Ich wott mal no gseit ha...

Demokrit

Re: Ich wott mal no gseit ha...

Beitragvon Demokrit » 03.04.18 @ 8:26

Empörungswort

Ich fand es einfach sehr Mainstream.
Aber danke für deine ehrliche Antwort, das zeugt auch von Grösse! Chapeux!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 03.04.18 @ 19:56

Demokrit hat geschrieben:
Empörungswort

Ich fand es einfach sehr Mainstream.
Aber danke für deine ehrliche Antwort, das zeugt auch von Grösse! Chapeux!

Bin jetzt gerade etwas baff von deiner Reaktion und ziehe meinerseits den Hut vor dir!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 05.04.18 @ 13:23

gang hüt uf Bern an Match. Und das inkl. Fahrt und Ticket gratis.
Glaubs sitt... hhm.. 20 Jahr nüme ame Uswärtsmatch gsi om Z.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.04.18 @ 14:55

ich kopiers da inne, dä schund söll kei klicks meh übercho:

Simona Boscardin
«Wir haben uns leider für jemand anderen entschieden, finde dich aber echt nett! Hier meine Nummer, dann können wir mal zusammen eins trinken gehen!» Diese Antwort habe ich nach Wohnungsbesichtigungen in Zürich gleich drei Mal bekommen. Immerhin. Denn: Auf die meisten meiner Anfragen bekam ich nicht einmal eine Antwort.

Vor knapp zwei Jahren machte ich mich auf die Suche nach einer WG in Zürich. Ich hatte gerade meine Ausbildung angefangen und das Pendeln von St. Gallen richtig satt. Zwei Monate und 20 Bewerbungsschreiben später merkte ich aber, dass ich meine Taktik ändern muss.

Aus der Masse herausstechen
Mit einem ausgefallenen Schreiben versuchte ich aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Es sollte authentisch sein und nichts drinstehen, was sonst jeder über sich erzählt.

Ich stellte mich also als eierlegende Wollmilchsau mit der Körpergrösse, dem Appetit und der Trinkfreude eines Hobbits vor – natürlich ohne die behaarten Füsse. Erzählte, dass mein Interesse an Sport genau so weit geht, dass ich von meinen sportfanatischen Eltern nicht aus dem Testament gestrichen werde.

Pool auf dem Dach mitten in Zürich
Einen Monat später zog ich in ein WG-Zimmer im Zürcher Kreis 5 ein. Dort musste ich nach einem Jahr aber wieder raus, weil der Hauptmieter die Wohnung für sich haben wollte. Das Theater ging von vorne los.

Ich stiess auf ein Inserat einer WG, die einen Pool auf dem Dach hat. Da musste ich hin. Mir war jedoch klar, dass meine Chancen minimal waren.

Also schickte ich als Anspielung auf den Pool ein altes Ferienfoto im Badeanzug mit. Überschrift: «Ich lass das jetzt einfach mal so hier stehen!» Falls die beiden den Witz nicht verstanden hätten, wollte ich dort sowieso nicht hin.

Erst eine Absage, dann doch eine Zusage
Tatsächlich wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, bekam am Ende aber eine Absage. Ich setzte mich nochmals an den Computer und entdeckte ein Inserat im gleichen Haus. Natürlich schickte ich am Ende meiner Bewerbung wieder das Foto mit. Dieses Mal klappte es, einen Monat später zog ich ein.

Mein Fazit: Es hilft, authentisch zu sein und sich manchmal nicht ganz so ernst zu nehmen. Eines braucht es am Ende aber immer: Glück.

Quelle: https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 07980.html

Ich glaube das isch öpis vom absolut dümmschte wo ich je innere CH Zytig gläse han. Sogar für Boulevard a stupidität nöd z'überbüüte.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 06.04.18 @ 14:59

Charlie Brown hat geschrieben:Ich glaube das isch öpis vom absolut dümmschte wo ich je innere CH Zytig gläse han. Sogar für Boulevard a stupidität nöd z'überbüüte.

chom gibs zue, hesch doch efach welle luege wie sie i bikini usgseht! ;)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.04.18 @ 15:00

ted mosby hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Ich glaube das isch öpis vom absolut dümmschte wo ich je innere CH Zytig gläse han. Sogar für Boulevard a stupidität nöd z'überbüüte.

