Serie A

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Serie A

Beitragvon JohnyJLucky » 22.03.16 @ 19:33

Schmiedrich hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Kauf nicht über Viagogo, abgesehen davon, dass sie schweineteuer sind, ist es auch ein scheiss Laden. Gerade bei Spielen in Italien ist es auch selten nötig.
In Rom war ich schon an einem CL Spiel gegen die Bayern, da waren zwar die Kurven ausverkauft, auf den Rängen gabs aber Platz und vor dem Stadion hätte ich auch noch ein Ticket gekriegt.


wann war das? kontest du das ticket normal an der kasse kaufen? gab es anforderungen? (ID, Tessera del Tifoso "Fanpass", etc,)

wir hatten vor ca. zwei wochen mit kollegen eine riesen diskussion. ging darum tickets für die juventus spiele zu kaufen. ich habe die erfahrung gemacht das man vorab tickets nur mit der tessera del tifoso (fanpass) kriegt oder für horende summen über ein drittanbieter beziehen muss ohne tessera.

ich bin mir schwer am überlegen eine Saisonkarte bei Juventus zu kaufen dann würde sich das ganze erübrigen. an den spielen die ich nicht gehe kann ich die SK per Namensänderungsformular weitergeben (gegen einen kleinen aufpreis) damit sich die SK für die nächste Saison selbst refinanziert. weiss jedoch nicht warum ich diesen schritt noch nicht gemacht habe.

Vielleicht findest du gar jemanden, der dir die Saisonkarte für die spiele, in denen du sie nicht brauchst abnehmen und für dich weitervermieten kann. So musst du nicht immer einen Abnehmer suchen und bekommst trotzdem einen grossteil des Preises. Ich gehe ab und zu nach Mailand Spiele schauen (ja ich bin inter Fan :-) ) und dort macht es jeweils der Veranstalter so, dass er ungebrauchte Saisonkarten sammelt und diese jeweils umschreiben lässt. So macht er einen kleinen Gewinn und die Saisonkarteninhaber können gemütlich mit der Saisonkarte geld machen.


das ist eigentlich das was ich vorhabe. über einen schweizer juve fan-club bestell ich die sk. diese gehört zwar mir, kann die aber am fan-club übergeben damit sie diese weitervermitteln können für einen entsprechenden preis. nur habe ich ein wenig das problem das die meisten fan-clubs die sk inkl. reise "verkaufen". zwar ist die carfahrt und ein essen inkl. jedoch finde ich die preise zu teuer vorallem wenn man sich entscheidet individuell zu reisen (man zahlt den vollen preis auch wenn man nicht mit dem car mitfährt). darum würde ich zwar einen höheren admin-aufwand in kauf nehmen jedoch die sk zu einem vernüftigen preis weitergeben (Preis SK/Anzahl Heimspiele + ein wenig Benzin geld)
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Serie A

Beitragvon Schmiedrich » 22.03.16 @ 19:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Serie A

Beitragvon Schmiedrich » 22.03.16 @ 19:52

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.12.19 @ 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Serie A

Beitragvon königsblau » 22.03.16 @ 20:28

JohnyJLucky hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Kauf nicht über Viagogo, abgesehen davon, dass sie schweineteuer sind, ist es auch ein scheiss Laden. Gerade bei Spielen in Italien ist es auch selten nötig.
In Rom war ich schon an einem CL Spiel gegen die Bayern, da waren zwar die Kurven ausverkauft, auf den Rängen gabs aber Platz und vor dem Stadion hätte ich auch noch ein Ticket gekriegt.


wann war das? kontest du das ticket normal an der kasse kaufen? gab es anforderungen? (ID, Tessera del Tifoso "Fanpass", etc,)

wir hatten vor ca. zwei wochen mit kollegen eine riesen diskussion. ging darum tickets für die juventus spiele zu kaufen. ich habe die erfahrung gemacht das man vorab tickets nur mit der tessera del tifoso (fanpass) kriegt oder für horende summen über ein drittanbieter beziehen muss ohne tessera.

ich bin mir schwer am überlegen eine Saisonkarte bei Juventus zu kaufen dann würde sich das ganze erübrigen. an den spielen die ich nicht gehe kann ich die SK per Namensänderungsformular weitergeben (gegen einen kleinen aufpreis) damit sich die SK für die nächste Saison selbst refinanziert. weiss jedoch nicht warum ich diesen schritt noch nicht gemacht habe.

War letzte Saison das Saisonabschluss-Spiel Juve-Napoli schauen, als sie die Meisterschaft gewonnen haben und danach das CL-Finale bevor stand. Ganz normal über die Juve-Webseite das Ticket gekauft. Im Vorhinein einfach schauen, wann genau der VVK beginnt.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Serie A

Beitragvon Artemos » 23.03.16 @ 11:00

Ich muss meine Geschichte ein wenig präzisieren. Ich war dann im Auswärtssektor mit den Bayern.
Für die Tribünen hätte das Ticket 60€+ gekostet. Da ich mich weder für die AS noch für Bayern sonderlich interessiere, hätte ich das sein gelassen.
Ich habe dann aber am Nachmittag in der Stadt ein paar Bayern kennengelernt, bei denen einer nicht mitreisen konnte. Das Ticket war zwar personalisiert, hat aber keine Sau interessiert.
Ich war dann früh beim Stadion und hab mich noch ein bisschen umgeschaut und habe Dutzende Leute gesehen, die Tickets verkaufen wollten.

PS: Das Spiel war geil, Bayern hat nach der 1. HZ 2-0 geführt und war ziemlich laut und links und rechts des Auswärtssektors haben die ganzen italienischen Rentner gepöbelt. Nach der Pause hat die AS das Spiel bis zur ca 85. Minute dann gedreht zum 3-2.
Die Fans der AS waren dann umso lauter am pöbeln und es wurde versucht sich gegenseitig an den Kragen zu gehen, bis dann die Bullen im Stadion waren und rumgeknüppelt haben.
Dann gabs noch eine Blocksperre und es hat noch einmal geknallt. Ich habe mich bei Ausschreitungen im Stadion selten so amüsiert.

PPS: Die Tessera brauchst du als "neutraler" Fan, gerade mit CH-ID doch eher selten? Beim Spiel in Genua hat das auch gereicht.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Serie A

Beitragvon Beast from the East » 04.04.16 @ 8:41

Gestern gewann der AS Rom das Derby gegen Lazio mit 4:1! Die Roma dominierte das Spiel während Lazio nur etwa 7 minuten um den Anschlusstreffer was zeigte wo Sczeczny amateurhaft agierte (sonst mit ein zwei Paraden). Insgesamt war Lazio vorallem Defensiv überhaupt nicht auf der Höhe die miserable Stellungsspielfehler leisteten während die Roma zu vielen Chancen kam und den Aufwärtstrend unter Luciano Spalletti fortführte. Lazio entliess daraufhin Trainer Silvio Pioli und setzt damit Simone Inzaghi auf den Trainerposten. Mit den Niederlagen von Inter und Napoli und dem Unentschieden von Fiorentina ist es der Spieltag des AS Rom (neben dem von Juventus). Man konnte die Konkurrenz um die CL Plätze distanzieren und man kommt auf 4 Punkte näher an Napoli dran.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Serie A

Beitragvon Mr Mike » 25.04.16 @ 16:58

Juve def. Meister 15/16 in Italien.
Grande!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johnny und 201 Gäste