Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6076
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon din Vater » 05.06.12 @ 19:52

Forever-Lucien hat geschrieben:Der Sachverhalt wird so erklärt: Es flogen Pyro-Rucksäcke. Da das Abbrennen von Pyro verboten ist, sind die Deltas verpflichtet, diese zu beschlagnahmen. Dafür werden Sie vom Stadionmanagment bezahlt. Auf diese Aktion folgten die Tumulte.


Ist das wirklich so? Man sieht die Pyro-Rucksäcke fliegen. Danach gibt es einen kleinen Tumult, der aber u.a. von der Basler Fan-Crew geschlichtet wird und es sieht so aus als ob sich die Situation beruhigen würde. Dann kommt eine Schnitt im Video und der Tumult beginnt zu eskalieren. Du weisst aber nicht was in diesem Schnitt passiert. Wie viele Sekunden oder gar Minuten wurden da aus dem Video geschnitten? Was passiert in dieser Zeit? Ist die kurze Youtube-Sequenz von den Delta-Schlägern vor, nach oder während diesem Schnitt? Fragen, welche man nicht beantworten kann ohne die gesamte Situtation zu überblicken.

Der Polizei-Video ist so aufgebaut und zusammengeschnitten, dass eine einfache Kausalkette der Eskalation dargestellt wird, die kaum der Realität entspricht.

Das ist eigentlich alles was ich gesagt habe. Meine Aussage ist einfach und klar verständlich, Deshalb mein Vorwurf an dich, dass du meine Aussage bewusst falsch interpretierst und falsch darstellst.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 20:32

din Vater hat geschrieben:Ist das wirklich so? Man sieht die Pyro-Rucksäcke fliegen. Danach gibt es einen kleinen Tumult, der aber u.a. von der Basler Fan-Crew geschlichtet wird und es sieht so aus als ob sich die Situation beruhigen würde. Dann kommt eine Schnitt im Video und der Tumult beginnt zu eskalieren. Du weisst aber nicht was in diesem Schnitt passiert. Wie viele Sekunden oder gar Minuten wurden da aus dem Video geschnitten? Was passiert in dieser Zeit? Ist die kurze Youtube-Sequenz von den Delta-Schlägern vor, nach oder während diesem Schnitt? Fragen, welche man nicht beantworten kann ohne die gesamte Situtation zu überblicken.

Der Polizei-Video ist so aufgebaut und zusammengeschnitten, dass eine einfache Kausalkette der Eskalation dargestellt wird, die kaum der Realität entspricht.

Das ist eigentlich alles was ich gesagt habe. Meine Aussage ist einfach und klar verständlich, Deshalb mein Vorwurf an dich, dass du meine Aussage bewusst falsch interpretierst und falsch darstellst.


Ach das ist doch alles Tüpfli-Scheisserei und Besserwisserei was hier von Dir kommt. Du meinst also, es wurde etwas herausgeschnitten und in dem Moment haben die Deltas z.B. zugelangt und die Realität wird verwischt? Rein hypothetisch, reine Behauptung, welche von keinen Zeugen bestätigt wurde. Und es gab eine Menge unabhängiger Zeugen, welche vor Ort waren. Z.B. Angestellte der Catering-Stände welche total demoliert wurden, Stewards, und vielen mehr. Niemand hat so etwas ausgesagt, was von Dir hypothetisch behauptet wird. Oder warum wurde keine Untersuchung gegen die Deltas eröffnet?

Ob etwas rausgeschnitten wurde oder nicht: Nichts, aber auch wirklich nichts rechtfertigt diesen Gewaltausbruch der Basler, welche mit 1000 Grad heißen Fackeln auf Deltas schmeißen. Nichts rechtfertigt, dass einem Basler Fan ein Abfalleimer an den Kopf geschmissen wurde und er wohl Glück hatte, dass er überhaupt noch lebt. Sprich Du diskutierst am Problem vorbei. Und das finde ich im höchsten Grade problematisch, da Du Taten und Aktionen, welche Menschenleben kosten könnten unter den Tisch wischt und wieder mit der alten Leier kommst: "Wir Fussballfans werden immer ungerecht behandelt, obwohl wir uns stets vorzüglich benehmen". Werdet endlich selbstkritischer.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 22:07

Din Vater hat sich per PN bei mir gemeldet und hat klar gesagt, dass er die Taten der Basler verurteilt und auch er der Meinung ist, dass diese strafrechtlich verfolgt gehören. Evt. habe ich ihn in meinem letzten Posting hier etwas in ein falsches Licht gerückt. Doch er spricht sich klar für eine strafrechtliche Verurteilung aus.

Ich finde einfach, die Diskussion sollte zuerst um diese Taten gehen und nicht darum, ob jetzt diese Videos geschnitten wurden oder nicht. Denn mir geht es ledliglich darum, dass es mich ankotzt, wenn jemand meint, ein Fussballmatch sei ein Schlachtfeld. Denn die Spirale dreht sich weiter und weiter und irgendwann haben wir den ersten Toten. Dies gilt es zu verhindern. Das ist meine Message. Nicht mehr und nicht weniger.

