SPENDENUPDATE 02.12:Schlussspurt! Party!

Diskussionen zum FCZ
Zürcher Südkurve
Beiträge: 781
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

SPENDENUPDATE 02.12:Schlussspurt! Party!

Beitragvon Zürcher Südkurve » 21.09.10 @ 12:33

HOL DER DIN STEHPLATZ! - DE SAMSTIG GÄGE BASEL!

Wie bereits verlautet wurde, liefen die Gespräche mit der Stadt konstruktiv. Zentrale Punkte der Diskussion waren konkrete Realisierungsvarianten, Kostenfolgen und mögliche Kostenbeteiligungen. Momentan werden die notwendigen Abklärungen getroffen. Neben der Stadt und dem Verein, sind auch wir Fans ein wichtiger Faktor in der Frage der Realisierung.

Darum gilt’s jetzt ernst. Es ist Zeit, weitere Taten folgen zu lassen, Wort zu halten und der Stadt als Eigentümerin des Letzigrunds zu zeigen, dass wir diese Stehplätze wirklich wollen und dafür auch bereit sind, auch in unsere Tasche zu greifen. Zu diesem Zweck wird das Spiel gegen Basel zum Spendentag!

Wie?

Ganz einfach. Jeder, der in Zukunft in der Südkurve ohne die störenden Sitzpläte STEHEN will, ergattert sich seinen Stehplatz symbolisch ganz einfach gleich selbst.

Und wie das?

- Dazu musst am Samstag einfach ans Spiel kommen und dir zuerst deinen angestammten Platz in der Kurve auf der grossen Holztafel neben dem SK-Stand suchen. Auf eine 7 Meter breite Holztafel ist ein gezeichnetes Abbild der derzeitigen Sitzplatz-Südkurve mit all ihren Reihen und Sitzplatznummern im Mini-Format aufgemalt.

- Am SK-Stand werden Kleber aufgelegt (im Format 5cm breit und 7cm hoch) um diese vor Ort nach Belieben zu gestalten. Natürlich darf auch schon zuhause ein Kleber (oder auch mit mehreren neben- oder übereinander) gestaltet und mitgebracht werden.

- Danach geht es ab auf die Wand, wo du dir deinen Stammplatz, solange noch frei, oder sonst einen Platz mit deinem Aufkleber markierst. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ihr euch mit euren Freunden zusammentut, und das Geld für mehrere Stühle grad für ganze Blöcken oder Reihen spendet. So ist die Projektionsfläche grösser für eine grössere Darstellung eures persönlichen Doppelhalters z.B. oder eurer Fahne. Natürlich können auch Einzelpersonen für mehrere Stehplätze Aufkleber erwerben. Bezahlt wird beim aufkleben, ein Stehplatz kostet 50 Franken, zwei Stehplätze kosten 100.- usw.

Schaffen wir es, alle Sitze auf der Mini-Südkurve der Holztafel durch unsere Aufkleber verschwinden zu lassen, steht einer Stehplatzkurve in Zukunft praktisch nichts mehr im Wege. Sollten wir dieses Ziel bereits gegen Basel realisieren, wird versucht werden, dieses Mosaik an Motiven und Namen als spezielles Dankeschön an alle Spender auf eine noch zu bestimmende Art als Choreo im Letzi umzusetzen.

Also, informiert alle euer FCZ-Umfeld, dass sie mit einer oder mehreren 50er-Noten ans Spiel gegen Basel ans Spiel kommen. Ab Türöffnung werden die Plätze freigegeben. Für Studio Wellness Mitglieder beginnt der Stehplatzvorverkauf bereits am Freitag Abend.

Auf der Ost- und Westtribüne wird für Symphatisanten unseres Anliegens, die Möglichkeit bestehen einen Betrag in ein Stehplatzkässeli zu spenden. Sollte eine Realisierung wider Erwarten scheitern, wird das Geld in die Juniorenabteilung des FCZ (Academy, Letzikids) sowie ins Studio Wellness fliessen. Wer das Geld rückerstattet haben möchte, soll beim Spenden seine Adresse oder grad einen Einzahlungsschein beilegen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Mehr denn je, und dieses Mal in der Praxis, gilt, Gmeinsam unaufhaltsam. Jede Summe geteilt durch 2500 (FCZler) wird so erreichbar! Gemeinsam ist keine Hürde ein Hindernis!

