Mathieu Béda

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Mathieu Béda

Beitragvon Goose » 16.05.13 @ 10:29

Merci Mathieu et bonne chance!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Mathieu Béda

Beitragvon blanco » 16.05.13 @ 10:44

eifachöppis hat geschrieben:Wieso spielt Béda die Saison nicht mehr fertig?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar war er in den letzten Spielen nicht mehr als IV gesetzt, aber es bleiben noch ein paar Spiele und die Möglichkeit ist durchaus vorhanden, dass sich einer der IV verletzt oder gesperrt wird (4 gelbe oder rot).
Dieser vorzeitige Abgang ist eines Captains unwürdig. Oder ist der FCZ dermassen in geldnot und hat Béda nahegelegt, seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu beenden?

So oder so... wieso gibt es bei diversen Trennungen solche Nebengeräusche?!


Gibt für mich nur eine logische Erklärung. Der gute Herr möchte länger Ferien machen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3939
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Re: Mathieu Béda

Beitragvon Caro » 16.05.13 @ 10:46

eifachöppis hat geschrieben:Wieso spielt Béda die Saison nicht mehr fertig?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar war er in den letzten Spielen nicht mehr als IV gesetzt, aber es bleiben noch ein paar Spiele und die Möglichkeit ist durchaus vorhanden, dass sich einer der IV verletzt oder gesperrt wird (4 gelbe oder rot).
Dieser vorzeitige Abgang ist eines Captains unwürdig. Oder ist der FCZ dermassen in geldnot und hat Béda nahegelegt, seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu beenden?

So oder so... wieso gibt es bei diversen Trennungen solche Nebengeräusche?!


in der mitteilung steht ja "wurde auf bedas wunsch per sofort aufgelöst". da kann man dem fcz nur bedingt die schuld geben. einen spieler, der gehen will und demzufolge eh nicht mehr 100% geben würde, muss man ziehen lassen.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Mathieu Béda

Beitragvon züribymike » 16.05.13 @ 11:39

blanco hat geschrieben:Gibt für mich nur eine logische Erklärung. Der gute Herr möchte länger Ferien machen.


nicht dein ernst oder? vermutlich will er sich nicht mehr verletzen gegen irgendwelche Knochenbrecher aus Luzern, Sion, Bern und Thun um nicht ganz auf dem Transfermarkt zu verschwinden.
Anyway, alles Gute Béda, bonne route, merci für alles.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Mathieu Béda

Beitragvon bluesoul » 16.05.13 @ 11:44

eifachöppis hat geschrieben:Zwar war er in den letzten Spielen nicht mehr als IV gesetzt, ...



Zur Zeit ist er verletzt. Wenn er fit war, war er eigentlich immer gesetzt.

Bonne Chance, Mathieu. Du warst kein Hannu. Aber du hast für unseren FCZ immer vorbildlich, manchmal auch etwas unglücklich, aber mit grossem Einsatz gekämpft, als du auf dem Platz warst. Merci.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Mathieu Béda

Beitragvon chnobli » 16.05.13 @ 13:07

bluesoul hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Zwar war er in den letzten Spielen nicht mehr als IV gesetzt, ...



Zur Zeit ist er verletzt. Wenn er fit war, war er eigentlich immer gesetzt.

Bonne Chance, Mathieu. Du warst kein Hannu. Aber du hast für unseren FCZ immer vorbildlich, manchmal auch etwas unglücklich, aber mit grossem Einsatz gekämpft, als du auf dem Platz warst. Merci.


Und er hat einen 2-1 Sieg in Basel mit einem Kopftor in der 87. Minute eingeleitet...

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Mathieu Béda

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.05.13 @ 14:43

ich finde die formulierungen in der fcz-mitteilung auch seltsam. wenn man sich "in gegenseitigem Einvernehmen" trennt, wieso wünscht sich dann der Spieler die sofortige vertragsauflösung? riecht für mich stark nach grosser enttäuschung seinerseits. wir haben nun noch zwei innenverteidiger im kader, einer davon ist angeschlagen und im nächsten spiel gesperrt. sportlich und wirtschaftlich kann ich die entscheidung jedoch absolut nachvollziehen, als einer der teuersten spieler des kaders war béda das geld leider zu selten wert. wenn man nun auch noch teixeira loswird, wird eine schöne stange geld frei für einen guten ersatz (eggimann?). dazu fabio schmid aus der u21 hochholen, und voilà, wir haben wieder eine konkurrenzfähige innenverteidigung.

menschlich ist bédas abgang auf jeden fall ein verlust. merci für alles, mathieu!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste