Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2294
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon headhunters » 31.08.12 @ 13:08

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Und schon gehts wieder los: http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 17826.html



Was genau ist jetzt an diesem Artikel reperessiv?


Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10712
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Libanese Blonde » 31.08.12 @ 13:56

headhunters hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Und schon gehts wieder los: http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 17826.html



Was genau ist jetzt an diesem Artikel reperessiv?


am artikel an solches eigentlich nichts wobei ich es als etwas fragwürdig erachte hier skibrillen, wollmützen und pfeffersprays in autos von ultras zu erwähnen. auch der hinweis des onlinekaufs dieses tollen messergürtels hat nichts mit fussball und entsprechender fanszene zu tun. wenn sich frau oeri zb. ein umbindschwanz kongolesischen ausmasses bestellt, wird sie ja auch nicht der sitte übergeben obwohl man damit mitmenschen schaden könnte.

hingegen muss für das auseindernehmen von scheisshäusern wohl ein chaotengen in einem vorhanden sein. wenn ich aber feststelle, dass ein friedliebender mensch, so wie ich ihn darstelle, dank dieser ewigen schickanierung in sg ebenfalls austicke und worte benutze, die hier nicht erwähnt werden dürfen, kann ich so ein benehmen irgendwodurch sogar etwas nachvollziehen. versteh mich nicht falsch, ich will die aktionen absolut nicht schönreden geschweige denn irgendwelche leute in schutz nehmen aber kann mir gut vorstellen, dass da gewisse herren nicht ganz unschuldig sind am verhalten von paar reisebegeisterten aus basel.

ich kann nur für mich sprechen und weiss, dass ich niemals wieder einen schritt in diesen bescheuerten kks tempel setzen werde. das ist verdammtes stasigebiet ist das.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon züribymike » 31.08.12 @ 14:03

repressiv ist vor allem die sog. solidarhaft, damit kann theoretisch jedem und jeder im gästesektor, der /die in der nähe stand, ein straftatbestand angehängt werden. sonst immer von eigenverantwortung fasseln im cvp-fdp st-güllenland, aber dann so was...
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2294
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon headhunters » 31.08.12 @ 14:27

züribymike hat geschrieben:repressiv ist vor allem die sog. solidarhaft, damit kann theoretisch jedem und jeder im gästesektor, der /die in der nähe stand, ein straftatbestand angehängt werden. sonst immer von eigenverantwortung fasseln im cvp-fdp st-güllenland, aber dann so was...


Na gut, der Staatsanwalt labert da mal was von Solidarhaftung, ob das ein Richter dann auch so sieht, ist dann eine ganz andere Frage.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Krönu » 31.08.12 @ 15:24

headhunters hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Und schon gehts wieder los: http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 17826.html



Was genau ist jetzt an diesem Artikel reperessiv?


Ist natürlich Ansichtssache. Ich finde, wenn man ein 2 Jahre altes Video in diesem Artikel gezeigt wird, als repressiv. Dies hat nichts mit den Vorfällen in St. Gallen zu tun. Oder die Überschrift: "Fan-Gewalt artet aus!"

Ein paar Zertrümmerte Pissoirs sieht man leider oft. Kein Grund gleich einen Artikel zu schreiben und dann noch eher belanglose Sachen wie der Messer-Gürtel.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon züribymike » 01.09.12 @ 14:12

headhunters hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:repressiv ist vor allem die sog. solidarhaft, damit kann theoretisch jedem und jeder im gästesektor, der /die in der nähe stand, ein straftatbestand angehängt werden. sonst immer von eigenverantwortung fasseln im cvp-fdp st-güllenland, aber dann so was...


Na gut, der Staatsanwalt labert da mal was von Solidarhaftung, ob das ein Richter dann auch so sieht, ist dann eine ganz andere Frage.



na gut, ich kenne das st. galler system recht gut, da sitzt der richter mit dem staatsanwalt in der selben kompanie im militär, in der gleichen studentenverbindung oder in der selben partei, im selben verwaltungsrat, der sohn mit dem sohn in der pfadi, etc. etc. kleine welt, kurze kommunikationswege, gute vernetzung, so kann man es auch nennen.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 02.09.12 @ 10:04

züribymike hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:repressiv ist vor allem die sog. solidarhaft, damit kann theoretisch jedem und jeder im gästesektor, der /die in der nähe stand, ein straftatbestand angehängt werden. sonst immer von eigenverantwortung fasseln im cvp-fdp st-güllenland, aber dann so was...


Na gut, der Staatsanwalt labert da mal was von Solidarhaftung, ob das ein Richter dann auch so sieht, ist dann eine ganz andere Frage.



na gut, ich kenne das st. galler system recht gut, da sitzt der richter mit dem staatsanwalt in der selben kompanie im militär, in der gleichen studentenverbindung oder in der selben partei, im selben verwaltungsrat, der sohn mit dem sohn in der pfadi, etc. etc. kleine welt, kurze kommunikationswege, gute vernetzung, so kann man es auch nennen.


ja oder im gleichen flugzeug nach thailand und dann auch noch im gleichen hotel mit den gleichen jun.. ah dass nenn ich freundschaft
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, din Vater, Höi, Los Tioz, neinei, Siscos, Titanium und 342 Gäste