Wir stehen kurz vor dem Ziel!

Bis bald!

Zürcher Südkurve

Bild

PS: Und natürlich nicht vergessen, Benefiz-Konzert von Radio 200'000 und Party am 9. Oktober im Exil!
http://www.suedkurve.ch/data/stah_fuer_zueri_exil.gif


Zürcher Südkurve
Beiträge: 781
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

Re: HOL DER DIN STEHPLATZ! – Spendentag gegen den FC Basel!!!

Beitragvon Zürcher Südkurve » 24.09.10 @ 10:45

UPDATE:

Bereits sind etliche Anfragen für Stehplatzreservationen eingegangen.

Nochmal: Heute ab 19 Uhr steht die Wand offen zur Einweihung für alle Studio Wellness-Mitglieder!

Nächster Termin ist morgen bei Türöffnung im Stadion!

Also informiert eure Kollegen und vergesst die 50er-Note nicht, die 100er-Note usw.! bis bald!

Bild

Bei Fragen: igang3@suedkurve.ch

Zürcher Südkurve
Beiträge: 781
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

Re: HOL DER DIN STEHPLATZ! – Spendentag gegen den FCB! UPDATE!

Beitragvon Zürcher Südkurve » 28.09.10 @ 13:51

UPDATE 28.09.2010:

Bereits über 1000 verkaufte Stehplätze nach erstem Spendetag!

Erfreulich verlief der erste Spendentag und die Tage zuvor in Sachen Spenden für Stehplätze. Doch noch fehlt ein Stück zum Glück. Nächster Termin, Derby gegen GC!

Die roten Stühle auf der SK-Holzwand werden immer weniger. Ob grossflächig oder einzelne Sitze. Die Wand füllt sich langsam mit Stehplätzen. So wie wir uns das seit Jahren erträumen.

Und der Traum wird langsam wahr:
Fragt noch mal euer Konto, euer Portemonnaie, euer Sparschwein und euren Umkreis, ob Familie oder Freunde, und verewigt euch und eure Ideen auf der Wand! Viele Anfragen kamen per Mail oder auch direkt als Spende aufs Konto und werden bis zum Derby am Sonntag ebenfalls auf der Wand nachgetragen sein.

Ein weiterer grosser Anteil an Spenden kam über den T-Shirt-Verkauf (die bereits nach einem Spiel wieder nachproduziert werden müssen), Becherdepot, sowie Spenden aus der Ost- und West-Tribüne zusammen. Nicht zu vergessen, die etlichen direkten Einzahlungen auf das Konto. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender ob West, Ost, Süd oder von zuhause aus. Bald haben wir es geschafft. Gegen GC steht der nächste Spendentag an und somit der nächste Effort. Vorteil: Der Lohn, der leider immer nur Ende Monat in Erscheinung tritt, liegt stolz auf unseren Konten und Zeit genug bis am Wochenende ist ebenfalls vorhanden um eure 5x7cm Hochformat-Kleber nach eurer Vorstellung zu gestalten.

Es gilt also noch mal alle anzuspornen, ihren Geldbeutel zu öffnen und sich ihren Stehplatz symbolisch zu sichern. Das Ziel ist nah, und der Eintrag in die FCZ-Geschichte ebenfalls! Die Worte aus dem Forum bringen es auf den Punkt: „Diese Wand soll noch in hundert Jahren proppevoll im FCZ-Museum stehen, als Symbol für eine Fangemeinschaft, die sich mit vereinten Kräften, mit grosser Kreativität und nicht zuletzt mit ihrem hart verdienten Geld für ihre Sache eingesetzt hat! Und gewonnen hat!“

Bis Sonntag oder bereits am Freitag im Wellness, wo die Wand wieder ab 19 Uhr bereit steht!

Zürcher Südkurve

Bild

Zürcher Südkurve
Beiträge: 781
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

Re: UPDATE 28.09: Erste Hochrechnungen: 2. Spendentag gegen GC!

