FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon redlineoffside » 07.03.11 @ 19:32

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Irgendwie erinnert mich das ganze an den FCZ vor 10 Jahren.
früher war alles schlechter.


Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Kollegah » 07.03.11 @ 21:35

Es lief einfach alles gegen uns. Wäre Chermiti nicht draussen, hätten wir gesiegt. Da bin ich mir so was von sicher.
ICH GLAUBE NOCH AN DEN TITEL. Kommt Jungs, das ist definitiv machbar. Wir sind BESSER.

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon hyperlite » 07.03.11 @ 22:33

JohnyJLucky hat geschrieben:IHR DUMMEN AFFEN!

bei ankunft des zuges wie die scheiss hummel an den türen des zuges gekämpft! wie blöd seit ihr! bis der erste mal unter die räder kommt ihr elenden idioten!

wollt ihr die ironie am ganzen hören? ich nahms gemütlich, stieg auf gut glück ein und hatte platz für mich und meine kumpels! schlagt euch doch die fresse ein nächstes mal! wie dämlich kann man den eigentlich noch sein!

gut war klar das die sbb zu wenig waggons bereitgestellt hat aber das wussten alle am anfang nicht! sich wie die irren auf den fahrenden zug stürzen als hänge ihr leben davon ab! läck hani mi ufgregt!

und die blonde tusse vor mir die genau unter dem balkon war, wie blond bist du wenn du siehst du hast ca. 500 leute über deinen kopf und regst dich über eine bierdusche auf! by the way! das zweite bier war von mir!

zum spiel gibts nichts zu sagen! pech gehabt! ich glaube wenn die mannschaft durch die ausfälle nicht so auseinander gerissen worden wäre hätte es vielleicht zu einem remis gereicht.


Ich möchte einen Forumsuser zitieren der das gestern ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat; Wo viele "Fans", da viele Idioten! Und Basel auswärts ist das Deppenhighlight der Saison...

Zum Spiel wurde alles gesagt. Bis zur 50. Minute wäre einiges möglich gewesen. Guatelli zwar nicht mit dem schlechtesten Spiel aber gegen Basel reicht es nicht. Ausfall von Alphonse und Chermiti unglücklich aber nicht prekär, da Chermiti sich wohl schnell erholt.

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Züri 9 » 07.03.11 @ 22:59

hyperlite hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:IHR DUMMEN AFFEN!

bei ankunft des zuges wie die scheiss hummel an den türen des zuges gekämpft! wie blöd seit ihr! bis der erste mal unter die räder kommt ihr elenden idioten!

wollt ihr die ironie am ganzen hören? ich nahms gemütlich, stieg auf gut glück ein und hatte platz für mich und meine kumpels! schlagt euch doch die fresse ein nächstes mal! wie dämlich kann man den eigentlich noch sein!

gut war klar das die sbb zu wenig waggons bereitgestellt hat aber das wussten alle am anfang nicht! sich wie die irren auf den fahrenden zug stürzen als hänge ihr leben davon ab! läck hani mi ufgregt!

und die blonde tusse vor mir die genau unter dem balkon war, wie blond bist du wenn du siehst du hast ca. 500 leute über deinen kopf und regst dich über eine bierdusche auf! by the way! das zweite bier war von mir!

zum spiel gibts nichts zu sagen! pech gehabt! ich glaube wenn die mannschaft durch die ausfälle nicht so auseinander gerissen worden wäre hätte es vielleicht zu einem remis gereicht.
.

Ich möchte einen Forumsuser zitieren der das gestern ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat; Wo viele "Fans", da viele Idioten! Und Basel auswärts ist das Deppenhighlight der Saison...

Zum Spiel wurde alles gesagt. Bis zur 50. Minute wäre einiges möglich gewesen. Guatelli zwar nicht mit dem schlechtesten Spiel aber gegen Basel reicht es nicht. Ausfall von Alphonse und Chermiti unglücklich aber nicht prekär, da Chermiti sich wohl schnell erholt.


danke, dass du uns alles sagst, was wir schon 10x gelesen haben..
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon zueri67 » 08.03.11 @ 9:19

War auch vor Ort und leider durch ein Missverständnis mitten im Sektor C zwischen Hunderten von Läckerliaffen, welche vom Fussball nun wirklich absolut keine Ahnung hatten. Schiripfiffe wegen Offside wurden hinterfragt, wer denn jetzt das Foul begangen hat, Foulpfiffe wurden kommentiert, dass das doch gar kein Offside war usw. Also ich als einziger nach 2 Minuten schreiend aufgestanden bin, entlarvte ich mich schon früh als Zürcher, da sonst äusserlich neutral angezogen. Ich belehrte dann im Anschluss meine direkten Sitznachbarn des öftern, was sich jetzt da unten gerade zugetan hatte und klärte Sie über die diversen Vorkommnisse und vorallem Schiri-Entscheide auf. Den Läckerlis, das stellt man sehr schnell fest, ist gut anzumerken, dass die deutsche Grenze nicht weit ist. Das zweifelsohne vorhandene Selbstbewusstsein unserer nördlichen Nachbarn, um nicht zu sagen, "die grosse Fresse", tragen die auch auf sich. Gepaart mit Ihrem unmöglichen Dialekt ist so ein Zuschauen als Sandwich-Zürcher in den Basler-Reihen mehr als eine riesige Herausforderung. (Sitze bei vielen Auswärtsspielen eigentlich im Heimsektor, weil mich das interessiert), aber das in Basel sprengt ja einiges. Am Schluss kamen Siegesrufe und Schmährufe gegen meinen FCZ, die mich stark an populistische Bewegungen um die Jahre 1940 rum erinnerten.

Zum Spiel. 1. Halbzeit war wirklich vom Feinsten. Vorallem die schnelle Angriffsauslösung und die Pässe in die Tiefe brachten die Bisler einiges in Schwierigkeiten. Da sah man, wie enorm wichtig für unser Spiel Aegi und Margi sind, die meines Erachtens in sehr guter Form sind. Margi sollte von Hitzfeld wieder in Betracht gezogen werden, was der auf engstem Raum mit dem Ball macht und den Blick ständig oben hat, ist eine Augenweide.

Vor meinen Augen machte auch Stahel und Schönbi eine gute, abgeklärte erste Halbzeit gegen den Saugoffen Shakiri. Ausser ein paar Uebersteiger, bei denen er oft selbst nicht wusste, wo der Ball ist, gelang dem ja nichts. Für mich war da zwar auch nicht klar, wieso der so stark defensiv spielte. In der zweiten Hälfe kamen seine Offensivqualitäten doch eher zum Zuge. Also kein Haar ab bei Stahel und Schönbi.

Nicht auf der Höhe war dieses mal Tex. Nicht nur durch seinen riesigen Aussetzer beim dritten Tor. Er wirkte auf mich nicht souverän, verlor viele Kopfballduelle und strahlte nicht das aus, was er in den ersten Spielen beim FCZ tat. Zudem ist die Angriffsauslösung vom ihm schwach, zuviele lange Bälle nach vorne, die insbesondere gegen Bisel nichts bringen. Gut und mit viel Emotionen wie immer Ludo. Duric wirkt lust- und ideenlos, dem täte mal ne Pause gut. Ebenso ein Lob für Mehmedi, der da wirklich kämpfte und auch sehr gefährlich war, da er doch meistens seinen oder mehrere Gegenspieler ständig beschäftigte. Ueberhaupt tut es Mehmedi und Schönbi gut, das Vertrauen von UF zu geniessen.

Der Unterschied war dieses mal klar die Effizienz sowie das Glück. Costanzo mag sicherlich ein guter Torhüter sein, doch hatte er in vielen Situation "riesiges Schwein", dass der Ball auch immer direkt zu ihm flog. Also bitte auch da etwas differenzieren zur Leistung von Andrea, der ausser ein paar komischen Faustabwehren einen guten Job gemacht hat.

Ich finde, wir sollte nun wegen der zweiten Hälfte nicht von Basler Trauma, Komplex usw. sprechen. Auch war der Druck in der zweiten Halbzeit der Bisler nie so, wie es in den vergangenen Spielen oft war. Wir hatten einige gute Chancen, das zweite Tor zu erzielen und konnten uns vermehrt lösen. Anderst ausgedrückt, Bisel war nicht so unantastbar, wie jetzt alle schreiben. Der nächste Sieg gegen Bisel kommt bald und ich bin sicher, wenn wir nun die nächsten Wochen dranbleiben, wird es nochmals ein Spitzenkampf im Letzi, der dann zu unseren Gunsten ausfallen wird. Ob es für die MS reicht, weiss ich nicht. Die Liga ist hinter Bisel und dem FCZ zu schwach, als dass Bisel noch viele Punkte abgeben wird und unsere Konstanz ist leider auch nicht so, dass wir von den restlichen 13 Spielen grad noch gleich alle gewinnen werden. Wird es am Schluss Platz 2 und die CL-Quali, ist das ja auch gut.
Ich werde wieder in den St. Jakob-Park gehen, dann aber zum Cupfinal und eines ist sicher, da sitze ich wohl wieder auf der Seite im C, umrahmt von 20'000 Zürcher und wohl auch ein paar Walliser, die ich dann auch wieder nicht verstehe, aber auf jeden Fall sind die um Welten sympathischer als die Chemieaffen.
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Krönu » 08.03.11 @ 10:04

gute und scharfe Analyse, Danke Zueri67!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Roger Kundert » 08.03.11 @ 12:40

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:gute und scharfe Analyse, Danke Zueri67!


Interessante Spielberichterstattung. Das mit dem Cup möchte ich bitte nicht verschreien. Und wenn die Walliser anrücken sollten, glaube ich eher dass über 20'000 Fendant-Leichen anrücken und wir mit einem guten Mob von über 12'000 vor Ort sein werden. Der Rest besteht aus schaulustigen Eventern, falls das Stadion mit seiner Kapazität überhaupt ausverkauft sein wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Ulldrael und 765 Gäste