Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon eifachöppis » 10.06.16 @ 13:09

Neue Taktik der Berner Polizei
Man veröffentlicht wegen 1!!! Fackel ein Fahndungsfoto, welches dermassen verpixelt ist, dass es schlicht nicht möglich ist, jemanden zu erkennen, in der Hoffnung, dass sich gleich mehrere Pyromanen melden, damit das Foto nicht unverpixelt im Internet erschein.

Momol du, Verhältnismässigkeit wo bisch?

http://www.police.be.ch/police/de/index ... aeterpubli


Und noch das neuste vom Überwachungsstaat
https://www.news.admin.ch/message/index ... g-id=62118


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Los Tioz » 23.06.16 @ 16:31

Stelle es mal hier rein:

Bald keine YB-Spiele mehr in Thun?
Nach den Ausschreitungen am Kantonsderby vom 25. Mai sistierte der Gemeinderat die Rahmenbewilligung für Spiele des FC Thun. Nun wurde sie erneut erteilt – aber nicht für Spiele gegen YB.
Sprayereien, Gewalt gegen Unbeteiligte und Steine gegen Polizisten: Nach dem Spiel zwischen dem FC Thun und dem BSCYB am 25. Mai kam es beim Fanmarsch durch die Stadt zu gewalttätigen Ausschreitungen. Dabei waren Anhänger beider Mannschaften beteiligt. Diese Randale hat nun Folgen: Der Thuner Gemeinderat hat für die künftigen Berner Derbys vorerst keine Bewilligung erteilt.
«Es braucht nun eine Einzelbewilligung für alle YB-Spiele in Thun», sagt der Thuner Sicherheitsdirektionsvorsteher Peter Siegenthaler auf Anfrage von 20 Minuten. So kann die Behörde jeweils vor einem Derby entscheiden, ob etwa der Ausschank von Alkohol oder Fahnen im Stadion erlaubt sind – und auch, ob das Spiel überhaupt stattfinden darf.
Erneute Ausschreitungen hätten schwerwiegende Folge
Laut Siegenthaler werden in der Regel bei Einzelbewilligungen keine Auflagen ausgesprochen, es sei eher eine Formsache. Falls es jedoch erneut zu Ausschreitungen komme, könne sich dies rasch ändern. «Wir beurteilen jeweils die aktuelle Begegnung und leiten daraus die Massnahmen für das nächste Spiel ab», so Siegenthaler weiter.
Beim FC Thun macht man sich wegen der Einzelbewilligung der Kantonsderbys derzeit noch keine Sorgen. «Ich habe Verständnis für die Einzelbewilligungen», sagt FCT-Markus Lüthi zum Entscheid der Stadt. Er sei sich bewusst, dass der Gemeinderat im Ernstfall auch Spiele verbieten könne, doch die geführten Gespräche würden nicht darauf hindeuten: «Ich schaue dem Ganzen entspannt entgegen.»
(by - 20min)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon devante » 02.11.16 @ 9:42

BORGHETTI

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon s'Efeu » 02.11.16 @ 10:02

devante hat geschrieben:Fussfesseln gegen "Hooligans"
http://www.nzz.ch/schweiz/strafvollzug- ... id=dlvr.it


Holy shit. Somit wird man als Person mit Stadionverbot rechtlich auf die gleiche Stufe gestellt wie ein Sexualstraftäter.

Ich kenne eine Person, die Stadionverbot erhielt, weil diese Person eine Absperrung überkletterte um (nachweislich) Bier zu kaufen.
Eine andere Person erhielt Stadionverbot, weil die Person verdächtigt wurde, Pyros gezündet zu haben. Wirklich nachgewiesen wurde es nicht, der Person gingen einfach die Mittel für den juristischen Kampf irgendwann aus,

Solche Leute sollen dann eine Fussfessel tragen? Gahts no?
In der Badi denkt dann jeder, das sei ein Vergewaltiger... Top.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 02.11.16 @ 14:06

s'Efeu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Fussfesseln gegen "Hooligans"
http://www.nzz.ch/schweiz/strafvollzug- ... id=dlvr.it


Holy shit. Somit wird man als Person mit Stadionverbot rechtlich auf die gleiche Stufe gestellt wie ein Sexualstraftäter.

Ich kenne eine Person, die Stadionverbot erhielt, weil diese Person eine Absperrung überkletterte um (nachweislich) Bier zu kaufen.
Eine andere Person erhielt Stadionverbot, weil die Person verdächtigt wurde, Pyros gezündet zu haben. Wirklich nachgewiesen wurde es nicht, der Person gingen einfach die Mittel für den juristischen Kampf irgendwann aus,

Solche Leute sollen dann eine Fussfessel tragen? Gahts no?
In der Badi denkt dann jeder, das sei ein Vergewaltiger... Top.



Ganz krass, für ein Stadionverbot muss ja nicht mal was gerichtlich nachgewiesen werden. Aber wer braucht schon Gerichte, Hooligans haben es ja verdient, die fressen ja auch unsere armen Kinder
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Sektor D » 14.12.16 @ 15:18

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/dieser-entscheid-zur-einkesselung-ist-wegweisend/story/26872917

Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar. Dass das Verfahren eingestellt wurde und die Polizei unbehelligt weiterwursteln kann (und aufgrund des Entscheids ziemlich sicher auch wird), erstaunt mich in keinster Weise...

Dazu nur soviel: https://www.youtube.com/watch?v=5yyLhjdmzOk
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon bluesoul » 07.03.17 @ 17:21



Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 358 Gäste