logisch. Aber ich tubbel han dä dräck dänn au no gläse. das ganze isch inhaltlich so kacke und dänn passts au nöd is Thema vo dä Blick beackeret mit dä höche miete respektive wiä schwierig äs isch ä wohnig z'finde. ich meine zwüsched wg zimmer sueche und wohnig für ä vierköpfigi familie gits schono unterschied.

und ach ja; wenns so schwierig isch in ZH öpis z'finde dänn bliib doch i dinere Ostschwiiz du blödi trucke.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 06.04.18 @ 15:03

Charlie Brown hat geschrieben:

logisch. Aber ich tubbel han dä dräck dänn au no gläse. das ganze isch inhaltlich so kacke und dänn passts au nöd is Thema vo dä Blick beackeret mit dä höche miete respektive wiä schwierig äs isch ä wohnig z'finde. ich meine zwüsched wg zimmer sueche und wohnig für ä vierköpfigi familie gits schono unterschied.

und ach ja; wenns so schwierig isch in ZH öpis z'finde dänn bliib doch i dinere Ostschwiiz du blödi trucke.

das will sie ebe au nid, wils so wiit isch
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 06.04.18 @ 18:18

Charlie Brown hat geschrieben:

das will sie ebe au nid, wils so wiit isch

I dr Ostschwiiz brucht au kei Sau Sperrmüll!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 06.04.18 @ 18:31

dass es i Züri eifach die viel geilere Fraue gid, als zB i Bern. Das isch die gröscht Erkenntnis eimal meh, nach em Usflug uf Bern gestern an ZSC Match.

:p

edith meint: wobi d Berner defür mega lieb gsi sind... han mich mir mim alte 90er Jahr Schal unter allne Berner g'outet.. und währed em Match bini glaubs allne rundume uf de Sack gange.. Aber nachem Match easy Handshake.. Smalltalk.. paar umarmige... cooli gsi. Aber trotzdem; scheiss SCB!! ;))
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 07.04.18 @ 1:39

Mr Mike hat geschrieben:dass es i Züri eifach die viel geilere Fraue gid, als zB i Bern. Das isch die gröscht Erkenntnis eimal meh, nach em Usflug uf Bern gestern an ZSC Match.

edith meint: wobi d Berner defür mega lieb gsi sind... han mich mir mim alte 90er Jahr Schal unter allne Berner g'outet.. und währed em Match bini glaubs allne rundume uf de Sack gange.. Aber nachem Match easy Handshake.. Smalltalk.. paar umarmige... cooli gsi. Aber trotzdem; scheiss SCB!! ;))

Isch mir generell ufgfalle, dassd Berner zimli es offnigs und fründlichs Volk sind.
Sind mir insgesamt sympathisch

Liquid

Beitragvon Liquid » 09.04.18 @ 12:24

de ganz vormittag im forum schriebe und gliichziitig jammere kei ziit ha zum iws uswertig mache, understi
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.04.18 @ 13:42

Stogerman. hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:dass es i Züri eifach die viel geilere Fraue gid, als zB i Bern. Das isch die gröscht Erkenntnis eimal meh, nach em Usflug uf Bern gestern an ZSC Match.

Isch mir generell ufgfalle, dassd Berner zimli es offnigs und fründlichs Volk sind.
Sind mir insgesamt sympathisch

Stadtberner ja, im Berneroberland hani ganz anders atroffe scho du.....
BORGHETTI

Florian

Beitragvon Florian » 10.04.18 @ 10:52

...dass ich echt froh bin wir haben Canepa und nicht was auch immer für ein Konstrukt die ennet den Gleisen als "Clubführung" bezeichnen!

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.04.18 @ 11:08

Florian hat geschrieben:...dass ich echt froh bin wir haben Canepa und nicht was auch immer für ein Konstrukt die ennet den Gleisen als "Clubführung" bezeichnen!

Ist sicher nicht alles perfekt bei uns, aber GC ist seit 10 Jahren nur noch ein grosses Schmierentheater. I like. ;)

Bild

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 12.04.18 @ 22:33

Europa League isch eifach geil...wot mitem FCZ au wieder det ane...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Maouche DA!
Thelander DA!

Zurück zu „Smalltalk“