Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Kodex-Meier » 11.03.11 @ 22:04

Leider Gottes müssen wir uns schon seit Jahren über die zunehmende Repression gegenüber der Ultra Kultur aufregen. Kameras in den Stadien etc etc. Harte Strafen gegen Leute die Pyro zünden etc. Nun hat das ganze einen neuen, traurigen Höhepunkt erreicht. Wie man den Medien entnehmen konnte, ist der Serbische Ultra Ivan Bogdanov, welcher nach dem Spiel der serbischen Nationalmannschaft in Genua verhaftet wurde, zu mehr als 3 Jahren Haft verurteilt worden. Praktisch noch nie gab es eine dermaßen harte, repressive Maßnahme gegen Ultras.

Zeit also, dass wir darüber diskutieren.

Wie seht Ihr es, dass ein Ultra allein auf Grund von Aktionen im Stadion zu einer mehrjährigen Haft-Strafe verurteilt wird?

Was kann Ultra Ivan Bogdanov vorgeworfen werden?

Für mich ist die Strafe eine Skandal, über-rissen und ungerecht. Klar ist evt. Pyro geflogen, klar wurde das Spiel gestört. Doch gingen nicht alle diese Aktionen von Ivan Bogdanov aus. Ich denke eher, er muss jetzt als Sündenbock hinhalten. Das einzige, was man Ivan Bogdanov vorwerfen kann, ist das durchschneiden des Netzes. Was für ein Witz, das Netz war niemals geeignet für ein Hochrisiko Spiel wie dieses. Ausserdem das vereinzelte Abbrennen von Pyro. Dies sollte eine Geldstrafe geben, aber sicherlich keine mehrjährige Gefängnisstrafe.

Meiner Meinung nach ein grundlegendes Urteil welches der Ultra Kultur noch hart zu schaffen machen könnte. Es betrifft uns alle. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und hoffe auf eine angeregte Diskussion.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois


Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Züri 9 » 11.03.11 @ 22:22

absolut korrektes urteil... am besten steinigen, mir ghadaffi und kodex-meier zussammen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Kodex-Meier » 11.03.11 @ 22:51

Züri 9 hat geschrieben:absolut korrektes urteil... am besten steinigen, mir ghadaffi und kodex-meier zussammen...


Schade, Dein Posting ist schade.
Klar ist Ivan Bogdanov auf Grund seiner politischen Haltung nicht allen sympatisch.
Aber jetzt kommt folgender Vergleich:
Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse. Der Vorfall von Basel war meiner Meinung nach gefährlicher. Die Zero Tolerance Politik der italienischen Justiz könnte durch das Bogdanov Urteil auch bald in der Schweiz Realität werden. Und dann wird es nicht lange gehen, befinden sich die Schweizer Ultras in Gefängnissen.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon devante » 12.03.11 @ 20:52

da samstag abend und schon gut paniert geb ich dir ein wenig futter:

was hältst du von der politischen gesinnung von bogdanov? politik ha ja bekanntlich nix in der kurve zu suchen, was man von deinem neuen vorbild bodganov wohl käumlich behaupten kann......dessen gessinung ist ja wohl offensichtlich und hat mehr mit dem ganzen zu tun als "ultrakultur"
BORGHETTI

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Roger Kundert » 12.03.11 @ 21:38

Hans von Kodex: bisch wiiider am Provozierä: Unnötige Diskussion, weil diese Typen für politische Zwecke instrumentalisiert wurden und mit Fankultur wohl nicht viel gemein haben...

Rotblau
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.03 @ 23:58
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Rotblau » 13.03.11 @ 11:15

Kodex-Meier hat geschrieben: Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse.

Ich hoffe sehr, dass die Taten von Bogdanov und der Fackelwerfen im St.Jakob-Park nicht Ultra-Kultur ist.
Einer, der brennende Fackeln auf andere Zuschauer wirft, sollte auch 3 Jahre ins Gefängnis, egal für welchen Verein oder welches Land er fant.
Und ich denke, dass der Typ auf deinem Bild für noch härtere Massnahmen plädiert.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Herr Elsener » 13.03.11 @ 12:15

Rotblau hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben: Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse.

Ich hoffe sehr, dass die Taten von Bogdanov und der Fackelwerfen im St.Jakob-Park nicht Ultra-Kultur ist.
Einer, der brennende Fackeln auf andere Zuschauer wirft, sollte auch 3 Jahre ins Gefängnis, egal für welchen Verein oder welches Land er fant.
Und ich denke, dass der Typ auf deinem Bild für noch härtere Massnahmen plädiert.


moment.
dachte in basel sei das legal


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 394 Gäste