FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon Daenu78 » 13.05.11 @ 15:34

C.D.M. hat geschrieben:«Wenn der Schweizer Meister aus Zürich kommt, wäre das doch auch gut für das Image des ganzen Zürcher Fussballs», sagt er. Sforza hat vor allem Respekt vor der Arbeit seines Berufskollegen Urs Fischer. «Seine Philosophie, mit jungen Spielern zu arbeiten, imponiert mir sehr», sagt Sforza. Der FCZ habe sich in dieser Saison zu einer taktisch reifen und homogenen Mannschaft entwickelt. Das Spiel des FCZ gegen Basel hat Sforza am Fernsehen gesehen. «Der FCZ war die dominierende Mannschaft und hat Basel vor schier unlösbare Probleme gestellt», sagt er. Nur die Chancenauswertung sei mangelhaft und unbefriedigend gewesen. Beim FCZ habe er den Siegeswillen förmlich gespürt. «Die wollen Meister werden, ganz klar.»

Sforza schwärmt vom FCZ. Doch Geschenke will er keine machen. «Wir sind alle Profis, die den Erfolg wollen», sagt er und spricht von einem tollen Fussball-Fest. «Dass GC wie auch der FCZ zurzeit erfolgreichen Fussball spielen, ist auch ein Sieg der Jugend», sagt Sforza. Am Sonntag würden über zehn U-20-Spieler auf dem Rasen stehen.


Ist ja perfekt, ich revidiere mein 1-1 und erhoehe auf 5-0 fuer uns, der Cirifucko Sforza will ja auch dass wir Meister werden und laesst eine loechrige Abwehrkette auflaufen ;-))
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv


Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon Dini Mueter » 13.05.11 @ 15:55

Naja, trotz aller Antipathie gegen Hohohopper Sforza, kann man ihm doch Professionalität im Umgang mit seinen Berufskollegen attestieren. Vor ein paar Jahren hätte ich eher darauf gewettet, dass Oliver Kahn eine Kindertageststätte in Köln Mülheim eröffnet, als dass Sforza solche Worte von sich gibt.

Andererseits gehört diese Rhetorik schlicht zum guten Ton und ein Trainer der seinem Rivalen gegenüber fair und wohlwollend eingestellt ist, sahnt erst recht Sympathiepunkte ab, wenn er dann als Aussenseiter gewinnen sollte. Aso, druf gschisse, Ciri.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 13.05.11 @ 16:03

Vorschau GC - FCZ
Zwei Tage sind seit dem 2:2 gegen den FC Basel vergangen. Die 22 800 Zuschauer im ausverkauften Letzigrund sahen am Mittwoch ein tolles Spiel zwischen den beiden derzeit besten Mannschaften in der Schweiz. Bereits unmittelbar nach der Partie gegen die Rheinstädter sagte FCZ-Cheftrainer Urs Fischer: „Das war beste Werbung für den Schweizer Fussball“. Am heutigen Medientreffen unterstrich Fischer erneut den guten FCZ-Auftritt am Mittwoch: „Heute Morgen haben wir die Bilder nochmals im TV angeschaut. Es hat wirklich Spass gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Wir konnten dem Gegner aus einer guten Organisation heraus praktisch über 90 Minuten unser Spiel aufzwingen.“

Es ging um viel am Mittwoch, es waren zahlreiche Emotionen im Spiel. „Manchmal auch etwas zu viel“, wie der Cheftrainer selbstkritisch sagt. „Emotionen gehören dazu, das ist klar. Aber es gab im Spiel gegen Basel Situationen, in denen wir auf der Bank etwas mehr Coolness und Souveränität hätten bewahren müssen. Als ich die Bilder nochmals im Fernsehen gesehen habe, bin ich doch erschrocken. Fredy Bickel ist es gleich ergangen.“

Die Partie gegen den FC Basel ist beim FC Zürich mittlerweile abgehakt. „Nun beschäftigen wir uns bis am Sonntag ausschliesslich mit GC. Aber sicherlich wollen wir die selbe Leistung wie gegen Basel abrufen. Einfach wird es natürlich auf gar keinen Fall. GC spielt erfrischenden Offensivfussball und erarbeitet sich zahlreiche Torchancen, scheiterte jedoch in vielen Spielen in dieser Saison an der Effizienz. Wie ich schon mehrmals gesagt habe: Wenn man die Grasshoppers spielen sieht und dann auf die Tabelle schaut, sind sie eindeutig zu schlecht klassiert.“

Urs Fischer und der gesamte FCZ freuen sich bereits auf das Derby. „Hoffentlich wird das Stadion wieder gut gefüllt sein und eine ähnlich phantastische Stimmung wie am Mittwoch herrschen. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel mit einer tollen Kulisse.“

Nicht auf dem Spielfeld mit dabei sein werden Silvan Aegerter (sitzt seine letzte Sperre nach der roten Karte in St.Gallen ab), Mathieu Beda (gesperrt nach der gelb-roten Karte gegen Basel) und Yassine Chikhaoui (verletzt). Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit.


Grasshopper Club Zürich – FC Zürich
Sonntag, 15. Mai 2011, 16.00 Uhr
Stadion Letzigrund, Zürich
Heimteam ist der Grasshopper Club, FCZ-Saisonkarten sind ungültig.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Roberto Di Matteo

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon Roberto Di Matteo » 13.05.11 @ 16:24

C.D.M. hat geschrieben:Heimteam ist der Grasshopper Club, FCZ-Saisonkarten sind ungültig.


genau dies stört mich gewaltig, dass das pack gastgeber ist. die profitieren einmal mehr von unserer situation.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 13.05.11 @ 16:32

Di Matteo hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Heimteam ist der Grasshopper Club, FCZ-Saisonkarten sind ungültig.


genau dies stört mich gewaltig, dass das pack gastgeber ist. die profitieren einmal mehr von unserer situation.


trotz miesen Wetteraussichten läuft der Vorverkauf gemäss Webseite vom Pack gut... hoffentlich ist es so wie immer
3/4 davon sind FCZ'ler.... auf gehts Jungs zu weiteren 3 Punkten!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon Z » 13.05.11 @ 17:19

ich weiss noch nicht ob ich ans spiel geh.
will den hoppers nicht geld nachwerfen.
kann den match auch auf teleclub schauen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon chnobli » 13.05.11 @ 17:23

Z hat geschrieben:ich weiss noch nicht ob ich ans spiel geh.
will den hoppers nicht geld nachwerfen.
kann den match auch auf teleclub schauen.


ja, und?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 745 Gäste