FCZ - GCN Sonntag 16:00 Uhr 10.04.11

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - GCN Sonntag 16:00 Uhr 10.04.11

Beitragvon bluesoul » 11.04.11 @ 10:48

nume FCZ hat geschrieben:Ich bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden. Nach etlichen Torchancen haben wir auch verdient gewonnen. Was ich aber nicht verstanden habe, und das kann mir vielleicht jemand erklären. Warum wechselt Fischer in der 87 min Chermiti für Buff aus. Stürmer raus und Mittelfeld rein??? Kapier ich irgendwie nicht.

Nun, Buff kommt in den paar Minuten sogar noch zu einem Abschluss... Hatte mich allerdings auch gefragt. Aber er hatte vielleicht Angst, dass Chermiti noch mit gelb-rot vom Platz muss. Wermelinger hätte wohl noch jede Aktion an Chermiti als Schwalbe angesehen.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.04.11 @ 10:48

nume FCZ hat geschrieben:Ich bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden. Nach etlichen Torchancen haben wir auch verdient gewonnen. Was ich aber nicht verstanden habe, und das kann mir vielleicht jemand erklären. Warum wechselt Fischer in der 87 min Chermiti für Buff aus. Stürmer raus und Mittelfeld rein??? Kapier ich irgendwie nicht.

Er wollte Chermiti vor gelb-rot schützen, da dieser seine Emotionen langsam aber sicher nicht mehr unter Kontrolle hatte. Und Fischer gerne MIT Chermitit in Sion spielen möchte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

komalino

Beitragvon komalino » 11.04.11 @ 10:51

nume FCZ hat geschrieben:I. Warum wechselt Fischer in der 87 min Chermiti für Buff aus. Stürmer raus und Mittelfeld rein??? Kapier ich irgendwie nicht.

Das kapiere wer will, ich habe mir die Haare gerauft! Allerdings, Buff gehört in das Team, nicht erst in der 87.Min. und nicht im Sturm.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 11.04.11 @ 11:00

@Blerim

Zu spät, Chermiti hat gestern seine achte gelbe gesehen und fehlt in Sion. Danke Herr Wermelinger, du Pfeiffe! Finde es schon komisch, dass jede Aktion von Chermiti im Strafraum mit gelb geahndet wird. Hingegen der kleine Giftzwerg von Basel kriegt für seine Einlage sogar einen Penalty.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

likavi

Beitragvon likavi » 11.04.11 @ 11:16

Es geht nicht um Positionen, sondern um Spieler. Man muss sich etwas von diesen Schubladisierungen lösen. Chermiti ist seit dem Basel-Spiel zur Zeit nicht mehr so in Form wie davor. Er hatte ein, zwei wirklich gute Szenen im Derby, aber ansonsten viel Leerlauf. Er hätte am Ende kaum noch etwas bewegen können. Buff reinzunehmen war absolut richtig. Er hat quasi Stürmer gespielt und vorne in den wenigen Minuten zusammen mit Drmic viel dazu beigetragen, dass der FCZ nochmal richtig Druck machen konnte.

Es ist eine alte Fehlüberlegung zu denken, ein Team sei offensiv besser, wenn mehr Stürmer auf dem Platz stehen, oder defensiv besser, wenn mehr Verteidiger auf dem Feld sind. Die Offensive beginnt hinten und die Defensive beginnt vorne. Das wichtigste ist die möglichst schnelle Balleroberung und dann der Aufbau, um einen Mann sauber in gute Abschlussposition zu bringen. Den Ball dann vorne irgendwie reinwürgen können noch viele, auch ein Tex oder Zouaghi. Natürlich braucht es Qualität, aber in der Schlussphase ist der Faktor körperliche und geistige Frische nicht zu unterschätzen. Da können konditionell starke oder eingewechselte Spieler vorne die Differenz machen.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 11.04.11 @ 11:22

Bild

ist ja schon peinlich bis zum geht nicht mehr....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 11.04.11 @ 11:24

fczürifan hat geschrieben:@Blerim

Zu spät, Chermiti hat gestern seine achte gelbe gesehen und fehlt in Sion. Danke Herr Wermelinger, du Pfeiffe! Finde es schon komisch, dass jede Aktion von Chermiti im Strafraum mit gelb geahndet wird. Hingegen der kleine Giftzwerg von Basel kriegt für seine Einlage sogar einen Penalty.

Leged mal Eui FCZ-Brüle es Momäntli ab: Die Pussy laht sich 9 vo 10 Mal gheie! Regt mi grausam uf, euse chli C.Ronaldo. Dem söl eine mal säge, er chön uf Basel zum Speuzi und em Stürchli sonen Arschlochfuessball go zelebriere. Bim FCZ gwünntme dur Kampf und nöd dur unfairs, pussyhafts Verhalte!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“