FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon bluesoul » 11.11.10 @ 17:43

vogel hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Unsere Form ist wellenartig, nicht über Zweifel erhaben. Oftmals Glück dabei oder dann bringt der Gegner auch nicht allzu viel zustande. Es zeigt sich erst dann, ob wir vorne mitmischeln werden, wenn wir auch Basel mal sicher schlagen können. Unsicherheitsfaktoren sind mir noch zuviele vorhanden.

das ist nachweislich falsch. bei unseren drei meistertiteln in den letzten fünf jahren hatten wir nie eine positive bilanz gegen basel aufzuweisen, meistens besiegten wir sie gar nie. trotzdem wurden wir meister. solange wir gegen die kleinen teams sicher gewinnen, kann es immer noch reichen. aber natürlich wäre es schön, die bebbis endlich mal wieder zu schlagen. und die bienen am sonntag natürlich auch. daran glaube ich fest. wir sind vielleicht noch nicht stabil, v.a. in der abwehr, aber die formkurve stimmt insgesamt, und vorne sind wir für reichlich tore gut. chermiti wird langsam warm - obacht wölfli ...



soso, mir ist aber dass ihr am 13.6.2006 2:1 gewonnen habt
die anderen 2 wurden am grünen tisch (statt rasen) entschieden



Häää?

Der 13.5.06 war tatsächlich der schönste Fussball-Tag in meinem Leben. Der vorletzte Sieg gegen die Basler in einer absolut ausgeglichenen Saison, was die Direktbegegnungen betraf. Der letzte dann im Herbst darauf, auf dem Weg zur verdienten Titelverteidigung (1 Sieg, 3 Niederlagen gegen FCB). Dass die St. Galler einen nicht qualifizierten Spieler aufstellten ist wohl kaum vorzuwerfen. Vor allem, da der FCB in so einem Fall auch reagiert hätte. Ausserdem hat der FCZ das erste Spiel 07 gegen GC mit mehreren (3 100%igen und 2 diskussionswürdigen) nicht gegebenen Penaltys 0:0 gespielt. Ausgleichende Gerechtigkeit, nenn ich das.

Und beim Titel 09 bin ich mir keines ähnlichen Falles bewusst. Speziell ist aber, dass wir da tatsächlich nie gegen Basel gewannen. Zuhause zweimal verloren, auswärts einen Punkt geholt. Trotzdem hatten wir am Schluss 7 Punkte mehr. Ätsch. :-)

PS: Der vierte Streich folgt sogleich. :-))


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon yellow » 11.11.10 @ 20:17

vogel hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Unsere Form ist wellenartig, nicht über Zweifel erhaben. Oftmals Glück dabei oder dann bringt der Gegner auch nicht allzu viel zustande. Es zeigt sich erst dann, ob wir vorne mitmischeln werden, wenn wir auch Basel mal sicher schlagen können. Unsicherheitsfaktoren sind mir noch zuviele vorhanden.

das ist nachweislich falsch. bei unseren drei meistertiteln in den letzten fünf jahren hatten wir nie eine positive bilanz gegen basel aufzuweisen, meistens besiegten wir sie gar nie. trotzdem wurden wir meister. solange wir gegen die kleinen teams sicher gewinnen, kann es immer noch reichen. aber natürlich wäre es schön, die bebbis endlich mal wieder zu schlagen. und die bienen am sonntag natürlich auch. daran glaube ich fest. wir sind vielleicht noch nicht stabil, v.a. in der abwehr, aber die formkurve stimmt insgesamt, und vorne sind wir für reichlich tore gut. chermiti wird langsam warm - obacht wölfli ...



soso, mir ist aber dass ihr am 13.6.2006 2:1 gewonnen habt
die anderen 2 wurden am grünen tisch (statt rasen) entschieden


Schade, bisher fand ich einige deiner Postings durchaus lesenswert. Scheinbar gehörst du aber auch zur arroganten FCB-Fraktion, die überzeugt ist, dass ihr FCB nicht auf ehrliche Art und Weise besiegt werden kann. Was seid ihr doch für arme Tröpfe.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Danilo » 11.11.10 @ 20:41

Bin etwas skeptisch aber auch verhalten optimistisch. YB hat ganz schnelle Aussenläufer und Stürmer.
Alles scheint möglich.

Somit folgende Aufstellung:

Guatelli
Ph.Koch - R. Koch (Zouaghi) - Tex - Rochat
...............Barmettler (Aegerter).............
.... .Buff - Xavier - Djuric.......
.............Alphonse - Chermiti..........

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon 11freunde » 11.11.10 @ 22:49

vogel hat geschrieben:
soso, mir ist aber dass ihr am 13.6.2006 2:1 gewonnen habt
die anderen 2 wurden am grünen tisch (statt rasen) entschieden




Bild
<hurensohn>
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon hm³ » 12.11.10 @ 7:22

peinliches nivau

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Heinz_Durrer » 12.11.10 @ 9:00

hm³ hat geschrieben:peinliches nivau


Hauptsache dein Kommentar hebt das nivAU an. Herrlich!
"... und ein klitze Pistazie."

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon züribymike » 12.11.10 @ 9:33

egal ob niveau hoch oder tief, es geht doch um das spiel gegen YB hier oder?
hoffe, das tex gleich wie am anfang der saison mit einem tor nach standard einschlägt und phöns u. chermiti vorne auch je eins machen. rochat und die kochs sind gefordert gegen die schnellen berner flügelspieler. costanzo abmelden, aegerter soll ihm auf die füsse treten. bin aber zuversichtlich, dass wir dieses yb (immer noch verunsichert und nicht kompakt) diesmal schlagen werden.
und das wetter stimmt auch wieder am sonntag. 3 Punkte müssen her.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 701 Gäste