Himmel, ich laufe 2 Tage mit Brett vor Kopf durch die Welt anscheinend. Sorry. Echt nicht gesehen.
Ja Scheisse. Die brauchen das Geld eher um in der Superleague mithalten zu können.
Eigentlich sollten die Fans einfach das Referendum ergreifen.
s'Efeu hat geschrieben:Eigentlich sollten die Fans einfach das Referendum ergreifen.
Jea hat geschrieben:s'Efeu hat geschrieben:Eigentlich sollten die Fans einfach das Referendum ergreifen.
leider ist das nicht so einfach, solange die medien immer gegen alle fussballfans schiessen... .
es gibt zudem genug, welche diese massnahmen befürworten (unverständlich, ist aber leider so)
s'Efeu hat geschrieben:Jea hat geschrieben:s'Efeu hat geschrieben:Eigentlich sollten die Fans einfach das Referendum ergreifen.
leider ist das nicht so einfach, solange die medien immer gegen alle fussballfans schiessen... .
es gibt zudem genug, welche diese massnahmen befürworten (unverständlich, ist aber leider so)
Das ist mir schon klar. Für ein kantonales Referendum brauchts aber nur 4000 Unterschriften in St. Gallen (in Zürich sogar nur 3000, obwohl mehr Einwohner, schon ein komischer Kanton, dieses SG) und man müsste meinen, dass diese 4000 alleine schon in ihrem Fussballstadion zusammenkommen würden bei einem Zuschauerschnitt von über 12'000 in dieser Saison.
Ob das Referendum dann zugunsten von den Fussballfans ausfällt bei der Abstimmung, ist mit der Medienhetze natürlich schon fraglich. Immerhin gewährt man aber auch im Falle eines negativen Ausgangs der Sache Aufschub.
Nichts tun, die Hände verwerfen und unglücklich sein hat noch niemanden in der Menschheit weitergebracht. Einen Versuch wäre es wert.
El Homo hat geschrieben:Ich glaube unser Schnitt ist tiefer, Quelle axposuperleague.ch, nämlich bei 10735
aber ob das die Zahlen von letzter saison sind, kann ich auch nicht beurteilen. allgemein stehen keine weiteren infos zu diesen zahlen. warum nur haben wir so eine bananenliga die nicht mal auf der webseite für klarheit sorgt. solche sachen treiben mich in den wahnsinn
s'Efeu hat geschrieben:El Homo hat geschrieben:Ich glaube unser Schnitt ist tiefer, Quelle axposuperleague.ch, nämlich bei 10735
aber ob das die Zahlen von letzter saison sind, kann ich auch nicht beurteilen. allgemein stehen keine weiteren infos zu diesen zahlen. warum nur haben wir so eine bananenliga die nicht mal auf der webseite für klarheit sorgt. solche sachen treiben mich in den wahnsinn
Du kannst es eigentlich am Zuschauerschnitt von Lausanne und Servette (erst diese Saison oben) sowie von Luzern (letzte Saison Gersag) ablesen, aber es wäre vorteilhafter, wenn gerade Statistiken mit dem Jahr angeschrieben wären, ja.
Oh, habe gerade auf football.ch gelesen, dass der FCZ und der FCSG fast gleich viel haben. Hatte das mit den 12000 von einer schnellen google-Abfrage / wikipedia.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste