FCZ - St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Josi » 25.08.10 @ 16:04

Meine grosse Hoffnung, einen kompakt-guten FCZ zu sehen ist stark geschmälert. Nach zweimaliger Führung gegen Basel und Bellinzona hat praktisch nichts herausgeschaut. Gegen ein im Europacupspielendes YB null Punkte. Nun hat unsere beste Offenvivkraft Hüftprobleme und Amine Chermiti als möglicher Ersatz ist ebenfalls out. Jetzt gegen St. Gallen drei Punkte? Ich habe echt grossen Respekt davor. Ich fürchte eine Pleite, denn wer soll die Tore schiessen? Vielleicht ist es ja Texeira! Ich weiss im Fussball ist alles möglich, wir FCZler haben dies schon erlebt, doch immer wieder kommt die Skepsis herauf, wenn es nicht mehr so gut läuft.
Die Meisterschaft hat erst begonnen, viele Spiele stehen noch aus, dennoch hat Zürich schon einige Punkte verschenkt. Punkte, die im Kampf um die Meisterschaft wichtig wären. Basel ist in der CL, YB evt, auch, doch sicher in der EL. Die Doppelbelastungen (auch Länderspiele kommen dazu) sollte eine Mannschaft wie der FCZ unbedingt nutzen. Diese Saison Meister werden und sich direkt für die CL Gruppenphase zu qualifizieren, dass wär's.
Hoffe wirklich auf drei Punkte gegen den Tabellenletzten, aber nochmals frage ich, wer soll die Tore schiessen?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Guschti
Beiträge: 475
Registriert: 27.08.03 @ 9:28

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Guschti » 25.08.10 @ 18:09

ganz einfach: Hassli

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Ujfalushi » 25.08.10 @ 19:31

Josi hat geschrieben:Meine grosse Hoffnung, einen kompakt-guten FCZ zu sehen ist stark geschmälert. Nach zweimaliger Führung gegen Basel und Bellinzona hat praktisch nichts herausgeschaut. Gegen ein im Europacupspielendes YB null Punkte. Nun hat unsere beste Offenvivkraft Hüftprobleme und Amine Chermiti als möglicher Ersatz ist ebenfalls out. Jetzt gegen St. Gallen drei Punkte? Ich habe echt grossen Respekt davor. Ich fürchte eine Pleite, denn wer soll die Tore schiessen? Vielleicht ist es ja Texeira! Ich weiss im Fussball ist alles möglich, wir FCZler haben dies schon erlebt, doch immer wieder kommt die Skepsis herauf, wenn es nicht mehr so gut läuft.
Die Meisterschaft hat erst begonnen, viele Spiele stehen noch aus, dennoch hat Zürich schon einige Punkte verschenkt. Punkte, die im Kampf um die Meisterschaft wichtig wären. Basel ist in der CL, YB evt, auch, doch sicher in der EL. Die Doppelbelastungen (auch Länderspiele kommen dazu) sollte eine Mannschaft wie der FCZ unbedingt nutzen. Diese Saison Meister werden und sich direkt für die CL Gruppenphase zu qualifizieren, dass wär's.
Hoffe wirklich auf drei Punkte gegen den Tabellenletzten, aber nochmals frage ich, wer soll die Tore schiessen?



träumst du wirklich immer noch von der meisterschaft?
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon abc » 25.08.10 @ 21:42

Ein Sie gegen St.Gallen ist absolute Pflicht, bereits jetzt muss ich von einem Fehlstart sprechen, gibt es gegen St.Gallen kein 3er muss die Trainerfrage ernsthaft diskutiert werden. Wir haben neben YB und Bisel die mit Abstand tuerste Mannschaft. Da muss einfach mehr heruaskommen als dieser Schlafwagenfussball wie am Sonntag gegen YB

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon alpo » 25.08.10 @ 23:28

Naja,darüber sprechen kann man immer aber eine richtige Chance sollte er dann doch erhalten.

Ein Gross der Mannschaft hat überhaupt kein Selbstvertrauen. Dafür kann Fischer nur sehr bedingt etwas.
Die Charaktere der Mittelfeldeler und Stürmer wirken sehr introvertiert und mit sich selbst beschäftigt. Das ist auch nicht Fischers schuld. Er versucht, in den Trainings die ich sah, sie zu "kitzeln"...
Für die, meiner Meinung nach, falsche Wahl des Käptens allerdings schon. Aber die Wahl ist bei dieser Truppe ganz sicher nicht einfach.
Etwas enttäuscht bin ich von den älteren Spielern. Magnin und die zwei neuen (Sprachporbs und so) mal ausgenommen
Man darf die jungen auch mal zurechtweisen und führen... und da sind wir wieder beim Thema mit sich selber beschäftigt sein.
Die Jungen übrigens, Ladner, Kochs, Buff und Rodriguez ausgenommen, hätten bei mir fertig lustig. Da stimmen, meiner Meinung nach, Kopf, Selbsteinschätzung und Trainingseinsatz nicht. Da muss mehr kommen, will man dass sein was man zu sein denk... Wie gesagt, meine Meinung.
Wie gesagt bzw schon geschrieben, ich würde mir für die nächsten Spiele nicht allzu grosse Hoffnungen machen.
Aber bitte lasst mir den Fischer, sicher bis zur Winterpause, wenns den überhaupt sein muss, in Ruhe.
Fürs Verletzungspech, Offsidegoals, Kopfabwehr aus nächster nähe usw kann er relative wenig.
Hackt lieber auf Canepa oder Bickel rum oder gewissen Spielern, die trotz coolness auch mal der Leistung wegen kritisiert werden dürften...
Kommt schon gut

Benutzeravatar
fczzsc
Beiträge: 72
Registriert: 18.11.02 @ 4:20
Wohnort: Hong Kong

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon fczzsc » 26.08.10 @ 4:37

Wir hatten jetzt 2 mal die Chance, Basel zu ueberholen. Wenn das nicht Motivation genug ist... Diese Chancen werden so schnell nicht wieder kommen.
Sehe schwarz gegen St.Gallen, zumal wir eine Reputation haben, Gegner aufzurichten, die am Boden sind...

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon nino » 26.08.10 @ 9:50

Seht es endlich ein, die Spielkultur, als uns noch alle Gegner inkl. Basel attestiert haben, den besten und schönsten Kombinationsfussball zu spielen, ist vorbei! Favre ist weg und damit auch die Spielkultur. Wir brauchen wieder ein Spieler der die Bälle verteilt wie Abdi, Dzemaili oder Inler. Margi hat das Zeug, doch leider ist er wie alle anderen gehemmt. Einzig Kuki und Tex scheinen unbeschwert zu sein. Wirf endlich die Last ab und habt wieder Spass am Fussball! Zeigt Doppelpässe, Absatztricks und schiesst verdammt einmal wieder aufs Tor!!! So haben wir Basel in erstem Saisonspiel dominiert, da hat man ein Feuer lodern sehen, aktuell ist es eine Flame in einer Grösse einer Feuerzeugflamme.

Vielleicht brauchen wir nur einmal zwei, drei Tore und dann gehts wieder aufwärts... St. Gallen ist der beste Gegner dazu. Also nützt diese Chance und hohlt euch das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Spiele, denn ich bin sicher, wenn wir St. Gallen 3-0, 4-1 oder so vom Platz fegen auch Thun und Basel keine Chance haben werden!

Come on Züri!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, Blerim_Dzemaili, bodega, D27, eifachöppis, PaulderPanzer, spitzkicker, vergani und 684 Gäste