Von meiner Seite aus habe ich gesagt, was ich sagen wollte und ich werde mich hier nicht mehr äussern.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 06.06.12 @ 14:20

Forever-Lucien hat geschrieben:Din Vater hat sich per PN bei mir gemeldet und hat klar gesagt, dass er die Taten der Basler verurteilt und auch er der Meinung ist, dass diese strafrechtlich verfolgt gehören. Evt. habe ich ihn in meinem letzten Posting hier etwas in ein falsches Licht gerückt. Doch er spricht sich klar für eine strafrechtliche Verurteilung aus.

Ich finde einfach, die Diskussion sollte zuerst um diese Taten gehen und nicht darum, ob jetzt diese Videos geschnitten wurden oder nicht. Denn mir geht es ledliglich darum, dass es mich ankotzt, wenn jemand meint, ein Fussballmatch sei ein Schlachtfeld. Denn die Spirale dreht sich weiter und weiter und irgendwann haben wir den ersten Toten. Dies gilt es zu verhindern. Das ist meine Message. Nicht mehr und nicht weniger.

Von meiner Seite aus habe ich gesagt, was ich sagen wollte und ich werde mich hier nicht mehr äussern.



Es gab schon Schlachtfelder auf Fussballplätzen bevor du Drogen konsumiert hast... und dies ist ja scho sehhhr lange her ;)
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10295
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon chnobli » 06.06.12 @ 16:02

Forever-Lucien hat geschrieben:ich werde mich hier nicht mehr äussern.


man dankt!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6076
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon din Vater » 13.07.12 @ 16:43

Wieder mal ein brillianter Artikel von Pascal Claude:

http://www.woz.ch/-2f5c
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
sonarplanet
Beiträge: 2161
Registriert: 28.02.08 @ 15:28
Wohnort: Фузион, 17248 Lärz D

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon sonarplanet » 14.08.12 @ 12:32

Mehr Kameras ums Stadion geplant
Die Stadt will rund um die AFG Arena mehr Kameras installieren, um tatverdächtige Fans besser identifizieren zu können. Der überwachte Perimeter soll dabei nicht ausgedehnt werden.
Seit dem ersten Fussballspiel in der AFG Arena werden die Fans im Umfeld des Stadions von Kameras beobachtet. Die Videoüberwachung sei «als Mittel der Einsatzleitung und zur Gewinnung von Beweismaterial unverzichtbar geworden», bilanziert die Stadt nun in einer Parlamentsvorlage. Und fordert einen Kredit in der Höhe von 360 000 Franken für den Ausbau der Überwachung. Mit dem Projekt ist gemäss Vorlage keine Ausdehnung des überwachten Perimeters verbunden.

Paralleles Filmen unmöglich
Es bestehe Handlungsbedarf bezüglich der unterschiedlichen Bedürfnisse von Polizei und Strafbehörden an das Bildmaterial. Während für die Polizei die in Echtzeit übertragenen Übersichtsaufnahmen wesentlich seien, zählten im Rahmen von Strafverfahren im nachhinein ausgewertete Nahaufnahmen für die Identifikation von Tatverdächtigen.

Übersichts- und Nahaufnahmen gleichzeitig zu erstellen, sei nicht möglich. «Das hat zur Folge, dass mit nachträglich erstellten Vergrösserungen aus den Übersichtsbildern die Personenidentifikation oft nicht möglich oder zumindest nicht eindeutig ist.» Aus diesem Grund will der Stadtrat die bisherigen Standorte im Bereich des «Fanwalks» mit jeweils einer zusätzlichen Überwachungskamera bestücken. Der Einblick in den Warteraum des Gastsektors und in Richtung des Übergangs zum Westcenter soll ebenfalls mit einer zweiten Kamera verbessert werden.

Frontalaufnahmen von Fans
Weiter beabsichtigt die Stadt gemäss Vorlage, einen zusätzlichen Überwachungsstandort zu schaffen: An der Verzweigung Zürcher Strasse/Herisauer Strasse sollen neu ebenfalls Kameras installiert werden. «Gerade an diesem Punkt kommt es immer wieder zu Ausschreitungen.» Geplant ist, dass die neuen Kameras «Frontaufnahmen in Richtung des <Fanwalks>» möglich machen. Bislang werden die Fans an dieser Stelle nur von der Seite und von hinten gefilmt.

Schliesslich soll bald auch das Innere des Stadions besser überwacht werden: Die FC St. Gallen Event AG werde zusätzliche Kameras installieren, um einen besseren Überblick über das Geschehen im Fanbereich zu bekommen, heisst es in der Vorlage. (mke)

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 86,3082337
"am Ende bleibt das paradoxe Gefühl, von einem Rave zu kommen und klüger geworden zu sein"


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste