TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.05.11 @ 18:10

Z hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Gemäss Record.xl.pt soll der Hamburger SV und US Palermo an einer Verpflichtung von Jorge Teixeira interessiert sein. Der 24-Jährige sagte aber, dass er «glücklich sei in Zürich». Vom Angebot fühlt er sich aber «geehrt» und glaubt, dass er sich in der Bundesliga wohlfühlen würde. Hamburg soll ein Angebot von 2,5 Millionen Franken deponiert haben.

naja, wir hatten damals eine ablöse von ungefähr 1mio bezahlt. ich denke jedoch, dass teixeira wesentlich mehr wert ist als diese kolportierten 2.5 mio.....

vielleicht wäre er das. aber ich hab das diese woche schon mal gepostet: geld nehmen, artig beim hsv (oder palermo) bedanken, kader-lohnsumme für nächste saison reduzieren und den typen mit tritt in den arsch verabschieden. schön für ihn, dass er glücklich ist in zürich. ich bin aber nicht glücklich mit ihm.


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.05.11 @ 18:32

Zapata hat geschrieben:erstens haben wir kein geld für neue spieler und zweitens müssen wir den einen oder anderen gewinnbringend verkaufen um unser budget ausgeglichen zu gestalten, sollten wir nicht in die champions league kommen. so oder so würde uns fast jeder abgang schmerzen. wir haben sehr wenig spielraum und man muss bedenken, dass nächste saison wahrscheinlich schwieriger wird als diese, yb hat einen neuen trainer und sicher auch geld. basel kann investieren. luzern wird im neuen stadion ebenfalls investieren und auch xamax wird wohl nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben. gc wird wohl keinen aderlass wie die vorigen jahre erleben. vielleicht kommts ja auch ganz anders aber die luft an der spitze wird wohl dünner. jeder ver-und einkauf muss sehr gut abgewägt werden und passen.

bin ganz zapatas meinung. wir müssen endlich mal wieder spieler verkaufen, ohne allzuviel qualität einzubüssen.

- kader ist zu gross
- budget deutlich überstrapaziert
- lasst lucien in ruhe und freut euch lieber, wenn endlich mal wieder einer von uns in der sportschau brilliert (djuric, chermiti ...)
- allerdings, lulu: finger weg von rodriguez!
- faktor yassine: es ist zwar ein vabanque-spiel. aber wenn unser zauberer zur alten form findet, sind wir über die aussenbahnen nächste saison besser als diese saison, und djuric wäre mehr als adäquat ersetzt. es bleibt dem club ohnehin nicht viel übrig, als darauf zu hoffen, denn kaufen würde ihn im moment keiner. yassine spielte damals übrigens oft links. bin ebenfalls der meinung, dass einzig nikci nur rechts spielen kann.
- für allfällige abgänge von teixeira oder xavier wären wir ebenfalls ohne neuzugänge gewappnet, vielleicht sogar für chermiti, denn ich glaube, mehmedi wird noch besser und drmic wird nächstes jahr explodieren!

die super league wird nächste saison vielleicht ausgeglichener. aber die top vier werden nach 36 runden wohl dieselben sein.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon yellow » 18.05.11 @ 18:36

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Gemäss Record.xl.pt soll der Hamburger SV und US Palermo an einer Verpflichtung von Jorge Teixeira interessiert sein. Der 24-Jährige sagte aber, dass er «glücklich sei in Zürich». Vom Angebot fühlt er sich aber «geehrt» und glaubt, dass er sich in der Bundesliga wohlfühlen würde. Hamburg soll ein Angebot von 2,5 Millionen Franken deponiert haben.

naja, wir hatten damals eine ablöse von ungefähr 1mio bezahlt. ich denke jedoch, dass teixeira wesentlich mehr wert ist als diese kolportierten 2.5 mio.....

vielleicht wäre er das. aber ich hab das diese woche schon mal gepostet: geld nehmen, artig beim hsv (oder palermo) bedanken, kader-lohnsumme für nächste saison reduzieren und den typen mit tritt in den arsch verabschieden. schön für ihn, dass er glücklich ist in zürich. ich bin aber nicht glücklich mit ihm.


