FC Sion - FCZ: 23.10.10

Diskussionen zum FCZ
platzwart
Beiträge: 42
Registriert: 03.03.04 @ 23:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon platzwart » 21.10.10 @ 23:55

Der FCZ stagniert auf tiefem Niveau. Es wird ein "gonz" schwieriges Spiel in Sion. Taktisch könnte ein aggressives Pressing hilfreich sein. so kommen die Wallisser gar nicht oft in die Platzhälfte der Zürcher;-) Und vorne schiesst vielleicht Mehmedi ein Tor. Schön wärs.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon Glarona » 22.10.10 @ 7:30

1 punkt sollte drin liegen. mehr wäre auch schön. hoffe auf einen cleveren FCZ der hinten dicht hält und sene chancen vorne eiskalt ausnutzt.
......gott ich sollte trainer werden.... nur für die interviews vor und nach dem match! :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon Brave New World » 22.10.10 @ 7:56

Glarona hat geschrieben:1 punkt sollte drin liegen. mehr wäre auch schön. hoffe auf einen cleveren FCZ der hinten dicht hält und sene chancen vorne eiskalt ausnutzt.
......gott ich sollte trainer werden.... nur für die interviews vor und nach dem match! :-)


Hehe, Glarona mit dem Bier in der Hand und schüttet es beim Interview der Steffi Bucheli über die Bluse.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.10.10 @ 8:03

Heinz_Durrer hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Tages Anzeiger
In 5 Minuten machte der FCZ alles klar
...Fast noch mehr beschäftigen dürfte ihn, dass im schweren Auswärtsspiel in Sion neben den verletzten Teixeira, Stahel, Zouaghi und Barmettler ein weiterer Verteidiger ausfallen wird. «Ich habe Alternativen und werde sicher elf Spieler auf den Platz bringen», sagte Fischer, der sein Team im Übrigen auf dem richtigen Weg sieht...


Ist es so weit? Wird Fischer sich endlich einmal selber aufstellen um der Verteidigung auf die Beine zu helfen? War jemand im Training? Hat er mitgespielt? War er fit?


Mit Fischer und Hannu in der Innenverteidigung kann ja gar nichts schief gehen. Dazu Koch und Rodriguez auf den Aussenpositionen, fürs Durchschnittalter und so.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Thihinhia
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.10 @ 11:43

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon Thihinhia » 22.10.10 @ 8:17

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Tages Anzeiger
In 5 Minuten machte der FCZ alles klar
...Fast noch mehr beschäftigen dürfte ihn, dass im schweren Auswärtsspiel in Sion neben den verletzten Teixeira, Stahel, Zouaghi und Barmettler ein weiterer Verteidiger ausfallen wird. «Ich habe Alternativen und werde sicher elf Spieler auf den Platz bringen», sagte Fischer, der sein Team im Übrigen auf dem richtigen Weg sieht...


Ist es so weit? Wird Fischer sich endlich einmal selber aufstellen um der Verteidigung auf die Beine zu helfen? War jemand im Training? Hat er mitgespielt? War er fit?


Mit Fischer und Hannu in der Innenverteidigung kann ja gar nichts schief gehen. Dazu Koch und Rodriguez auf den Aussenpositionen, fürs Durchschnittalter und so.

HANNU!!!!!! zrugg uf de platz, mössiö!! :-)
JohnyJLucky hat geschrieben:nur scheisse im grind oder zu viel gekokst in der kanzlei!? meine fresse!!!

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon Solaris » 22.10.10 @ 10:22

<<Nicht heiss, nicht kalt>>

Seit zehn Jahren wartet der FC Sion auf einen Sieg gegen den FC Zürich. Trainer Bernard Challandes will das gegen seinen Ex-Klub ändern.

Bild

Die Statistik spricht vor dem morgigen Verfolgerduell eine klare Sprache. Der letzte Sieg der Sittener gegen den FCZ datiert vom 19. November 2000. Seit dem Wiederaufstieg der Walliser in die Super League 2006 trafen sich die beiden Klubs 17-mal: 10-mal gewannen die Zürcher, dazu gab es 7 Remis. Damit ist der FCZ für Sion, was der FC Basel für den FCZ ist: ein Angstgegner.

Bernard Challandes ist daran nicht unbeteiligt. Von Sommer 2007 bis zu seiner Entlassung im vergangenen Mai lenkte der heutige Sion-Trainer die sportlichen Geschicke in Zürich. In dieser Zeit verlor er keine der 12 Direktbegegnungen.

Trotz des Meistertitels 2009 und des emotionalen Abschieds 2010 verspüre er keine besonderen Gefühle vor dem Spiel morgen im Tourbillon, betont Challandes: «Es lässt mich nicht kalt, noch macht es mich heiss. Es geht nur darum, gegen einen direkten Konkurrenten Punkte zu holen.» Dass er den FCZ in- und auswendig kennt, sei kein Vorteil, meint der 59-Jährige: «In der Schweiz kennt man sich zu gut. Es gibt keine Überraschungen.»

Beim FCZ fehlen Hassli, Teixeira, Stahel, Chikhaoui (verletzt), Aegerter und Raphael Koch (gesperrt). Dafür ist Amine Chermiti aus Tunesien zurückgekehrt, wo er wegen eines Todesfalls in der Familie weilte.


Q.: 20min.ch

Schönes Foto von BC, wie wir ihn halt kennen =)



--------------------------------------------------------------------------------------------


Vorschau FC Sion - FC Zürich

Am Samstag spielt der FC Zürich in Sitten gegen den 4. Platzierten. Anpfiff ist um 17.45 Uhr im Stade de Tourbillon. Der FC Sion galt schon immer als schwieriger Gegner. FCZ-Cheftrainer Urs Fischer äusserte sich am heutigen Medientreffen wie folgt zum bevorstehenden Spiel:

„Wir wissen nicht erst seit gestern, dass Sion eine starke Mannschaft hat. Sie werden uns alles abverlangen, aber etwas anderes als einen Sieg streben wir gar nicht erst an. Mein Team ist willig und hat schon im einen oder anderen Spiel angedeutet, zu was es fähig ist.“

„Ich sehe unseren jetzigen Tabellenplatz wie auch die Anzahl Punkte als positiv an. Doch sehe ich noch Steigerungspotential nach vorne. Auch müssen wir noch konstanter spielen - die letzte Leidenschaft, bis zum Schluss zu kämpfen fehlt mir manchmal noch etwas. Deshalb ruhen wir uns nicht aus, sondern arbeiten jeden Tag hart um besser zu werden.“

„Natürlich wäre es toll, UEFA Champions League oder UEFA Europa League spielen zu können. Es gibt nichts Schöneres als sich auf der Internationalen Bühne präsentieren zu können. Es fehlt und es ist schade, dass wir nur am Fernsehen zuschauen dürfen. Das Rhythmus-Problem, welches immer wieder angesprochen wird, kann ich nicht verstehen. Die Spieler müssen fähig sein, in zwei Wochen 3-4 Spiele zu bestreiten. Entweder man ist ein Profi oder eben nicht.“


FCZ TV Update: http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=115

Q.: fcz.ch
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon zueri67 » 22.10.10 @ 15:21

bin froh, ist die Cup- und Natipause vorbei und dass es gleich mit einer englischen woche weitergeht. hoffe auf 3 punkte im Wallis und von mir aus ganz viele strittige entscheide des schiris, die "unseren" Bernard so richtig in Range bringen. wer spielt, ist egal. hauptsache 3 punkte und gute basis für ein wirkliches spitzenspiel naechsten mittwoch gegen luzern.
Basel ausschaffen !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker und 595 Gäste