FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon Z » 23.02.11 @ 12:29

eigentlich gibt es nur ein konzept: kompromisslos den schwachpunkt von bellinzona ausnutzen!
schwachpunkt? mangeriatti (oder so ähnlich) in der verteidigung von bellinzona! der war gegen YB praktisch an allen gegentoren beteiligt.

immerwieder/pausenlos unsere stürmer (chermiti und mehmedi) in die tiefe schicken - und dies zwingend auf mangeriatti's seite!!
mit aktivem pressing ballverluste in der eigenen hälfte erzwingen und dann in den abschluss gehen.

ich tippe auf ein 2:0 - in der 1. HZ. dürfte bereits alles klar sein.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon riot666 » 23.02.11 @ 12:42

SK_Fabian hat geschrieben:Aegerter würde ich nicht rausnehmen. Da er Captain ist und eigentlich die wichtigste Position spielt. Er lenkt das Spiel und darum ist er sehr wichtig, vorallem bleibt so die Mannschaft eingespielt. Wenn er für Basel gesperrt ist, ist das natürlich doppelt so schlimm, doch gegen Bellinzona kann er sich im Zweikampf auch ein wenig zurückhalten.
Eine Alternative zu Djuric ist schwierig, allenfalls Nikci. Kuki ist eher der zentrale Mittelfeldspieler.
Hassli hat zwar wieder getroffen aber ist noch lange nicht in Höchstform. Die nächsten Spiel sind sehr wichtig. Darum Pro Mehmedi. Wenn Hassli gegen Basel so fahrlässig mit Chancen umgeht gibt's ein Déja vu...

natürlich ist es schwer zu entscheiden, ob man ausgerechnet den captain rausnimmt. ich würde es aber wagen und die captainbinde margairaz anvertrauen. ich denke eben nicht, dass ein spielertyp wie aegerter sich einfach zurückhalten kann in den zweikämpfen.
nikci lief doch bei den auswechslungen mit djuric immer auf rechts und schönbi verschob sich auf die linke seite? oder hab ich das immer falsch gesehen?
ich würde eben eher kuki als nikci bringen, weil mir nikci in den letzten spielen gar nicht gefallen hat.
nichts gegen mehmedi, aber ich möchte mal das sturmduo chermiti/hassli sehen. ausserdem kann man dem jungen mehmedi ruhig auch mal eine pause gönnen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon wettskandal » 23.02.11 @ 13:05

riot666 hat geschrieben:
SK_Fabian hat geschrieben:Aegerter würde ich nicht rausnehmen. Da er Captain ist und eigentlich die wichtigste Position spielt. Er lenkt das Spiel und darum ist er sehr wichtig, vorallem bleibt so die Mannschaft eingespielt. Wenn er für Basel gesperrt ist, ist das natürlich doppelt so schlimm, doch gegen Bellinzona kann er sich im Zweikampf auch ein wenig zurückhalten.
Eine Alternative zu Djuric ist schwierig, allenfalls Nikci. Kuki ist eher der zentrale Mittelfeldspieler.
Hassli hat zwar wieder getroffen aber ist noch lange nicht in Höchstform. Die nächsten Spiel sind sehr wichtig. Darum Pro Mehmedi. Wenn Hassli gegen Basel so fahrlässig mit Chancen umgeht gibt's ein Déja vu...

natürlich ist es schwer zu entscheiden, ob man ausgerechnet den captain rausnimmt. ich würde es aber wagen und die captainbinde margairaz anvertrauen. ich denke eben nicht, dass ein spielertyp wie aegerter sich einfach zurückhalten kann in den zweikämpfen.
nikci lief doch bei den auswechslungen mit djuric immer auf rechts und schönbi verschob sich auf die linke seite? oder hab ich das immer falsch gesehen?
ich würde eben eher kuki als nikci bringen, weil mir nikci in den letzten spielen gar nicht gefallen hat.
nichts gegen mehmedi, aber ich möchte mal das sturmduo chermiti/hassli sehen. ausserdem kann man dem jungen mehmedi ruhig auch mal eine pause gönnen.


Würde riots Beitrag so unterschreiben, finde aber weder Kuki noch Nikci eine optimale Lösung. Kuki ZM Nikci Formschwach. Daher würde ich Djuric drinlassen und falls nach ca. 60min schon ein 2 Tore Vorsprung besteht Nikci bringen. Djruic hat in den bisherigen ca. 20 Spielen erst 3 gelbe erhalten, die Chancen das er jetzt direkt die 4te sieht sind eher klein.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon Z » 23.02.11 @ 15:28

wettskandal hat geschrieben:[quote="riot666.


Würde riots Beitrag so unterschreiben, finde aber weder Kuki noch Nikci eine optimale Lösung. Kuki ZM Nikci Formschwach. Daher würde ich Djuric drinlassen und falls nach ca. 60min schon ein 2 Tore Vorsprung besteht Nikci bringen. Djruic hat in den bisherigen ca. 20 Spielen erst 3 gelbe erhalten, die Chancen das er jetzt direkt die 4te sieht sind eher klein.[/quote]

@wettskandal: hast du darauf gewettet?

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon stagi » 23.02.11 @ 16:00

wieso nicht buff oder nafkha anstelle von Silvan?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon devante » 23.02.11 @ 17:57

stagi hat geschrieben:wieso nicht buff oder nafkha anstelle von Silvan?


ich, also aegerter basher der ersten stunde und quasi erfinder des aerRgerters, muss leider zugeben, dass der liebe silvan im moment im mittelfeld überdurchschnittlich gut spielt. deshalb wäre wohl eine gelbe karte und eine sperre gegen basel extrem verheerend. deshalb (und auch weil ich denke, dass buff im MF ein riesen juwel ist) würde ebenfalls Buff im MF aufstellen gegen bellenz.....er hat wiedermal ne chance verdient. definitiv
BORGHETTI

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon wettskandal » 23.02.11 @ 20:10

stagi hat geschrieben:wieso nicht buff oder nafkha anstelle von Silvan?


Nafkha kenne ich vom Potenzial her noch zu wenig um dies zu beurteilen, laut F. Bickel kommt ein Einsatz in der Super League allerdings noch zu früh.
Bei Buff habe ich nach dem Bell-Luz Spiel Angst dass diese Variante einen tig zu offensiv ist und wir somit zu anfällig sind für Konter. Feltscher und der wohl wieder in der Startelf stehende Sermeter sind technisch starke Konterspieler


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, Kollegah, vergani, Z und 715 Gäste