Wenn ich dein Posting auch irgendwo verstehe, solltest du doch ein paar Dinge nicht vergessen:
1. Teixeira hat eine sehr starke Hinrunde gespielt. Nach ein paar Spielen war er sogar vereinsinterner Topptorschütze.
2. Haben sich sehr viele hier drin, ein paar 'dreckige' Spieler gewünscht. Jetzt haben wir zwei und es ist auch wieder nicht recht.
3. Vielleicht hätte man Teixeira sagen sollen, dass Gygax bei vielen FCZ-Fans immer noch Kult-Status besitzt, und er sich deshalb -wenn überhaupt- seine grobe Unsportlichkeit im letzten Dezember gegen einen anderen Luzern-Spieler hätte leisten sollen.

Logisch ist aber auch, dass, wenn er weiterhin bei uns spielt, Fischer und die gesamte Führungscrew mit ihm ein paar ernsthafte Worte wechseln müssen. Wenn es ihm dann gelingt, wieder das Niveau der Spiele zu Beginn dieser Saison zu erreichen, dann darf Teixeira von mir aus noch lange bei uns bleiben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon yellow » 18.05.11 @ 18:53

Jure Jerkovic hat geschrieben:- für allfällige abgänge von teixeira oder xavier wären wir ebenfalls ohne neuzugänge gewappnet, vielleicht sogar für chermiti, denn ich glaube, mehmedi wird noch besser und drmic wird nächstes jahr explodieren!

die super league wird nächste saison vielleicht ausgeglichener. aber die top vier werden nach 36 runden wohl dieselben sein.


Junge Spieler in Ehren, aber etwas Erfahrung braucht es dann doch noch. Für einzelne Spiele können die jungen Spieler ohne weiteres über sich hinauswachsen. Trotzdem sollte man als Fan den Sinn für Realismus nicht verlieren.
z.B. spielten unsere jungen Löwen gegen YB erst ab der 40. Minute wirklich gut. Aber auch da brauchten sie noch recht viel Glück, damit es zum Sieg reichte. Dass es in der 40. Minute auch schon 2:0 für die Berner hätte stehen können, brauche ich nicht zu erwähnen.
Auch ist es für junge Spieler schwieriger, konstante Leistungen auf hohem Niveau abzurufen. (Ich weiss, kann u.U. auch auf ehemalige Buli-Spieler zutreffen.) Im Spiel vom letzten Sonntag gab es drei junge Spieler, die nicht ansatzweise an ihre starke Leistung vom Mittwoch anknüpfen konnten.
Junge Spieler kann man auch verheizen. Können Leute wie Schönbächler, Nikci und Mehmedi wirklich schon eine tragende Rolle über längere Zeit! spielen?
Ich bin also überhaupt nicht der Meinung, dass die von dir genannten drei Spieler ohne Substanzverlust verkauft werden können. Selbstverständlich bin ich mir aber bewusst, dass wir es evtl. aus finanziellen Gründen trotzdem tun müssen. Nur müssen wir dann fairerweise auch unsere Erwartungen anpassen.

Die nächste Saison dürfte brutal schwer werden: Basel -als Liga-Krösus- wird wohl wieder aus der Pool-Position starten. YB, unter Gross, wird wohl weiter aufrüsten, Xamax könnte zur Wundertüte werden, wenn es Sion einmal gelingt, sein Potential konstant über die ganze Saison abzurufen, könnten die Walliser zur grossen Überraschung werden, GCN wird wohl keinen dramatischen Aderlass haben wie letzen Sommer. Was Luzern im neuen Stadion erreichen kann, bleibt abzuwarten und wer weiss, wer von unten kommt (Lausanne, Servette).
Aber das ist ja dann ein Thema, das wir in der grauenhaften, fussballlosen Zeit diskutieren können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.05.11 @ 19:50

yellow hat geschrieben:Junge Spieler in Ehren, aber etwas Erfahrung braucht es dann doch noch. Für einzelne Spiele können die jungen Spieler ohne weiteres über sich hinauswachsen. Trotzdem sollte man als Fan den Sinn für Realismus nicht verlieren.

