Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Dräcksocke » 14.02.11 @ 0:11

FritzRosa hat geschrieben:Wenn ich hier so lese, was alles geschrieben wird, dann könnte ich meinen, eine Fussballmannschaft bestehe vor allem aus dem Torhüter. Und die Mutmassungen und Besserwissereien, wer aus- oder eingewechselt hätte werden müssen, nützen im Nachhinein ja überhaupt nichts. Es gibt mir einfach zu viele Trainer auf dieser Welt!

YB war effizienter und hatte das Glücks des Spielverlaufs auf seiner Seite. Ich denke hier einmal genau über die Entwicklung der Gegentore nach und möchte damit deutlich machen, dass auch andere Spieler hätten Tore verhindern können:
Beim 1. Tor konnte Sutter ungehindert bis zur Grundlinie durchlaufen und flanken. Magnin kam viel zu spät. Die Abstimmung zwischen Djuric und Magnin auf unserer linken Seite funktionierte überhaupt nicht während der ersten Viertelstunde, so auch beim 1. Tor. Djuric kümmerte sich zu wenig um die Defensive und Magnin liess sich oft in die Mitte ziehen.
Beim 2. Tor verlor Margairaz den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor auf unerklärliche Weise zurück an Nef, nachdem dieser schon ausgespielt war und im Schilf stand. Dabei hätten WIR von dort einen Konter in Überzahl starten können. Nef konnte bis fast zum Strafraum durchlaufen und wurde nicht angegriffen bei seinem Schuss. Viel dünner hätte sich Tex in dieser Aktion nicht machen können. Klar hätte Guatelli den Schuss dann halten müssen.
Vor dem 3. Tor köpfelte Aegerter die Kugel unbedrängt in Corner. Und Koch verlor nach dem Kopfball von Dudar Farnerud aus den Augen. Dabei stand unser Verteidiger zuvor noch dicht am Schweden. Koch ist oft dann überfordert, wenn der Eckball zuerst irgendwo anders hin gespielt wird und dann von dort vor das Tor kommt.
Vor dem 4. Tor stiess Mayuka Magnin mit beiden Händen in den Rücken. Das war für mich ein Foul.

Eigene Torchancen:
Wir haben vorne zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, zu unplaziert geschossen. Ich denke dabei nicht einmal an die drei grössten Möglichkeiten (2x Pfosten Mehmedi, 1x mit dem Aussenrist daneben Chermiti) sondern viel mehr an die Schüsse gegen das Spielende (Magnin, Chermiti, Zouaghi).
Unsere Freistösse waren zwar jeweils brandheiss. Aber wir hätten noch mehr daraus machen müssen.

Wären wir etwas weniger überheblich gewesen, hätten wir in Bern gewinnen können. Wir haben als Mannschaft (nicht Guatelli alleine) eine grosse Chance verpasst. Ich bin gespannt, wie es dann dort im Cup läuft. Jetzt heisst es, die nächsten Heimspiele zu gewinnen.


Merci FritzRosa, perfekt auf den Punkt gebracht, messerscharf analysiert!


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Roger Kundert » 14.02.11 @ 0:34

Nein, so ein Scheiss. Hätten wir, wären wir... was willst Du sagen...

Immer die gleiche Scheisse gegen YB oder Basel. Fakt ist; wieder verloren, unglücklich vielleicht, mit einem unglücklichen Goalie vielleicht, mit Stürmern, die halt mehr treffen müssten. Nein, nein, so einfach ist das nicht.

Immer gegen diese Mannschaften verlieren und dann das Schicksaal bemühen. Geht gar nicht.

Diese drei Punkte wurden wieder mal fahrlässig vergeigt. Wer Meister werden will, muss auch solche Spiele gewinnen.

Guatelli raus! Fliegenfänger auf die Bank.

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon CT » 14.02.11 @ 0:39

also wenn der leoni so schlecht war wie dräcksocke beliebt, dann frage ich mich schon, wie man drei mal meister werden konnte.
sorry, liebe freunde des gepflegten ballsports, aber heute hat guatelli die gegentore 1 und 2 massgeblich (mit-)verschuldet. das schleckt keine noch so messerscharfe geiss weg.
habe fertig.

die goaliefrage gehört in den goaliefrage-thread.

generell hat mir die mannschaft gut gefallen. sie hat mich an die anfangszeiten von favre erinnert: spielerisch sehr okay, aber ganz vorne noch harmlos und ganz hinten noch anfällig. aber das wird noch kommen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Goose » 14.02.11 @ 6:55

FritzRosa hat geschrieben:Wenn ich hier so lese, was alles geschrieben wird, dann könnte ich meinen, eine Fussballmannschaft bestehe vor allem aus dem Torhüter. Und die Mutmassungen und Besserwissereien, wer aus- oder eingewechselt hätte werden müssen, nützen im Nachhinein ja überhaupt nichts. Es gibt mir einfach zu viele Trainer auf dieser Welt!

