Serie A

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Sandman » 20.09.10 @ 11:38

Glarona hat geschrieben:wobei Inler und co. wircklich unterirdisch spielen! so ist ein abstieg nur noch formsache. Juve wird woll um die Plätze 4-8 spielen.


Genau deshalb habe ich die Juve-Leistung auch nur mit vernünftig und nicht mit sehr gut taxiert :-)

Ich denke allerdings, dass sie sich hinter Inter und Milan auf Rang 3 platzieren werden. Dafür dürfte es schon reichen, zumal auch andere Teams wie Roma so ihre Probleme haben. Aber eben, wenn sie die ganze Vorrunde brauchen um in Form zu kommen, dann wird wohl auch eher Rang 4-8.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Shorunmu » 20.09.10 @ 11:58

Sandman hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:wobei Inler und co. wircklich unterirdisch spielen! so ist ein abstieg nur noch formsache. Juve wird woll um die Plätze 4-8 spielen.


Genau deshalb habe ich die Juve-Leistung auch nur mit vernünftig und nicht mit sehr gut taxiert :-)

Ich denke allerdings, dass sie sich hinter Inter und Milan auf Rang 3 platzieren werden. Dafür dürfte es schon reichen, zumal auch andere Teams wie Roma so ihre Probleme haben. Aber eben, wenn sie die ganze Vorrunde brauchen um in Form zu kommen, dann wird wohl auch eher Rang 4-8.


hey, warum so negativ. jetzt gewinnen sie 0-4 auswärts und sind drei punkte hinter der spitze. Roma schwächelt, Milan ebenfalls und inter spielt ziemlich mies. natürlich brauchte die Mannschaft zeit, aber ein 0-4 auswärts deutet schon darauf hin, dass man sich langsam gefunden hat. Platz 4-8 ist ja wohl verdammt pessimistisch oder der Tipp von einem Juve-Hasser.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Sandman » 20.09.10 @ 12:06

Shorunmu hat geschrieben:
hey, warum so negativ. jetzt gewinnen sie 0-4 auswärts und sind drei punkte hinter der spitze. Roma schwächelt, Milan ebenfalls und inter spielt ziemlich mies. natürlich brauchte die Mannschaft zeit, aber ein 0-4 auswärts deutet schon darauf hin, dass man sich langsam gefunden hat. Platz 4-8 ist ja wohl verdammt pessimistisch oder der Tipp von einem Juve-Hasser.


Das hat doch nichts mit Juve-Hasser zu tun. Ausser die Juve-Fans würde doch jeder zur Zeit darauf tippen, dass es Juve "nur" auf die Plätze 4-8 schafft. Das Spiel gegen Udinese und Co. war der 1. überzeugende Auftritt seit Saisonstart (inkl. Euro-Liga). Da kann man ja nicht gleich von Meisterchancen sprechen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.09.10 @ 12:55

Inler und Abdi zur Krise bei Udinese Calcio

Udinese Calcio ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet und belegt in Italien den letzten Tabellenrang. Jetzt ist vor allem die Qualität von zwei Schweizer Internationalen gefragt.

Die ehemaligen FCZ-Stars Gökhan Inler und Almen Abdi sind gefordert wie nie zuvor. «Es ist natürlich normal, dass im Umfeld des Vereins nach einem schlechten Saisonstart eine gewisse Nervosität aufkommt», bestätigt Inler Tagesanzeiger.ch/Newsnetz. Er habe mit Udinese jedoch auch schon in einer Negativspirale gesteckt. «Wir haben uns immer wieder aufgefangen», erklärt der Schweizer Internationale, der bei Ottmar Hitzfeld das Amt des Vizecaptains ausübt.

Inler macht sich Gedanken, aber noch keine Sorgen. Er analysiert die heikle Lage ruhig und sachlich, so wie er auch auf dem Feld auftritt. «Die Qualität in der Mannschaft ist absolut vorhanden», sagt er. In den Spielen gegen Genua und Inter Mailand sei man ebenbürtig gewesen und hätte zumindest jeweils einen Punkt verdient. «Im letzten Spiel gegen Juventus waren die Turiner einfach besser», analysiert er die deftige 0:4-Niederlage. Diese Stärke des Gegners müsse man als Profi auch anerkennen können.

Die Moral ist absolut intakt

Sein Team steht vor zwei schweren Auswärtsaufgaben. Heute spielt Udinese in Bologna, am Sonntag in Genua bei Sampdoria. «In unserer Situation muss es nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn wir nach hohen Niederlagen gegen Juventus im eigenen Stadion jetzt zweimal auswärts antreten müssen», denkt er. Die Stimmung in der Mannschaft sei immer noch gut, die Moral absolut intakt. «Wir haben die Niederlagen nicht in gegenseitigen Schuldzuweisungen aufgearbeitet», sagt Inler. Es habe sich vielmehr um eine konstruktive Kritik gehandelt. Udinese werde gestärkt aus der kleinen Krise herausgehen.

Inler will seine Winnermentalität einbringen

Bei Udinese sind jetzt die Führungsqualitäten von Inler gefragt. Er gilt in der Mannschaft als absoluter Leader und ist anerkannt. «Ich versuche meinen Mitspielern die Winnermentalität einzuimpfen und sie auch vorzuleben», sagt Inler. Er wolle immer Verantwortung übernehmen. «Ich will gewinnen, auch im Training», sagt der ehemalige Spielmacher des FC Zürich.

