FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.09.10 @ 16:25

Roger Kundert hat geschrieben:Hassen ist im erlaubten Grenzbereich, wenn es sich um den Erzfeind geht, fast schon Pflicht.

Die Basler wünschen uns aber auch den Tod. Da wäre es angebracht, zu reklamieren.

ich will hier nicht politisch überkorrekt sein. aber pflicht ist hassen für mich nicht. dass ein (gross-)teil der basler auswärtsfans dem fcz und allen zürchern den tod wünscht, wie sie lautstark propagieren, find ich zum kotzen. ist ja nicht so, dass es zwischen diesen fanblocks immer nur beim verbalen schlagabtausch bleiben würde, sonst wärs vielleicht amüsant. aber oft entlädt sich in dieser aufgeheizten stimmung die abneigung auch tatkräftig. mich haben auch schon zwei vermummte basler bubis mit eisenstangen bedroht, und ich hab darauf echt keinen bock. nicht mal für den fcz will ich ins spital. also: auf dem platz durchsetzen, den fcz zum sieg tragen, alles andere hat mehr mit hormonschüben zu tun als mit fussball.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 24.09.10 @ 16:31

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Hassen ist im erlaubten Grenzbereich, wenn es sich um den Erzfeind geht, fast schon Pflicht.

Die Basler wünschen uns aber auch den Tod. Da wäre es angebracht, zu reklamieren.

ich will hier nicht politisch überkorrekt sein. aber pflicht ist hassen für mich nicht. dass ein (gross-)teil der basler auswärtsfans dem fcz und allen zürchern den tod wünscht, wie sie lautstark propagieren, find ich zum kotzen. ist ja nicht so, dass es zwischen diesen fanblocks immer nur beim verbalen schlagabtausch bleiben würde, sonst wärs vielleicht amüsant. aber oft entlädt sich in dieser aufgeheizten stimmung die abneigung auch tatkräftig. mich haben auch schon zwei vermummte basler bubis mit eisenstangen bedroht, und ich hab darauf echt keinen bock. nicht mal für den fcz will ich ins spital. also: auf dem platz durchsetzen, den fcz zum sieg tragen, alles andere hat mehr mit hormonschüben zu tun als mit fussball.

Sehr gutes Post von Dir, Jure! Die drei Punkte sind Pflicht, alles andere ist Vorgeplänkel. Auf ein tolles, emotionsgeladenes und faires Spiel auf und neben dem Rasen. Forza Zurigo!

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 24.09.10 @ 16:59

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=35016

Die Basler haben ja schön die Hosen voll... das wird geil!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Sandman

Beitragvon Sandman » 24.09.10 @ 17:30

starman hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=35016

Irgendwie erstaunlich der Basler-Pessimismus. Sie spielen in Bestbesetzung gegen einen FCZ, der seit 562 Jahren nicht mehr gegen Basel gewonnen hat und zudem personell geschwächt ins Spiel geht.

Also mein Optimismus hält sich nachwievor in Grenzen, auch wenn Basel in den letzten Spielen nicht gerade brilliert hat.

Im Moment könnte ich mit einem Punkt leben, mal schauen wie es dann morgen nach dem Spiel aussieht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 24.09.10 @ 17:38

Sandman hat geschrieben:
starman hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=35016

Irgendwie erstaunlich der Basler-Pessimismus. Sie spielen in Bestbesetzung gegen einen FCZ, der seit 562 Jahren nicht mehr gegen Basel gewonnen hat und zudem personell geschwächt ins Spiel geht.

Also mein Optimismus hält sich nachwievor in Grenzen, auch wenn Basel in den letzten Spielen nicht gerade brilliert hat.

Im Moment könnte ich mit einem Punkt leben, mal schauen wie es dann morgen nach dem Spiel aussieht.

Nein, im Moment mit einem Punkt leben, ist ein Eingeständnis, dass wir Basel nicht mehr schlagen können. Das geht überhaupt nicht. 3 Punkte, suscht gar nüt.
Wenn es nicht klappen sollte, kann man nachher noch genug lamentieren.

2cc8

Beitragvon 2cc8 » 24.09.10 @ 18:40

falls jemand noch ne sk übrig hat oder tix die er nicht braucht. pls pn.
Reporter: Was halten Sie vom Motto "Carpe Diem"?

Francesco Totti "Was soll der Scheiss, ich kann kein Englisch"

11freunde

Beitragvon 11freunde » 24.09.10 @ 18:48

Jure Jerkovic hat geschrieben:
ZüriPatriot hat geschrieben:Ich will Kampfgeist, Herzhaftigkeit, Mut, Blut, Schweiss und Hass sehen!
3 Punkte müssen her! Ein vernichtender, niederringender Sieg muss her!

gehts auch etwas weniger martialisch? ich will auch, dass wir endlich wieder gewinnen, und das möglichst hoch, und ein teil der fcb-spieler und -fans sind mir sicher nicht sonderlich sympathisch (das gilt aber auch für einige fcz-spieler und -fans), aber von hass zu sprechen im zusammenhang mit einem fussballspiel find ich einfach nur SCHEISSE!

Jure, zieh doch der Fussballbarbie ein drecksBasel trikot an, bennene Sie Frei und spiel etwas mit Ihr.. ..
Basel ist HASS!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“