TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Zürcher. » 29.08.11 @ 21:05

Dini Mueter hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
phönsi im winter einen transfer gönnen

Noch so ein Fehlabgang.
Das wäre wirklich äusserst unklug.

Phönsi hat sich gestern wieder mal den Arsch so weit aufgerissen, dass ganz Ypsilon Be darin Platz gehabt hätte. Der Siegtreffer war hochverdient! Ich denke nicht, dass Phönsi "weggegeben" werden wird. Er ist zwar manchmal etwas ängstlich (Verletzungsangst), wenn er sich nicht topfit fühlt, war aber über die letzten Jahre relativ konstant. Zwar nicht konstant grossartig aber immer wieder gut für verdammt wichtige Tore und wenn's ihm mal richtig gut läuft zaubert er sogar. Leider Gottes träumt er wahrscheinlich trotzdem davon, mal noch eine Chance in der Ligue 1 zu bekommen und sollte sich ein Angebot ergeben, wäre er wahrscheinlich weg. Da kannst Du, lieber Demokrit, dann wieder dem Staff die Schuld dafür geben. ;)


Spieler wie Alphonse sollte man nicht in grosse Ligen verkaufen. Eine Ausländische Karriere wird schwierig, egal wieviel man dem Spieler zutraut. (Siehe Johan Vonlanthen- Rückkehr zu Salzburg, keine Vertragsverlängerung und nun kickt er bei Ditaires?! - Kolumbien. Und das obwohl die Österreichische Liga nicht zu den Weltbesten gehört.) Spieler aus der Schweiz werden in ausländischen Ligas verdorben. Kaum Spielpraxis und anschliessend wird der Vertrag nicht verlängert. Aktuellstes beispiel Nassim Ben Khalifa....rückkehr in die Schweizer Liga und hat hier noch kein Pflichtspiel bestritten....
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Antabus » 29.08.11 @ 21:08

Kobayashi hat geschrieben:Lado ist inzwischen wieder bei Dinamo Tbilisi (Tiflis). Hat sogar in 2 Europacup-Euro-Qualispielen total 109 Minuten beieinander, jedoch kein Tor (sind gegen AEK rausgeflogen, da war er aber nicht mehr von der Partie (nicht mal im Aufgebot). Ist iznwischen auch schon 29 Jahre alt...
Wow, waren das Zeiten, wer erinnert sich noch, als er mit hängendem Kopf mal nach einem Spiel hinter dem Tor im alten Letzi in der SK-WT-Ecke sass, während der Rest der Mannschaft was-weiss-ich feierte...? Was war das für ein Spiel? Ein Sieg gegen Basel?
Ich mochte den ziemlich gut. Das war noch eine aggressive Wühlmaus im 16er, ein bisschen wie Chermiti in gross...


haha dä grusig
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Dini Mueter » 29.08.11 @ 21:16

Zürcher. hat geschrieben:Spieler wie Alphonse sollte man nicht in grosse Ligen verkaufen. Eine Ausländische Karriere wird schwierig, egal wieviel man dem Spieler zutraut. (Siehe Johan Vonlanthen- Rückkehr zu Salzburg, keine Vertragsverlängerung und nun kickt er bei Ditaires?! - Kolumbien. Und das obwohl die Österreichische Liga nicht zu den Weltbesten gehört.) Spieler aus der Schweiz werden in ausländischen Ligas verdorben. Kaum Spielpraxis und anschliessend wird der Vertrag nicht verlängert. Aktuellstes beispiel Nassim Ben Khalifa....rückkehr in die Schweizer Liga und hat hier noch kein Pflichtspiel bestritten....

Naja, der hat gestern gegen Zürich durchgespielt. Ausserdem ist er noch keine Zwanzig und hat sehr jung gewechselt. Phönsi ist zehn Jahre älter und hat vielmehr Erfahrung.

Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Zürcher. » 29.08.11 @ 21:23

Dini Mueter hat geschrieben:
Zürcher. hat geschrieben:Spieler wie Alphonse sollte man nicht in grosse Ligen verkaufen. Eine Ausländische Karriere wird schwierig, egal wieviel man dem Spieler zutraut. (Siehe Johan Vonlanthen- Rückkehr zu Salzburg, keine Vertragsverlängerung und nun kickt er bei Ditaires?! - Kolumbien. Und das obwohl die Österreichische Liga nicht zu den Weltbesten gehört.) Spieler aus der Schweiz werden in ausländischen Ligas verdorben. Kaum Spielpraxis und anschliessend wird der Vertrag nicht verlängert. Aktuellstes beispiel Nassim Ben Khalifa....rückkehr in die Schweizer Liga und hat hier noch kein Pflichtspiel bestritten....

Naja, der hat gestern gegen Zürich durchgespielt. Ausserdem ist er noch keine Zwanzig und hat sehr jung gewechselt. Phönsi ist zehn Jahre älter und hat vielmehr Erfahrung.


In Bezug auf dies Hast du schon recht, jedoch kann sich auch Eric Hassli nicht wirklich durchsetzen. (Abgesehen von diesem Traumtor http://www.youtube.com/watch?v=w8Vfdx7LEh4 ;)
Ich zweifel nicht an den Qualitäten die Phönsi mit sich bringt, jedoch ist ein (erneuter) Start ins Ausland ein steiniger Weg. Was auch immer auf ihn zu kommt, Viel Erfolg und Glück.
Soll er noch wenigstens diese Saison die Tore vollballern..
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Raufhandel
Beiträge: 112
Registriert: 15.08.11 @ 16:46
Wohnort: Chreis 8

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Raufhandel » 29.08.11 @ 21:31

Hassli soll sich nicht richtig durchsetzen können? oO
Der ist nach Henry und Donovan der drittbeste Ligascorer und bei den Whitecaps mit Abstand der bestbezahlte Spieler.
Vertrag bis 2015
Wenn er nicht spielt, ist er entweder verletzt oder gesperrt.
In der Liga in 18 Spielen hat er 10 Tore geschossen und 3x gelb, 2x gelb/rot und einmal direkt Rot kassiert.

e: Übrigens, Alphonse könnte sich in Frankreich meines Erachtens durchaus durchsetzen, aber nur bei einem der "kleineren" Vereine und nicht bei OM, OL oder PSG.

Tex
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.10 @ 7:09

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Tex » 29.08.11 @ 22:13

Zürcher. hat geschrieben:Aktuellstes beispiel Nassim Ben Khalifa....rückkehr in die Schweizer Liga und hat hier noch kein Pflichtspiel bestritten....

Zürcher. hat geschrieben:In Bezug auf dies Hast du schon recht, jedoch kann sich auch Eric Hassli nicht wirklich durchsetzen.


Häää ? einfach mal irgendwas klugscheisserisches schreiben was ...
Ein Scheiss schreiben ooook, aber dann gleich nachdoppeln naaaaja ...

cheers !

Benutzeravatar
cédric
Beiträge: 558
Registriert: 19.11.04 @ 15:31

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon cédric » 29.08.11 @ 23:30

Demokrit hat geschrieben:
...aber der LADO!


Das ist wirklich eine menschliche Tragödie.
Wie geht es ihm eigentlich und spielt er noch irgendwo?


lado akhalaia, ich mochte den irgendwie, aber manchmal soll es halt einfach nicht sein. kann mich noch an das spiel im brüglifeld erinnern als er von der kurve zur einwechslung gefordert wurde und favre antwortete ist nicht mehr da, ist nicht mehr da oder so ähnlich.

@ Kobayashi, an das foto wo er in der ecke sass war glaub uefa cup (gegen bröndby ?) soweit ich mich erinnern mag.

hier sieht man ihn noch kurz, blaues trikot nummer 14 :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mG5K_NA45Us[/youtube]
jusqu'ici tout va bien...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cavusevic21, CH-Simon, Dave, Djuric14, Dodi_8424, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 685 Gäste