Er appelliert auch an den Teamgeist, an den Stolz seiner Mitspieler. Inler selbst fühlt sich für diese grosse Herausforderung bereit. «Ich bin gut drauf und fühle mich psychisch und physisch absolut auf der Höhe» , versichert er. Er sei bereit, Udinese aus der Krise zu führen. «Aber das können wir nur gemeinsam schaffen», sagt er. Ein gut funktionierendes Kollektiv sei der Schlüssel zum Erfolg.

Abdi steht heute wohl erstmals in der Startelf

Almen Abdi kämpft bei Udinese zurzeit um einen Stammplatz. «Er kommt diesem immer näher», sagt Inler. Abdi mache im Training einen hervorragenden Eindruck, lobt er seinen Teamkollegen. Möglicherweise stehe Abdi heute Abend in Bologna erstmals in der Startelf. Auch Abdi ist immer noch optimistisch, schönreden will er die Situation aber nicht. «Man spürt nach drei Niederlagen schon eine gewisse Verunsicherung im Team», bestätigt auch er gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnetz.

Ansonsten habe er sich in Italien bestens eingelebt. «Es ist für mich sehr wichtig, dass meine Freundin hier ist», sagt er. Auch Gökhan Inler helfe ihm jederzeit, falls irgendwelche Probleme aufträten. Abdi zieht auch einen Vergleich zum Schweizer Fussball. «Das Niveau ist höher», sagt Abdi. In Italien sei jedes Spiel unheimlich schwer und sei von grosser Intensität. «Die Spiele sind auch von der Taktik geprägt», sagt Abdi. In Italien werde ein sehr intelligenter Fussball auf einem technisch hohen Niveau gespielt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Inler-und-Abdi-zur-Krise-bei-Udinese-Calcio-/story/24537870
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.09.10 @ 22:45

Mercoledì 22 Settembre 2010 22:36

LECCE-PARMA 1-1/ Il tabellino

Dzemaili mit dem 1. Teileinsatz in dieser Saison bei Parma! Wurde in der 31' der 2. Halbzeit, also in der 76' für Crespo eingewechselt.

Marcatori: 31' p.t. Jeda (L) rig.; 24' s.t. Crespo (P)

LECCE (4 3 1 2): Rosati; Vives (Vice Cap.), Gustavo, Ferrario, Giuliatto; Giacomazzi (Cap.), Grossmuller, Mesbah; Piatti (19' s.t. Olivera); Jeda (23' s.t. Ofere), Di Michele (35' s.t. Corvia).
Allenatore: De Canio
Non utilizzati: Benassi; Fabiano, Coppola, Rispoli.

PARMA (4 3 3): Mirante; Gobbi, Paci (Vice Cap.), Lucarelli, Zaccardo; Candreva (21' s.t. Angelo), Morrone (Cap.), Valiani, Marques, Crespo (31' s.t. Dzemaili), Giovinco (1' s.t. Bojinov).
Allenatore: Marino
Non utilizzati: Pavarini; Pisano, Paletta, Dellafiore.


Arbitro: Sig. Brighi della Sezione A.I.A. di Cesena
Assistenti: Sigg. Petrella e Galloni
IV Ufficiale: Sig. Cervellera

Ammoniti: Gobbi (P) Vives (L)
Espulsi: Nessuno

Angoli: 5-2
Recupero: P.t. 1'; S.t. 4'

Note: Nessuna
Spettatori: 7.957
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.09.10 @ 22:49

Bologna - Udinese 2:1

9' Di Natale 0:1
16' Gimenez 1:1
90' Di Vaio 2:1

Inler und Abdi spielten bei Udinese durch!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Shorunmu » 23.09.10 @ 8:21

Sandman hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
hey, warum so negativ. jetzt gewinnen sie 0-4 auswärts und sind drei punkte hinter der spitze. Roma schwächelt, Milan ebenfalls und inter spielt ziemlich mies. natürlich brauchte die Mannschaft zeit, aber ein 0-4 auswärts deutet schon darauf hin, dass man sich langsam gefunden hat. Platz 4-8 ist ja wohl verdammt pessimistisch oder der Tipp von einem Juve-Hasser.


Das hat doch nichts mit Juve-Hasser zu tun. Ausser die Juve-Fans würde doch jeder zur Zeit darauf tippen, dass es Juve "nur" auf die Plätze 4-8 schafft. Das Spiel gegen Udinese und Co. war der 1. überzeugende Auftritt seit Saisonstart (inkl. Euro-Liga). Da kann man ja nicht gleich von Meisterchancen sprechen.


Wer spricht den von Meisterschaftschancen? Ich sage, dass Juve unter die ersten 4 kommt. Milan und Roma machen es uns ja auch nicht sehr schwer momentan. Auch Inter hatte gestern ihren ersten überzeugenden Saisonauftritt. Auch nicht Juve Fans sehen das. Hallo, Napoli, Fiorentina, Samp, Palermo, das sind alles Teams die Juve hinter sich lassen muss und wird.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 344 Gäste