verteidigung: magnin, béda, stahel und barmettler alle schon mit reichlich erfahrung, auch philipp koch hat cl gespielt. einzig raphael koch und rodriguez sind noch recht grün hinter den ohren.
mittelfeld: aegerter, zouaghi, nafkha (26 jahre), dazu yassine.
sturm: alphonse.
yellow hat geschrieben:Junge Spieler kann man auch verheizen. Können Leute wie Schönbächler, Nikci und Mehmedi wirklich schon eine tragende Rolle über längere Zeit! spielen?

klar kann man die verheizen, das ist in der vergangenheit auch geschehen. nächste saison aber werden die drei genannten mind. ihre dritte saison (mehmedi) in der ersten mannschaft absolvieren. da müssen sie für mich - wenn sie wirklich grosse versprechen sind - zu den leistungsträgern gehören. und es haben sich ja auch alle in den letzten jahren trotz rückschlägen kontinuierlich gesteigert.
yellow hat geschrieben:Ich bin also überhaupt nicht der Meinung, dass die von dir genannten drei Spieler ohne Substanzverlust verkauft werden können. Selbstverständlich bin ich mir aber bewusst, dass wir es evtl. aus finanziellen Gründen trotzdem tun müssen. Nur müssen wir dann fairerweise auch unsere Erwartungen anpassen.

im sturm hast du vielleicht recht. wenn chermiti geht, braucht es allenfalls einen stürmer (edith: wie wäre es mit esteban, falls servette doch nicht aufsteigen sollte? der ist endlich mal nicht verletzt und in form.) ansonsten ist die mischung von erfahrung und jugendlichem sturm und drang nach wie vor gegeben. xavier wurde nicht nur für ein spiel, sondern für mehrere wochen besser ersetzt, als man erwarten hatte dürfen. das kader ist auf den meisten positionen hervorragend (und doppelt) besetzt, und nächste saison sind alle ein jahr reifer, aber (ausser ev. ludo) keiner zu alt.

ich bleibe dabei: wir brauchen uns nicht zu verstecken, selbst wenn teixeira, xavier, dusan und chermiti gehen sollten.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon blanco » 18.05.11 @ 20:01

News & Gerüchte: HSV will FCZ-Abwehrchef

HSV will FCZ-Abwehrchef, von Swiss Football League gesperrt
Gemäss Record.xl.pt soll Der Hamburger SV und US Palermo an einer Verpflichtung von Jorge Teixeira interessiert sein. Der 24-Jährige sagte aber, dass er «glücklich sei in Zürich». Vom Angebot fühlt er sich aber «geehrt» und glaubt, dass er sich in der Bundesliga wohlfühlen würde. Hamburg soll ein Angebot von 2,5 Millionen Franken deponiert haben. Der FC Zürich muss in seinen letzten beiden Saisonspielen der Axpo Super League in Luzern und gegen Thun auf Abwehrchef Jorge Teixeira verzichten. Der 24-jährige Portugiese wurde nach seinem rüden Tritt gegen GC-Stürmer Innocent Emeghara am letzten Sonntag von der Swiss Football League für zwei Partien gesperrt. Die Aktion in der 69. Minute wurde laut Auskunft des FCZ als «grobe Unsportlichkeit» taxiert. (si)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon yellow » 18.05.11 @ 20:50

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich bleibe dabei: wir brauchen uns nicht zu verstecken, selbst wenn teixeira, xavier, dusan und chermiti gehen sollten.


Was heisst verstecken bei dir: Wir sind zufrieden, wenn wir uns für Europa qualifizieren können oder der Meistertitel muss das Ziel sein?
Ich denke einfach, die richtige Mischung macht es aus. Basel war z.B. manchmal recht froh, wenn sie in engen Spielen sogar noch Opa Chipperfield auspacken konnten.
Klar, wenn eine junge, unerfahrene Mannschaft einen Lauf hat, dann gibts gegen oben fast keine Grenzen, wie gesehen in unserem nördlichen Nachbarland. Was passieren kann, wenns nicht so läuft, haben wir bei den Niederhasliern sehen können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 896 Gäste