YB war effizienter und hatte das Glücks des Spielverlaufs auf seiner Seite. Ich denke hier einmal genau über die Entwicklung der Gegentore nach und möchte damit deutlich machen, dass auch andere Spieler hätten Tore verhindern können:
Beim 1. Tor konnte Sutter ungehindert bis zur Grundlinie durchlaufen und flanken. Magnin kam viel zu spät. Die Abstimmung zwischen Djuric und Magnin auf unserer linken Seite funktionierte überhaupt nicht während der ersten Viertelstunde, so auch beim 1. Tor. Djuric kümmerte sich zu wenig um die Defensive und Magnin liess sich oft in die Mitte ziehen.
Beim 2. Tor verlor Margairaz den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor auf unerklärliche Weise zurück an Nef, nachdem dieser schon ausgespielt war und im Schilf stand. Dabei hätten WIR von dort einen Konter in Überzahl starten können. Nef konnte bis fast zum Strafraum durchlaufen und wurde nicht angegriffen bei seinem Schuss. Viel dünner hätte sich Tex in dieser Aktion nicht machen können. Klar hätte Guatelli den Schuss dann halten müssen.
Vor dem 3. Tor köpfelte Aegerter die Kugel unbedrängt in Corner. Und Koch verlor nach dem Kopfball von Dudar Farnerud aus den Augen. Dabei stand unser Verteidiger zuvor noch dicht am Schweden. Koch ist oft dann überfordert, wenn der Eckball zuerst irgendwo anders hin gespielt wird und dann von dort vor das Tor kommt.
Vor dem 4. Tor stiess Mayuka Magnin mit beiden Händen in den Rücken. Das war für mich ein Foul.

Eigene Torchancen:
Wir haben vorne zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, zu unplaziert geschossen. Ich denke dabei nicht einmal an die drei grössten Möglichkeiten (2x Pfosten Mehmedi, 1x mit dem Aussenrist daneben Chermiti) sondern viel mehr an die Schüsse gegen das Spielende (Magnin, Chermiti, Zouaghi).

Wären wir etwas weniger überheblich gewesen, hätten wir in Bern gewinnen können. Wir haben als Mannschaft (nicht Guatelli alleine) eine grosse Chance verpasst. Ich bin gespannt, wie es dann dort im Cup läuft. Jetzt heisst es, die nächsten Heimspiele zu gewinnen.



Danke! Im übrigen, das gestern war die 1. Niederlage seit 10 Spielen.. In Bern darf man auch mal verlieren.. 6 Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen und alles sieht wieder ganz ander aus
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Bani » 14.02.11 @ 7:22

Selten so hässig aus einem Stadion gegangen, va. wegen den aberkannten Goals.
Aber scheinbar lagen gem. TV - Berichten die Schiris richtig.

Naja. YB.. so sehr ich die auch hasse; sie spielten schnörkelloser und kamen
immer wieder gefährlich vors Tor, was man ihnen aber auch oft recht einfach
ermöglichte durch ungenaue Pässe, inkonsequentes, bzw. gar nicht einsteigen
auf Zweikampf. Bei unserer solider gewordeneren Abwehr fragte ich mich manchmal
ob sie überhaupt da ist. Schon bisschen Schwimmfest. Der Schuss von Näf war scharf
geschossen und dem Ganzen ging schon ein recht komischer Ballverlust von Margairaz
voraus bei dem der Ball wieder zu Nef zurücksprang (kunstraseneffekt?) . Guatelli machte
bis zu diesem Spiel also keinen schlechten Job, rettete uns auch schon Punkte würd ich sagen.
Ansonsten hat der FCZ die Möglichkeiten schon gesucht, hat sich nicht kampflos ergeben.

Naja. Vielleicht hat das ganze Team nur einen schlechten Tag eingezogen. Dazu auch etwas Pech
(2 x Pfosten, 2 Offsidetore).

Denke aber auch dass es am Schluss eher Platz 3 wenn nicht 4 wird im Kampf mit dem FCL. YB
wird aufdrehen.
Zuletzt geändert von Bani am 14.02.11 @ 7:54, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon xavier89 » 14.02.11 @ 7:38

zurichzolti hat geschrieben:Zurück aus Bern.....

+ Djuric
+ Koch
+ Schönbi

- Margairaz
- Chermiti
- Zusammenarbeit Teixera - Beda
- Guatelli

Und da bleibt noch die Frage: Warum wechselt Fischer mit Djuric und Schönbi ausgerechnet
diejenigen zwei Spieler aus, welche Zug nach vorne gebracht hatten?
Chermiti wäre für die
Auswechslung schon zur Halbzeit fällig gewesen!


nicht fischer wechselte djuric aus sondern er liess sich selber auswechseln. er fasste sich während der ganzen 2. hz an den oberschenkel und zeigte mehrmals richtung bank an das es nicht mehr ginge. ob das wirklich der wahre grund gewesen ist sei dahin gestellt. unserem duracell hasen fehlt momentan einfach das erfolgserlebnis.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon wettskandal » 14.02.11 @ 7:39

Das Problem ist wie schon seit langem, der FCZ besitzt keinen guten Goalie. An einem guten Tag kann Andrea einer der besten Torhüter der SuperLeague sein. Nur bockt er immer und immer wieder. Unglaublich die 2 Aussetzer gestern.

Was mich positiv stimmt isch das wird mit einem besseren Goalie gewonnen hätten. Und wäre Beda nicht im Abseits gestanden...
Der Auftritt der Mannschaft alles in allem nicht so schlecht, hald einfach der Goalie. Schade.

Das Pech war uns hold gestern. Eigentor gleich zu Beginn, dann 2:1 gleich vor der Pause, direkt nach der Pause 2:2 aber aus 1m Offside, dann ein paar Minuten später gleich 3:1 und dann das 3:2 zu spät und dann das 4:2 das niemals hätte zählen dürfen.
Zuletzt geändert von wettskandal am 14.02.11 @ 7:47, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 530 Gäste