Chaker Zouaghi

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Chaker Zouaghi

Beitragvon Yekini » 18.04.11 @ 12:52

voilà...nach dem 1-0 in der 91. Minute im Derby...ist er ja beinahe schon unsterblich...und hat einen eigenen Thread durchaus verdient!...:-)


Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10721
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Chaker Zouaghi

Beitragvon Libanese Blonde » 18.04.11 @ 15:06

Yekini hat geschrieben:voilà...nach dem 1-0 in der 91. Minute im Derby...ist er ja beinahe schon unsterblich...und hat einen eigenen Thread durchaus verdient!...:-)

würde ich also auch meinen. zuvor war er schon als zuverlässiger ergänzungsspieler für das team enorm wichtig und jetzt im stamm sowieso (1a-partie sowohl gegen gc als auch gegen sion). auch wenn er nicht zwingend danach aussieht aber seine intelligenz wiederspiegelt sich in seiner spielweise.
sympathischer bursche dieser chaker. weiterso!

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Chaker Zouaghi

Beitragvon FritzRosa » 18.04.11 @ 21:02

Es hat bei uns in den letzten Jahren immer wieder wichtige Spieler gegeben, die nicht schon am Anfang eingeschlagen haben wie eine Bombe, sich aber mit zunehmender Zeit immer verlässlicher entwickelt haben; für Mannschaft, Verein und Fans enorm wichtig geworden sind.

Rochat war so einer.
Santos brauchte 2007 fast ein halbes Jahr und hat in den drei letzten Spielen für uns die Kastanien aus dem Feuer geholt mit seinen drei Toren gegen Luzern, YB und die Insekten.
Hassli ...
Und erst Lucien Favre!
Ich kann mir vorstellen, dass Zouaghi mit seiner ruhigen Art eben auch so ist, dass er an den schwierigen Aufgaben wachsen kann. Ich bleibe dabei. Er hat es schon im letzten Dezember in Luzern angedeutet nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Margairaz.

Generell ist es mir lieber, es ist so. Denn das beweist, dass bei uns mit Geduld gearbeitet wird und vertraut wird. Man kann nicht nur immer davon reden, etwas aufzubauen und dann immer wieder gegensätzlich handeln. Das Resultat der Handlungsweise in unserem Club ist, dass die Spieler ihr Potential viel eher ausschöpfen können.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Chaker Zouaghi

Beitragvon 1896 » 19.04.11 @ 8:33

Ich will hier nicht den Klugscheisser spielen, doch die Qualitäten von Zouaghi blieben mir nicht verborgen. Dieser Junge hat es kämpferisch und technisch drauf. Ist ja nicht umsonst Natispieler...oder war es zumindest.
Habe das Gefühl, dass er unverzichtbar wird. Spätestens wenn Aegerter uns verlässt oder den Schuh an den Nagel hängt (2013?).

Was mir gefällt, ist, dass Zouaghi auch mal im zentralen Mittelfeld ein, zwei Spieler aussteigen lassen kann. So kann er eine Überzahlsituation schaffen, was dann meistens zu einer Torchance führt. Das, was in allen Ehren, Aegerter nicht macht/kann.

Wer weiss, vielleicht stehen gegen Ende Saison drei Tunesier auf dem Platz, die uns den Titel bringen werden!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Chaker Zouaghi

Beitragvon bluesoul » 19.04.11 @ 9:17

1896 hat geschrieben:Ich will hier nicht den Klugscheisser spielen, doch die Qualitäten von Zouaghi blieben mir nicht verborgen. Dieser Junge hat es kämpferisch und technisch drauf. Ist ja nicht umsonst Natispieler...oder war es zumindest.
Habe das Gefühl, dass er unverzichtbar wird. Spätestens wenn Aegerter uns verlässt oder den Schuh an den Nagel hängt (2013?).

Was mir gefällt, ist, dass Zouaghi auch mal im zentralen Mittelfeld ein, zwei Spieler aussteigen lassen kann. So kann er eine Überzahlsituation schaffen, was dann meistens zu einer Torchance führt. Das, was in allen Ehren, Aegerter nicht macht/kann.

Wer weiss, vielleicht stehen gegen Ende Saison drei Tunesier auf dem Platz, die uns den Titel bringen werden!


In der nächsten Saison dann sogar 4 mit denen wir die Champions League stürmen. :-)

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Chaker Zouaghi

Beitragvon xavier89 » 19.04.11 @ 12:26

bin auch wirklich sehr überrascht über die positive entwicklung von Zouaghi. der junge wird von spiel zu spiel sympathischer und ich bin überzeugt, dass er uns noch einige schöne momente bescherren wird. kann mich noch gut an seinen aussetzer erinnern im heimspiel gegen die chemieaffen. auch sonst hatter er sehr viele unsicherheiten als er in der IV spielte. doch umso froher können wir alle sein, dass er im zentralen mittelfeld seine qualitäten sehr gut einsetzen kann und dort seinen platz gefunden hat. lufthoheit auf dieser position geniessen wir durch ihn so oder so.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

swissgaucho
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.07 @ 20:29
Wohnort: zürich

Re: Chaker Zouaghi

Beitragvon swissgaucho » 21.07.11 @ 21:49

Habe diese Video über Chaker gefunden, nicht die beste Qualität jedoch gefällt das Zusammenspiel mit Yassine(5:50-6:10), hoffe er bekommt wenn er fit ist noch mal ne richtige Chance!

http://www.youtube.com/watch?v=Ibq6lgq4cz0


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste