FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Diskussionen zum FCZ
SK_Fabian

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon SK_Fabian » 23.02.11 @ 9:26

wettskandal hat geschrieben:
SK_Fabian hat geschrieben:
redlineoffside hat geschrieben:Wir müssen sie mit ihrem eigen System knacken.
Wenn Bellinzona vor ihrem Tor campen wird´s eh sehr schwer. Und damit alle guten Dinge 3 sind wird´s dann auch noch in Eiseskälte regnen. ;-)

Diese scheiss Camper!


you made my day fabi.
edit off topic: Nate is Back by COD

Die ganze Diskussion war schon off topic ;)
Dass ich auch noch was zum Thema beigertragen habe:
3 Punkte sind ganz klar Pflicht. Wünsche mir eine offensiv eingestellte Mannschaft, die vom ersten Moment an das 1-0 sucht. Bellinzona hat statistisch die zweitschlechteste Defensive, vielleicht braucht es letztentlich auch etwas Gedulud gegen die wohl eher defensive Aufstellung der Italiener, bin aber optimistisch, dass mit einer aggressiven Einstellung das Tor fallen wird. Würde aber nicht, wie einige hier im Forum, vorschlagen, mit 3 Stürmern zu starten. Bis jetzt hat das 4-4-2 gegen die "kleinen" Gegner der Super Liga stets gut funktioniert.

Meine Aufstellung:
---------------------Guatelli
Ph. Koch - Béda - Texeira - Magnin
Schönbi - Aegerter - Margairaz - Djuric
----------Mehmedi
------------------Chermiti

An der Aufstellung nicht viel ändern, ausser den Sturm. Hoffe, dass man sich so ein wenig einspielen kann in Vorbereitung auf Cup und Basel-Spiel.
Bei einer frühen Führung die Spieler schonen und Junge einwechseln!
Zuletzt geändert von SK_Fabian am 23.02.11 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon C.D.M. » 23.02.11 @ 9:39

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon riot666 » 23.02.11 @ 10:57

SK_Fabian hat geschrieben:Meine Aufstellung:
---------------------Guatelli
Ph. Koch - Béda - Texeira - Magnin
Schönbi - Aegerter - Margairaz - Djuric
----------Mehmedi
------------------Chermiti

An der Aufstellung nicht viel ändern, ausser den Sturm. Hoffe, dass man sich so ein wenig einspielen kann in Vorbereitung auf Cup und Basel-Spiel.
Bei einer frühen Führung die Spieler schonen und Junge einwechseln!

zum schutz vor der vierten gelben und einem fehlen von aegerter und djuric, würde ich diese aufstellung vorschlagen:
guatelli
koch - béda - texeira - magnin
kuki - zouaghi - margairaz - schönbi
hassli - chermiti
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

SK_Fabian

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon SK_Fabian » 23.02.11 @ 11:39

riot666 hat geschrieben:
SK_Fabian hat geschrieben:Meine Aufstellung:
---------------------Guatelli
Ph. Koch - Béda - Texeira - Magnin
Schönbi - Aegerter - Margairaz - Djuric
----------Mehmedi
------------------Chermiti

An der Aufstellung nicht viel ändern, ausser den Sturm. Hoffe, dass man sich so ein wenig einspielen kann in Vorbereitung auf Cup und Basel-Spiel.
Bei einer frühen Führung die Spieler schonen und Junge einwechseln!

zum schutz vor der vierten gelben und einem fehlen von aegerter und djuric, würde ich diese aufstellung vorschlagen:
guatelli
koch - béda - texeira - magnin
kuki - zouaghi - margairaz - schönbi
hassli - chermiti