Beitragvon Zürcher Südkurve » 14.10.10 @ 16:30

Spenden für Stehplätze: 100'000 Franken-Grenze geknackt!

Stolz dürfen wir verkünden, dass am vergangenen Wochenende die 100'000 Franken-Grenze überschritten wurde. Ein Dank geht an dieser Stelle an die vielen Spender! Innerhalb weniger Wochen wurde eine erste grösse Hürde genommen. Ein Teil des gebrauchten Geldes liegt nun also für den notwendigen Umbau bereit.

Die Fans des FCZ beweisen, dass mit ihnen zu rechnen ist und dass man auf sie zählen kann. Nun liegt es an den anderen Parteien, nach zu ziehen und wünschen uns, dass sie diesen Effort von so vielen jungen und alten, armen und reichen Zürchern aus allen Schichten unterstützen und mit den gewünschten Stehplätzen belohnen werden können. Wir hoffen, den FCZ-Fans aus der Südkurve und allen Stehplatz-Sympathisanten bald weitere, positive Informationen zum weiteren Verlauf in dieser Frage liefern zu können.

Wir lassen nicht nach, sammeln weiter Spenden und erhöhen so den Druck, um unserem Ziel noch ein Stück näher zu kommen!

Gmeinsam-Unufhaltsam

Zürcher Südkurve

Bild

Zürcher Südkurve
Beiträge: 781
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

MIR HÄNDS GSCHAFFT!!! dSTÜEHL CHÖMED USE!

Beitragvon Zürcher Südkurve » 24.11.10 @ 12:55

MIR HÄNDS GSCHAFFT!!! dSTÜEHL CHÖMED USE!

Heute morgen fiel der definitive Entscheid. Ein jahrelanger Kampf der Kurve findet somit ein positives Ende. Und dies durch die Unterstützung von uns allen, die immer daran glaubten und nie aufgegeben haben. Aufgeben ist ja auch nicht unsere Stärke, wie wir bereits vor vielen Monaten geschrieben haben. Ein grosser Dank geht an die Verantwortlichen der Stadt (Lauber) und des Sportamts sowie an den FCZ (Canepa), die sich für unsere Anliegen eingesetzt haben. Nicht zuletzt geht ein riesengrosser Dank an alle bisherigen Spender, aber auch an alle zukünftigen. Um den Beitrag zu erreichen, den die Südkurve für den Umbau aufwirft, braucht es noch einen letzten Effort. Gegen Thun wird die Stehplatz-Wand nochmals aufgestellt, also sammelt noch einmal kräftig in eurem Umkreis und konsultiert nochmal euer Portemonnaie!

Daneben findet nach dem letzten Hinrundenspiel auswärts gegen Luzern im Anschluss eine Party zum Abschluss der Hinrunde statt, wo die Neuigkeiten kräftig begossen und gefeiert werden. Natürlich fliesst sämtlicher Gewinn in die Stehplätzkasse, sowie auch der Gewinn der Schals und der restlich verblibenen T-Shirts. In Planung ist auch eine spezielle Aktion mit der Unterstützung der 1. Mannschaft. Informiert wird bald bei einem Anlass im Wellness auch über die Hintergründe des Entscheids und eventuelle Unklarheiten und Fragen, die das Communique zum Entscheid aufwirft. Bei solchen Fragen, bitte PN!

MIR HÄNDS GSCHAFFT!
Zürcher Südkurve

GMEINSAM - UNUFHALTSAM
Bild

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: MIR HÄNDS GSCHAFFT!!! dSTÜEHL CHÖMED USE!

Beitragvon Sektor D » 24.11.10 @ 13:04

Yeeees Sir!!

Gad dä Moment uf Radio 24 ghört!
Was füren schöne Mittwuch isch doch hüt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: MIR HÄNDS GSCHAFFT!!! dSTÜEHL CHÖMED USE!

Beitragvon C.D.M. » 24.11.10 @ 13:05

Als jahrelanger Südkurven Steher und jetziger Osttribünensitzer freue mich sehr das Ihr es geschafft habt!! Gratulation!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, yellow, Z und 853 Gäste