FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Backup
Beiträge: 452
Registriert: 21.03.05 @ 22:32

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Backup » 17.08.10 @ 20:05

so, rk hat seinen frederöffnungspunkt, ist in kodex-meiers signature und die welt ist wieder in ordnung...

liebe admins wie wärs mit einer temporären sperrung des freds?

man dankt


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Roger Kundert » 17.08.10 @ 20:24

@burt

Die fussballverrückte Stadt Zürich, ist eine Metapher. Ich wünschte mir, es wäre mehr so. Das weiss ich natürlich genau so wie andere. Bildlich aber wirst Du in Zürich fast an jeder Strasse, Autobahn oder was auch immer eindrücklich daran erinnert, wer die Nummer 1 der Stadt ist, obwohl nur ein Bruchteil der Stadt sich für Zürcher Fussball zu interessieren scheint....

Zu meiner Jugendzeit hatte das Derby - wie wahr - einen anderen Stellenwert auch bei mir. Diese Zeiten haben sich aber geändert. Für mich ist die Stadtmeisterschaft leider wirklich hinter die Kantonsmeisterschaft gegen Basel gerückt. Und das hat verschiedene Gründe. Die hier alle aufzuzählen würde aber diesen Thread sprengen. Damit ich nicht gleich grössenwahnsinnig von Schweizermeisterschaft spreche, sollte sich eigentlich erübrigen.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, wenn Du das anders siehst, respektiere ich das natürlich. Aber von nicht allzuviel Ahnung zu sprechen, finde ich dann gelinde gesagt nicht ganz fair, verfolge ich doch trotzdem seit mehr als 30 Jahren das Geschehen um den FCZ, notabene mehr Jahre als Du überhaupt Erdenbürger bist...

Auch ich habe schon zur Genüge Sport-Events in den Staaten konsumiert vielleicht eher an der Ostküste als in LA., doch mit diesem Scheiss-Kernli-Gepicke werde ich mich wohl nie anfreunden, sei es wohl in LA oder in Madrid oder der Geier wo.

Uebrigens:
Wann war der letzte Sieg gegen die Insekten?
Wann war der letzte Sieg gegen Basel?

Zuri, diä geilscht Fuessballstadt, wos je hets gits. Eine Stadt, ein Verein, FCZ.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Roger Kundert » 17.08.10 @ 20:29

Backup hat geschrieben:so, rk hat seinen frederöffnungspunkt, ist in kodex-meiers signature und die welt ist wieder in ordnung...

liebe admins wie wärs mit einer temporären sperrung des freds?

man dankt


Nur schon die "Burt"sche Feststellung, dass das Derby die Mutter aller Spiele ist und nicht das Basel-Spiel, wäre lohnenswert diskutiert zu werden. Dafür reichen voraussichtlich nicht einmal sechs Wochen...

Zürich - Basel, die Mutter aller Fussballspiele in der Schweiz der Neuzeit.

So, Familienpflichten rufen...

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Burt » 17.08.10 @ 20:31

habe das mit ahnung eher auf das kalifornien bezogen...

fair enough!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Charlie Brown » 17.08.10 @ 21:33

vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich und habe was nicht geschnallt, aber hat Phil aka Kodex-Meier jetzt auch noch den Account von Roger Kundert gehackt oder geerbt?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon alpo » 17.08.10 @ 22:19

Glaube eher es handelt sich um zwei ambivalente Seelenverwandte

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Roger Kundert » 17.08.10 @ 23:21

alpo hat geschrieben:Glaube eher es handelt sich um zwei ambivalente Seelenverwandte


Darf ich Dich bitten, das Thema des Threads nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn Du schon von A.M.B.I.V.A.L.E.N.Z. sprichst, dann musst Du schon präzisieren.

Roger Kundert steht für intellektuelle Ambivalenz, Kodex-Meier eher für affektive und voluntäre Ambivalenz. Das ist ein grosser Unterschied.

Mit jedem Eintrag hier, bestätigst Du meine These, dass die Mutter aller Spiele in der Schweiz FCZ - FCB ist und nicht das Derby.
Ein jeder soll sich das bewusst sein, denn jeder Eintrag wird entscheiden, ob das Spiel gegen Niederhasli oder gegen die Chemieaffen, die Mutter der Spiele der Schweizer Meisterschaft ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“