Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6084
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon din Vater » 05.06.12 @ 16:32

Forever-Lucien hat geschrieben:Auf dem Video siehst Du die Fakten, welche für sich sprechen.


Du siehst die Fakten, welche die Polizei dich sehen lassen will. Ein Vorfall von vielleicht 20-30 Minuten schön kompakt auf 5min. zusammengeschnitten, folglich zeigt auch dieses Video nur ca. 1/5 der Wahrheit oder eben der Fakten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 16:54

din Vater hat geschrieben:
Forever-Lucien hat geschrieben:Auf dem Video siehst Du die Fakten, welche für sich sprechen.


Du siehst die Fakten, welche die Polizei dich sehen lassen will. Ein Vorfall von vielleicht 20-30 Minuten schön kompakt auf 5min. zusammengeschnitten, folglich zeigt auch dieses Video nur ca. 1/5 der Wahrheit oder eben der Fakten.


Ach ja, also auf dem Video sieht man Love-Peace and Happiness? Sellten so ein Müll gelesen. Man sieht, wie ein Fan einen Abfalleimer an den Kopf geschmissen bekommt ---- Lebensgefahr.
Man sieht, wie ein Fan einen Delta mit einer 1000 Grad heissen Fackel bewirft ---- Gefahr für schwere Verbrennungen.

Es kann sein, dass die Deltas sich auch nicht wie Chorknaben verhalten haben. Aber Deine Aussage, das sei nicht die Wahrheit, alles sei cool gewesen ist einfach nur charakterlich schwach und zynisch. Hab doch mal Eier und sehe ein, dass dieses Verhalten der Basler unter aller Sau war und juristisch bestraft gehört. Solche Bilder sind NICHT manipuliert sondern schockierende Realität.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4489
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon eifachöppis » 05.06.12 @ 17:09

din Vater hat geschrieben:
Forever-Lucien hat geschrieben:Auf dem Video siehst Du die Fakten, welche für sich sprechen.


Du siehst die Fakten, welche die Polizei dich sehen lassen will. Ein Vorfall von vielleicht 20-30 Minuten schön kompakt auf 5min. zusammengeschnitten, folglich zeigt auch dieses Video nur ca. 1/5 der Wahrheit oder eben der Fakten.


Korrekt!
http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI

Super-Phil Kodex Meier auf Provokationskurs... immer wieder amüsant

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 17:15

eifachöppis hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Forever-Lucien hat geschrieben:Auf dem Video siehst Du die Fakten, welche für sich sprechen.


Du siehst die Fakten, welche die Polizei dich sehen lassen will. Ein Vorfall von vielleicht 20-30 Minuten schön kompakt auf 5min. zusammengeschnitten, folglich zeigt auch dieses Video nur ca. 1/5 der Wahrheit oder eben der Fakten.


Korrekt!
http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI

Super-Phil Kodex Meier auf Provokationskurs... immer wieder amüsant


LOL. Ist ja schön wenn man immer alles als Provokation abtun kann. Dein von Dir gepostestes Video (http://www.youtube.com/watch?v=B-e7WUfX6dc) dauert ganze 14 Sekunden und soll das Verhalten der Basler rechtfertigen? Ist das alles was Du zu bieten hast?

Das von der Polizei frei gegeben Video dauert 5 minuten 41 Sekunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ITl1xJvisNg

Schau, ich bin damit einverstanden, dass sich die Deltas auch nicht immer vorbildlich verhalten. Doch mit einem gesunden menschenverstand muss man auch sagen, dass solch eine Gewalt, wie sie von den Baslern ausging NOCH NIE DAGEWESEN war und leider Menschenleben gefährdete.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6084
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon din Vater » 05.06.12 @ 18:45

Ach Phil, wenn du lesen könntest wärst du klar im Vorteil. So macht es für mich keinen Sinn deine "Wutbürger"-Votings weiter zu kommentieren.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 18:58

din Vater hat geschrieben:Ach Phil, wenn du lesen könntest wärst du klar im Vorteil. So macht es für mich keinen Sinn deine "Wutbürger"-Votings weiter zu kommentieren.


Ach ja, so einfach ist es. "Wenn Du lesen koenntest".

Hier nochmals Dein Posting:

Du siehst die Fakten, welche die Polizei dich sehen lassen will. Ein Vorfall von vielleicht 20-30 Minuten schön kompakt auf 5min. zusammengeschnitten, folglich zeigt auch dieses Video nur ca. 1/5 der Wahrheit oder eben der Fakten.


Was willst Du damit sagen? Dass das Verhalten der Basler konsequent von der Polizei provoziert wurde? Dass die Bilder nur den grossen Rückschlag der Basler zeigen, nach dem sie vorher 20-30 Minuten von den Deltas zusammengeschlagen wurden?

Der Sachverhalt wird so erklärt: Es flogen Pyro-Rucksäcke. Da das Abbrennen von Pyro verboten ist, sind die Deltas verpflichtet, diese zu beschlagnahmen. Dafür werden Sie vom Stadionmanagment bezahlt. Auf diese Aktion folgten die Tumulte. Tumulte welche alles vorher dagewesene überboten. Und es geht hier nicht nur um Basler vs. Deltas. Hast Du gesehen wie der Basler Fan von den eigenen Basler Fans einen Abfalleimer an den Kopf gekriegt hat und sofort zusammen gebrochen ist? Und Du antwortest darauf "ach wenn Du lesen könntest". Nimm Dir doch mal die Mühe und erklär es mir. Sind die Bilder gefaket oder was? Bitte, es nimmt mich Wunder.

Das hat nichts mit Wutbürger zu tun. Doch irgendwann muss durchgegriffen werden, von mir aus nicht, um die Gesetze zu schützen sondern um zu verhindern, dass wir in der Schweiz bald den ersten Fantoten haben. Das gilt es zu verhindern. Dass es Leute gibt, welche Verletzungen oder sogar den Tod durch solche Gewaltausbrüche davon tragen.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6084
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon din Vater » 05.06.12 @ 19:52

Forever-Lucien hat geschrieben:Der Sachverhalt wird so erklärt: Es flogen Pyro-Rucksäcke. Da das Abbrennen von Pyro verboten ist, sind die Deltas verpflichtet, diese zu beschlagnahmen. Dafür werden Sie vom Stadionmanagment bezahlt. Auf diese Aktion folgten die Tumulte.


Ist das wirklich so? Man sieht die Pyro-Rucksäcke fliegen. Danach gibt es einen kleinen Tumult, der aber u.a. von der Basler Fan-Crew geschlichtet wird und es sieht so aus als ob sich die Situation beruhigen würde. Dann kommt eine Schnitt im Video und der Tumult beginnt zu eskalieren. Du weisst aber nicht was in diesem Schnitt passiert. Wie viele Sekunden oder gar Minuten wurden da aus dem Video geschnitten? Was passiert in dieser Zeit? Ist die kurze Youtube-Sequenz von den Delta-Schlägern vor, nach oder während diesem Schnitt? Fragen, welche man nicht beantworten kann ohne die gesamte Situtation zu überblicken.

Der Polizei-Video ist so aufgebaut und zusammengeschnitten, dass eine einfache Kausalkette der Eskalation dargestellt wird, die kaum der Realität entspricht.

Das ist eigentlich alles was ich gesagt habe. Meine Aussage ist einfach und klar verständlich, Deshalb mein Vorwurf an dich, dass du meine Aussage bewusst falsch interpretierst und falsch darstellst.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mbudget und 128 Gäste