Hassli zum FCB ?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Hassli zum FCB ?

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 14.09.10 @ 6:41

laut tagi von heute ist der wechsel von HASSLI zum FC Basel nur noch eine geldfrage.
er habe sein interesse dem verein gegenüber schon bekundet und wurde darum wohl auch nicht in thun eingesetzt.


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Hassli zum FCB ?

Beitragvon Brolin » 14.09.10 @ 6:44

...sollte er das machen, wäre es für mich, als ob er seine Seele dem Teufel verkauft hätte.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Re: Hassli zum FCB ?

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 14.09.10 @ 7:21

Der FC Basel lockt Eric Hassli
Der FCZ-Stürmer wird vom grössten Konkurrenten heftig umworben.
Von Ueli Kägi, Tagi 14.09.2010
Ein Zürcher Publikumsliebling: Der Franzose Eric Hassli (29). Foto: Oeschger

Im kommenden Sommer läuft der Vierjahres-Vertrag zwischen Eric Hassli und dem FC Zürich aus. Es gibt Anzeichen dafür, dass es zu einer vorzeitigen Trennung kommen könnte. Der FC Basel interessiert sich so sehr für den 29-jährigen Stürmer, dass Vizepräsident Bernhard Heusler telefonisch den Kontakt mit FCZ-Präsident Ancillo Canepa gesucht hat. Einen «gegenseitigen Austausch» nennt Heusler das, was er bisher für einen möglichen Transfer Hasslis unternommen hat, mehr aber sei noch nicht passiert. «Es gibt nichts Konkretes in dem Sinne, dass wir mit dem FCZ oder Eric Hassli über einen Wechsel überhaupt diskutiert hätten.»

Heusler ist mit seiner Wortwahl vorsichtig, weil er weiss, wie gross die Rivalität zwischen den beiden Klubs (und ihren Anhängern) ist, der FCB und der FCZ haben sich die Meisterschaften seit 2004 untereinander aufgeteilt (2004, 2005, 2008 und 2010 FCB; 2006, 2007 und 2009 FCZ). Und Heusler ist vorsichtig, weil ihm bewusst ist, was Hassli den FCZ-lern bedeutet. Der 1,93 Meter grosse Stürmer ist ein Liebling des Publikums.

In Topform bringt er alles mit, um in der Super League eine entscheidende Figur zu sein: Körper, Kraft, Tempo, Technik. 2008/09 hatte Hassli in 27 Spielen der Meistersaison 17 Tore erzielt. Im vergangenen Jahr fiel er mit einem Schienbeinbruch lange aus. In dieser Saison ist ihm in sieben Einsätzen über 525 Minuten noch kein Treffer gelungen. Am Samstag beim Auswärtsmatch in Thun fiel er aufgrund muskulärer Probleme kurzfristig aus. Allerdings erklärte Trainer Urs Fischer nach dem Match, der Verzicht auf Hassli sei eine «Vorsichtsmassnahme» gewesen. Es ist aufgrund der jüngsten Informationen nicht auszuschliessen, dass die Basler Transferbemühungen und keine körperlichen Schwierigkeiten Grund für den Verzicht auf Hassli waren.

Heusler erklärt, der FC Basel habe mit Hassli noch keine direkten Gespräche geführt, Heusler bestätigt aber, dass es zwischen dem FCB und Hasslis Agenten zum Kontakt gekommen ist. Und gemäss gut unterrichteten Quellen hat Hassli dem FCB signalisiert, stark an einem Wechsel interessiert zu sein.

Bickel: «Kein Kommentar»

Beim FC Zürich sagt Sportchef Fredy Bickel zu den Basler Avancen und der entsprechenden Transfermöglichkeit: «Kein Kommentar.» Die Zürcher sind in einer schwierigen Lage. Hassli kann den Klub im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Ihn aber jetzt an den FC Basel abzugeben, ist ein Politikum.

Der FCZ-Klubführung bleiben zwei Varianten: Entweder sie legt ihr grundsätzliches Veto ein. Oder sie versucht, jetzt möglichst viel Geld zu lösen, weil es äusserst fraglich ist, ob sie Hassli unter den gegebenen Umständen über den kommenden Sommer hinaus halten kann.

Die Diskussion über die Höhe der Ablösesumme haben Heusler und Canepa noch nicht begonnen. Und Heusler sagt: «Solange wir nicht konkret über einen Wechsel verhandelt haben, kann ich nichts dazu sagen.» Bis Ende September und zur Schliessung des Schweizer Transferfensters haben die beiden Klubs Zeit, eine Lösung zu finden. Dass es nächstens wieder zu einem Kontakt kommen wird, ist wahrscheinlich. Und: Am 25. September empfängt der FCZ den FCB im Letzigrund. Es könnte ein Klassiker mit zusätzlichen Emotionen werden.


Der Gedanke, Hassli im FCB-Dress zu sehen, lässt bei mir gewisse Übelkeitserscheinungen aufkommen.
Allerdings frage ich mich, wieso der FCZ keine Vertragsverlängerung anbietet?! Eine solche wird im Artikel mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Hassli zum FCB ?

Beitragvon Demokrit » 14.09.10 @ 7:30

Lack endlich, rechtzeitig vor dem Spiel gegen den FCB gibt es erste interessante Meldungen.
Wäre gar nicht schlecht dieser Transfer......vielleicht haut er den Frei so um, dass dieser in der Nati nicht mehr spielen kann.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Hassli zum FCB ?

Beitragvon gecko » 14.09.10 @ 7:35

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Der Gedanke, Hassli im FCB-Dress zu sehen, lässt bei mir gewisse Übelkeitserscheinungen aufkommen.
Allerdings frage ich mich, wieso der FCZ keine Vertragsverlängerung anbietet?! Eine solche wird im Artikel mit keinem einzigen Wort erwähnt.


Vermutlich weil Bisel mal wieder schneller war als unser Vorstand...!

Benutzeravatar
al_dandronan
Beiträge: 89
Registriert: 23.01.06 @ 15:19

Re: Hassli zum FCB ?

Beitragvon al_dandronan » 14.09.10 @ 7:40

Drecksgeschäft

sofort verkaufen und ordentlich Kohle machen ... alles andere kennen wir schon.

Scheisstag

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5207
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Hassli zum FCB ?

Beitragvon Sektor D » 14.09.10 @ 7:48

Diese gottverdammten Chemieaffen gehen mir langsam gehörig auf den Zeiger...

Ich weiss, nicht gerade der konstruktivste Kommentar, aber (um es in Bisel-Deutsch zu sagen): "Ich maag se eifach nit!" =)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, bodega, Danizsc, Goose, kokalol, ouagi, spitzkicker, Suedkuervler1993, Z und 657 Gäste