Aegerter würde ich nicht rausnehmen. Da er Captain ist und eigentlich die wichtigste Position spielt. Er lenkt das Spiel und darum ist er sehr wichtig, vorallem bleibt so die Mannschaft eingespielt. Wenn er für Basel gesperrt ist, ist das natürlich doppelt so schlimm, doch gegen Bellinzona kann er sich im Zweikampf auch ein wenig zurückhalten.
Eine Alternative zu Djuric ist schwierig, allenfalls Nikci. Kuki ist eher der zentrale Mittelfeldspieler.
Hassli hat zwar wieder getroffen aber ist noch lange nicht in Höchstform. Die nächsten Spiel sind sehr wichtig. Darum Pro Mehmedi. Wenn Hassli gegen Basel so fahrlässig mit Chancen umgeht gibt's ein Déja vu...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon devante » 23.02.11 @ 11:43

SK_Fabian hat geschrieben:Darum Pro Mehmedi. Wenn Hassli gegen Basel so fahrlässig mit Chancen umgeht gibt's ein Déja vu...


bin ja grundsätzlich deiner meinung, jedoch ist mehmedi auch alles andere als ein knipser (remember spiel gegen luzern z.b. und auch 1x gegen st. gallen alleine vor dem tor am ball vorbeigehauen.....), aber der kommt garantiert noch....hassli würde ich wegen seiner robustheit aber gegen basel vorziehen und neben ihm chermiti laufen lassen, der die räume öffnet mit seinre schnelligkeit
aber kann auch mit mehmedi leben als 2. spitze neben chermiti
BORGHETTI

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon Z » 23.02.11 @ 12:29

eigentlich gibt es nur ein konzept: kompromisslos den schwachpunkt von bellinzona ausnutzen!
schwachpunkt? mangeriatti (oder so ähnlich) in der verteidigung von bellinzona! der war gegen YB praktisch an allen gegentoren beteiligt.

immerwieder/pausenlos unsere stürmer (chermiti und mehmedi) in die tiefe schicken - und dies zwingend auf mangeriatti's seite!!
mit aktivem pressing ballverluste in der eigenen hälfte erzwingen und dann in den abschluss gehen.

ich tippe auf ein 2:0 - in der 1. HZ. dürfte bereits alles klar sein.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Zürich - AC Bellinzona 26 Feb. | 17:45

Beitragvon riot666 » 23.02.11 @ 12:42

SK_Fabian hat geschrieben:Aegerter würde ich nicht rausnehmen. Da er Captain ist und eigentlich die wichtigste Position spielt. Er lenkt das Spiel und darum ist er sehr wichtig, vorallem bleibt so die Mannschaft eingespielt. Wenn er für Basel gesperrt ist, ist das natürlich doppelt so schlimm, doch gegen Bellinzona kann er sich im Zweikampf auch ein wenig zurückhalten.
Eine Alternative zu Djuric ist schwierig, allenfalls Nikci. Kuki ist eher der zentrale Mittelfeldspieler.
Hassli hat zwar wieder getroffen aber ist noch lange nicht in Höchstform. Die nächsten Spiel sind sehr wichtig. Darum Pro Mehmedi. Wenn Hassli gegen Basel so fahrlässig mit Chancen umgeht gibt's ein Déja vu...

natürlich ist es schwer zu entscheiden, ob man ausgerechnet den captain rausnimmt. ich würde es aber wagen und die captainbinde margairaz anvertrauen. ich denke eben nicht, dass ein spielertyp wie aegerter sich einfach zurückhalten kann in den zweikämpfen.
nikci lief doch bei den auswechslungen mit djuric immer auf rechts und schönbi verschob sich auf die linke seite? oder hab ich das immer falsch gesehen?
ich würde eben eher kuki als nikci bringen, weil mir nikci in den letzten spielen gar nicht gefallen hat.
nichts gegen mehmedi, aber ich möchte mal das sturmduo chermiti/hassli sehen. ausserdem kann man dem jungen mehmedi ruhig auch mal eine pause gönnen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, fc tsüüri, Gha_Züri, Gian, Joan, laberspace, mischifcz, nixon11, nondafcz1, spitzkicker, Titanium, vergani und 1031 Gäste