirdisch schlecht spielt... da kam mir der spontaneinfall mit aegi, na ja meine trainerqualitaeten haben vermutlich noch luft nach oben ;-)


:-)) Darum bist weder du noch ich der Cheftrainer von unserem FCZ oder sonstwo. Mit Barmettler und R. Koch haben wir aber zwei absolut sensationelle Altenativen für Tex. Ausserdem könnte auch Stahelinho diesen Part ausgezeichnet spielen. Verteidigung macht mir am wenigsten Sorgen. Eher noch der Sturm, der zur Zeit etwas viele Chancen braucht.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FC Luzern -FCZ, 22.05.11 - 16:00

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.05.11 @ 12:08

alphonse gestern nicht im training, macht fischer sorgen (quelle mittelland zeitung). magnin braucht aus meiner sicht eine pause, gygax würde ihn überrennen.

aufstellung:
leoni
p. koch - barmettler - béda - rodriguez
schönbächler - sillä - xavier/buff - djuric
mehmedi - drmic/nikci

alphonse oder/und nikci als joker. ich glaube, drmic ist ganz heiss. wenn alphonse fit ist, soll er meinetwegen anfangen, die anderen können dann die kontertore zum 3:0 und 4:0 machen :)

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: FC Luzern -FCZ, 22.05.11 - 16:00

Beitragvon Dini Mueter » 19.05.11 @ 13:26

Gemäss Blick spielt Chermiti diese Saison nicht mehr. Artikel im Spielerthread.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 668 Gäste