TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Pyle » 28.10.11 @ 13:35

züribymike hat geschrieben:also nur weil jemand viel verdient, darf er kein Marxist sein??? hä? Ja ja nur das Lumpemproletariat ist berechtigt, über ökonomische Zustände zu philosophieren. ähä.


Nein, kann man nicht. Jedenfalls nicht, wenn man in derartigem Ausmass verdient.
Wenn einer derart absahnt wie es Ergic bei Basel und es Lucarelli bei Donezk getan haben und sich gleichzeitig als Kommunisten und Ritter für eine bessere und gerechtere Welt aufspielen, den Kapitalismus verteufeln und "von gleich viel für alle" quatschen, dann ist das etwa so glaubwürdig wie ein Grüner, der jeden Tag mit dem Offroader seine Kinder im 5 Minuten Fussmarsch entfernten Kindergarten absetzt. Aber es ist nunmal so, dass gerade solche Phrasendrescher die kürzesten Wege zum Geld suchen.

Wie aber schon gekennzeichnet, hat so etwas nichts in diesem Thread zu suchen.
Zuletzt geändert von Pyle am 28.10.11 @ 13:49, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon FCZ miga » 28.10.11 @ 13:44

mit tico, aegeter in DM waren wir immer hin meister .:) also passte die mischung aegeter ,tico zumindest 1 saison .

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Detlef von Doncaster » 29.10.11 @ 14:15

Pyle hat geschrieben: Wenn einer derart absahnt wie es Ergic bei Basel und es Lucarelli bei Donezk getan haben und sich gleichzeitig als Kommunisten und Ritter für eine bessere und gerechtere Welt aufspielen


Apropos, habe mal irgendwo gehört dass Lucarelli v.a. deshalb in die Ukraine gewechselt ist um mit der Ablösesumme seinem Herzens-Club Livorno aus der finanziellen Misere zu helfen.

Das würde klar FÜR die These des "Ritters für eine bessere Welt" sprechen :-) aber natürlich kann es genauso gut nur eine schöne Geschichte zur Beschwichtigung der Fans und fürs Image sein, wer weiss das schon...

Sorry für OT
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Machete » 29.10.11 @ 14:21

Wieso bemühen sich die Verantwortlichen vom FCZ nicht um eine Zusammenarbeit mit einem grossen Club, dieser kann seinen jungen Talente (per Leihvertrag) erste Erfahrungen in einer ersten Liga inkl. Internationalen Spielen geben und Zürich hätte ohne Ablösesummen zusätzliches, talentiertes Spielermaterial...

HK: Man stelle sich eine Zusammenarbeit zwischen Züri und Barcelona vor und die schicken Thiago Alcantara zu uns, dat wärs...
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Artemos » 29.10.11 @ 16:26

Barcelona schickt ihre Jungen eher in die Segunda Division (wo Barcelona II spielt), dort wären die nicht viel schlechter aufgehoen als hier ;)
Oder verleiht sie an andere Teams aus der Primera Division.

Fänd ich aber auch sonst nicht so toll, mit so einer Grundlage kann man kein dauerhaftes Team aufbauen, nie weisst du, ob dieser oder jener Spieler nicht in der nächsten Pause wieder weg ist.
Langfristiges Planen wird so eher schwierig.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Roberto Di Matteo

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Roberto Di Matteo » 29.10.11 @ 18:23

Artemos hat geschrieben:Fänd ich aber auch sonst nicht so toll, mit so einer Grundlage kann man kein dauerhaftes Team aufbauen, nie weisst du, ob dieser oder jener Spieler nicht in der nächsten Pause wieder weg ist.
Langfristiges Planen wird so eher schwierig.


da hast du grundsätzlich natürlich recht.
NUR: in der schweiz lässt sich allgemein nicht planen.
sobald ein spieler über dem durchschnitt spielt, ist er in der regel weg.
die schweiz ist eine ausbidlungsliga. nicht mehr und nicht weniger.
ändern wird sich das höchstens mit dem financial fairplay der uefa.
nur finden dann reiche clubs andere wege, spieler zu finanzieren und zu kaufen.
das beispiel sion, mit olymipique des alpes, ist ein beispiel.
ein schwaches zwar in der fussballwelt, aber es zeigt wie man "probleme" "lösen" kann.

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Zapata » 29.10.11 @ 19:03

apropos barcelona....um den hier hätten wir uns bemühen sollen. liegt vielleicht immer noch drin?
[url]
http://www.transfermarkt.de/de/vazquez/ ... 35813.html[/url]


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, vergani und 731 Gäste