FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon Solaris » 14.04.11 @ 17:36

Donnerstag, 14. April 2011, pli

Vorschau FC Sion - FC Zürich

Der FC Zürich steht vor entscheidenden Spielen in der Meisterschaft. Nach dem Derbysieg vom letzten Sonntag hat das Team von Urs Fischer diesen Samstag auswärts gegen den FC Sion ein weiteres schwieriges Spiel zu bestreiten. Der FCZ-Cheftrainer stand auch im Vorfeld des Spiels im Wallis den Medien Rede und Antwort.

Urs Fischer über…

… die Personalsituation: „Margairaz ist verletzt und Chermiti nach seiner achten gelben Karte gesperrt. Alphonse ist zwar noch nicht komplett fit, aber auf einem sehr guten Weg zurück. Er könnte – wie Chikhaoui – am Samstag zum Aufgebot der 1. Mannschaft gehören. Der eine oder andere Spieler wird auch dieses Wochenende wieder bei der U21 eingesetzt, um Spielpraxis für die kommenden Wochen zu sammeln. Das definitive 18-Mann-Kader für das Spiel in Sion werden wir nach dem Training am Freitag festlegen.“

… das letzte Spiel gegen GC: „Das war eine sehr gute Leistung mit einem hochverdienten Sieger am Ende. Wir sind zu zahlreichen Chancen gekommen, leider konnten wir nur eine davon verwerten. Ausser der Effizienz gibt es aber nichts, das man der Mannschaft vorwerfen muss.“

… das nächste Spiel gegen Sion: „Der Match im Tourbillon wird unheimlich schwierig für uns. Aber natürlich ist es auch dort unser Ziel, 3 Punkte einzufahren, um den Anschluss an die Spitze wahren zu können. Sion ist eine kompakte, gut organisierte und individuell stark besetzte Mannschaft mit einer enormen physischen Präsenz. Zudem haben sie eine sehr gute Defensive, Sion hat am wenigsten Tore aller Super-League-Vereine erhalten. Wir freuen uns auf das Spiel in einem hoffentlich ähnlich stimmungsvollen Rahmen wie am letzten Sonntag gegen GC.“

… die 2. Phase der Saison generell: „Von 9 Spielen haben 7 gewonnen. Auch das letzte Spiel gegen Sion konnten wir erfolgreich gestalten, auch wenn es etwas Glück und einen starken Johnny brauchte. Trotzdem, diese gute Bilanz nach der Hälfte der 2. Phase der Saison muss die Mannschaft in die nächsten Spiele mitnehmen.“


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H34Kq4M3GLY&feature=player_embedded#at=21[/youtube]

Q.: fcz.ch (OT:mich nervt das PopUp von Talk Easy extrem, sogar mit Adblock kam es bei mir...edith: oke beim zweiten mal kams nicht mehr =D)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon C.D.M. » 15.04.11 @ 8:38

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon Glarona » 15.04.11 @ 8:53

C.D.M. hat geschrieben:Leoni über Sion:

http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=173



so,so "die nummer 1 über die nummer 4".
sorry ich mags leoni gönnen das er wieder stamtorhüter ist und mit seinen bisherigen spielen kann man auch zufrieden sein.
nur macht sich der FCZ mit diesem interview ja ziemlich zu deppen. zuerst wie "än chlinä goff" an guatelli fest halten und jetzt sowas.....
wie gesagt keine kritik an leoni. seine einstellung ist immer noch gleich. hab ich ein angebot vom ausland bin ich weg, ansonsten fühle ich mich beim FCZ woll.
eine ehrlich natur unser waliser.
für die medien abteilung vom FCZ aber ne "gelbe karte".
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon Dini Mueter » 15.04.11 @ 9:32

[ironie]Er hat's also wieder getan! Leoni hat vom Ausland gesprochen!! Was für eine Ausrede wird sich Fischer wohl diesmal einfallen lassen, um ihn durch Guatelli zu ersetzen?[/ironie]
******
Leoni sagt, wenn er wechseln würde, dann nur ins Ausland, denn ein anderer Schweizer Verein komme nicht in Frage. Anstatt ihm seine Auslandgelüste anzukreiden, könnte man sich auch auf seine Loyalität zum FCZ fokussieren...
******
Leoni wird gegen seinen alten Club Sion besonders motiviert sein. Ich hoffe, er hält hinten dich.

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon zueri67 » 15.04.11 @ 9:35

gebt Leoni endlich einen anständigen lohn und sein traum vom ausland sowie all die leidigen diskussionen sind vom tisch. für den fcz ist leoni
ein guter torhüter für die nächsten 2-3 jahre. fertig.
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon zueri67 » 15.04.11 @ 9:45

und nun noch zum spiel. wir spielen am samstag, bisel ein tag später. dienstag nochmals das gleiche, bisel hat erst am mittwoch gegen nöschatel. jetzt gilts nerven zu behalten und 2x vorzulegen. mit einem sieg im wallis, pissen sich die bisler bestimmt gegen gc (wohlverstanden ihr angstgegner) in die hosen. gc selbst muss punkten, sonst sind die auf einmal ganz hinten. gleiches naechste woche. gegen yb vorlegen und dann zurücklehnen, wie bisel zum nicht einfachen spiel in neuenburg antritt. von mir aus kanns zweimal ein 1:0 geben für den fcz, wie ist egal, auch wenn die walliser 50x an den pfosten knallen. ein sieg ist pflicht um den druck aufrechtzuerhalten. mein tipp. nach diesen zwei runden sind wir noch 1 punkt hinter bisel. man rechne.
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon 1896 » 15.04.11 @ 10:17

zueri67 hat geschrieben:und nun noch zum spiel. wir spielen am samstag, bisel ein tag später. dienstag nochmals das gleiche, bisel hat erst am mittwoch gegen nöschatel. jetzt gilts nerven zu behalten und 2x vorzulegen. mit einem sieg im wallis, pissen sich die bisler bestimmt gegen gc (wohlverstanden ihr angstgegner) in die hosen. gc selbst muss punkten, sonst sind die auf einmal ganz hinten. gleiches naechste woche. gegen yb vorlegen und dann zurücklehnen, wie bisel zum nicht einfachen spiel in neuenburg antritt. von mir aus kanns zweimal ein 1:0 geben für den fcz, wie ist egal, auch wenn die walliser 50x an den pfosten knallen. ein sieg ist pflicht um den druck aufrechtzuerhalten. mein tipp. nach diesen zwei runden sind wir noch 1 punkt hinter bisel. man rechne.

Das wäre wirklich schön...
Ich selber habe aber ein mulmiges Gefühl für morgen...das wird ein schwieriges Spiel. Hoffe unsere Jungs zeigen mehr als beim letzten Aufeinandertreffen. Beim Heimspiel gegen Sion haben wir zwar 2-0 gewonnen, doch es war eine knappe, glückliche Angelegenheit. Sion war sogar im Letzi mehr im Ballbesitz als der FCZ.
Ich wünsche mir eine Mannschaft, welche von der ersten Minute an "parat" ist und den Wallisern mit Pressing stets auf den Füssen rumsteht und so den Kombinationsfussball des FC Sion verunmöglicht. Dann könnte es zu einem Sieg reichen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Cavusevic21, fczlol_neu, Fussballverückter, K8, Kollegah, neinei, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Z, Zizou96, züriischois und 833 Gäste