FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Heinz_Durrer » 10.11.10 @ 13:28

yellow hat geschrieben:Ich hoffe, Fischer hat seine Lehren aus dem ersten Spiel gegen die Berner gezogen. Der dort gespielte Angsthasenfussball wurde brutal bestraft. YB wird wohl leider nicht nochmals so desolat auftreten wie damals. Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, denn mittlerweile sind wir doch um einiges etwas gefestigter und zudem treffen unsere Stürmer in letzter Zeit ziemlich regelmässig.


Herrlich!
"... und ein klitze Pistazie."


Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Resultatkosmetik » 10.11.10 @ 14:44

ich glaube am sonntag wirds erstmals so richtig saukalt im letzi. während die berner buben sich dann anfangs noch in der sonne aalen, wärme ich mich dann wohl am punsch und hoffentlich dem kämpferischen verhalten unserer jungs. yb-matches sind immer etwas spezielles und im gegensatz zu basel-spielen gewinnen wir auch ab und an. der aufwärtstrend soll weitergehen. ich habe ein gutes gefühl. bern spielt diese saison nicht so abgeklärt und ist im sturm weniger effizient als im vorjahr. das spiel könnte durch einen dummen fehler entschieden werden oder aber sich zu einem schützenfest auf beiden seiten entwickeln. langweilig wird dieses spiel auf jeden fall nicht werden. ich freue mich darauf.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon bluesoul » 10.11.10 @ 14:50

din Vater hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ich will 3 Punkte
Du willst 3 Punkte
Er will 3 Punkte, und sie auch
Wir wollen 3 Punkte
Ihr wollt 3 Punkte
Sie wollen 3 Punkte


Es will auch 3 Punkte:
Bild



Na, 3 Klauen hat der Hübsche ja bereits. :-)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10715
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Libanese Blonde » 10.11.10 @ 15:30

bluesoul hat geschrieben:Ich kanns ja noch etwas umformulieren

Ich will 3 Punkte
Du willst 3 Punkte
Er will 3 Punkte, und sie auch
Wir wollen 3 Punkte
Ihr wollt 3 Punkte
Sie wollen 3 Punkte

das heisst shikabala und nicht 3 punkte....

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon bluesoul » 10.11.10 @ 15:36

Libanese Blonde hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ich kanns ja noch etwas umformulieren

Ich will 3 Punkte
Du willst 3 Punkte
Er will 3 Punkte, und sie auch
Wir wollen 3 Punkte
Ihr wollt 3 Punkte
Sie wollen 3 Punkte

das heisst shikabala und nicht 3 punkte....


Sag bloss, du hast ein Problem damit, dass ich dich zitiert habe... :-)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Titanium » 10.11.10 @ 17:05

Es gilt, mit Blick nach Vorne am Ball zu bleiben und den Kontakt nicht zu verlieren. Mit Blick nach Hinten könnten wir den Abstand zu YB auf beruhigende 8 Punkte ausbauen bzw. 7 Punkte zu Sion, falls sie das Nachtragsspiel gegen GC gewinnen sollten, wovon ich eigentlich ausgehe.

Unsere Form ist wellenartig, nicht über Zweifel erhaben. Oftmals Glück dabei oder dann bringt der Gegner auch nicht allzu viel zustande. Es zeigt sich erst dann, ob wir vorne mitmischeln werden, wenn wir auch Basel mal sicher schlagen können. Unsicherheitsfaktoren sind mir noch zuviele vorhanden. Es gibt defensiv immer wieder mal Gefälligkeiten gegenüber den gegnerischen Stürmern oder es werden im Abschluss dem Gegner Geschenke gemacht mit veriebten hochkarätigen Chancen.

Trotz allem glaube ich an einen Dreier diesen Sonntag!

Cheers
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Jure Jerkovic » 11.11.10 @ 11:03

Titanium hat geschrieben:Unsere Form ist wellenartig, nicht über Zweifel erhaben. Oftmals Glück dabei oder dann bringt der Gegner auch nicht allzu viel zustande. Es zeigt sich erst dann, ob wir vorne mitmischeln werden, wenn wir auch Basel mal sicher schlagen können. Unsicherheitsfaktoren sind mir noch zuviele vorhanden.

das ist nachweislich falsch. bei unseren drei meistertiteln in den letzten fünf jahren hatten wir nie eine positive bilanz gegen basel aufzuweisen, meistens besiegten wir sie gar nie. trotzdem wurden wir meister. solange wir gegen die kleinen teams sicher gewinnen, kann es immer noch reichen. aber natürlich wäre es schön, die bebbis endlich mal wieder zu schlagen. und die bienen am sonntag natürlich auch. daran glaube ich fest. wir sind vielleicht noch nicht stabil, v.a. in der abwehr, aber die formkurve stimmt insgesamt, und vorne sind wir für reichlich tore gut. chermiti wird langsam warm - obacht wölfli ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Google [Bot], Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 689 Gäste