FCZ - St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon züribymike » 24.08.10 @ 17:38

chirüz hat geschrieben:Leoni
Koch-Tex-Zouaghi-Rodriguez
Aegerter-Gajic
Margairaz
Schönbi-Hassli-Nikci

Drei Punkte müssen her!!!!


würde Tex (ok ist unkonventionell aber er bringts halt) statt Nikci bringen und hinten Magnin oder nun wieder mal Rochat als IV. Tex schiesst die St. Galler ab,
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Radisli
Beiträge: 219
Registriert: 15.05.03 @ 19:24
Wohnort: Irgendwo Beiträge: Zu viele

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Radisli » 24.08.10 @ 21:32

züribymike hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:(..)


würde Tex (ok ist unkonventionell aber er bringts halt) statt Nikci bringen und hinten Magnin oder nun wieder mal Rochat als IV. Tex schiesst die St. Galler ab,


@züribymike: Ich würde Rochat auch sehr gerne wieder einmal als IV sehen. Eventuell könnte man Zouaghi ins defensive Mittelfeld vorziehen? (Ich würde auch sehr gern Leoni wieder im Goal sehen, ich vermisse ihn schmerzlich. Und ja... Es tut weh, ihn auf der Bank sitzen zu sehen, offenbar haben Canepa, Bickel, Fischer, M. Brunner und Co. vergessen, welche guten Leistungen er beim FCZ erbracht hat und das über mehrere Jahre hinweg! Für mich ist es eine Frechheit, einen Goalie, der im erweiterten Kader der Nationalmannschaft steht, so zu mobben und ihn auf die Ersatzbank zu verbannen. Guatelli ist kein valabler Leoni-Ersatz. Guatelli hat kein NLA-Niveau. Wenn Leoni sofort wechseln würde, würde es für mich mehr Sinn machen Lattmann oder Borkovic (oder eventl. Da Costa von Thun?) zu setzen, diesen sehr jungen Torhütern auch Fehler zuzugestehen können und hoffen, dass sie in zwei, drei Jahren dann gestandene NLA-Goalies sind. Logischerweise müsste man so ehrlich sein und das Saisonziel nach unten korrigieren, z.B. Erreichen eines Euro-League-Platz.)

Aber weisst Du wo das Problem ist? Und meiner Meinung nach Rochat nie mehr als IV beim FCZ von Anfang an auflaufen wird? Meine Antwort auf diese Fragen: Unter dem von Canepa und Bickel erdachten System, dass nur Spieler für den FCZ spielen, die keine Abwanderungsgelüste haben, wird meines Erachtens Rochat deshalb leider nie mehr für den FCZ von Anfang an spielen (bzw. höchstens noch zu Teileinsätzen kommen), sondern im Winter nach Vancouver wechseln.
Meiner Meinung nach haben die Beispiele Almen Abdi, Alain Rochat und Johnny Leoni nun ezeigt, dass diese Idee nun definitiv nach hinten hinaus gekommen ist. Es muss eine Lösung geben, Rochat und Leoni in die Anfangsaufstellung beim jetzigen Stand der Meisterschaft integrieren zu können, auch wenn beide spätestens im Winter sicher bzw. sehr wahrscheinlich wechseln werden. Ein gut geführter Klub sollte in der Schweizer Meisterschaft (d.h. auf nationalem Niveau, ich rede nicht von internationalem Level) fähig sein, dass für solche Situationen ein Spieler nahtlos den anderen Spieler ersetzen kann, denn so hoch ist das Niveau in der Schweiz nicht.


Meine Meinung zu diesem Spiel gegen St. Gallen, auch wenn man mich im Forum nachher wieder hasst, ich sage, was ich denke, auch wenn ich mich unbeliebt mache. Schönredner gibt es genug - sei es Canepa selbst oder auch einige User im Forum, die keine Kritik erlauben:

In den nächsten 4 Spielen (St. Gallen (h), Thun (a), Basel (h), GC (a)) müssen 12 Punkte her, möchte man noch um die Schweizer Meisterschaft mitspielen. Es muss heute, d.h. hier und jetzt eine Siegesserie gestartet werden. (Das waren noch Zeiten unter Favre als man 20 oder sogar mehr Spiele hintereinander ungeschlagen war, d.h. gewonnen oder unentschieden gemacht hat...) Sonst darf man sich bei Canepa bedanken, dass - unter seiner Leitung - schliesslich ist ja Canepa der Chef und der ach so tolle Präsident, der immer alles richtig macht - er es geschafft hat, die Meisterschaft nach 10 (!) bzw. 6 (!) Spielen schon zu verspielen. Und mit den Worten "Der FCZ will ein neues Selbstverständnis aufbauen, wir wollen jede Saison um den Meistertitel mitspielen." zahlreiche Fans mit dieser Aussage nur geblendet hat, die Qualitäten von Fischer als Trainer grandios verkannt hat "ich war mir noch nie so sicher bei einer Verpflichtung", die Verfassung von vielen Spielern (Chermiti, Hassli usw.) falsch eingeschätzt hat und wieder einmal an Realitätsverlust gelitten hat. Nach der Winterpause (wenn Basel und YB aus der CL wahrscheinlich ausgeschieden sind) schätze ich die beiden Klubs leider massiv stärker ein. In der jetzigen Verfassung wird der FCZ auch mit Luzern, Bellinzona, Xamax, St. Gallen oder Thun die grössten Probleme haben.

Aber vielleicht kann man das ganze mit etwas Abstand auch ganz philosophisch betrachten und das Problem liegt einzig allein darin, dass der FCZ zwischen durch mal 25 Jahre nicht Schweizer Meister geworden ist und wir alle Angst haben, dass es nun wieder 25 Jahre oder sogar noch länger gehen könnte bis zum nächsten Meistertitel... Sehr wahrscheinlich haben uns diese drei Meistertitel alle zusammen mehr verändert als wir es wahrhaben wollen und wir wissen nicht, wie wir damit als Fans, als Präsident, als Sportchef, als Verwaltungsratmitglied usw. damit umgehen können oder sollen.

Benutzeravatar
Bierbaron
Beiträge: 1299
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Bierbaron » 24.08.10 @ 22:35

Gegen st.gallen muss ein 3er her ! Egal wer auf dem platz steht und wie glücklich oder dreckig das tor ist. Wir wollen ja nicht schon den anschluss an die spitze verlieren!

Wie fischer aufstellt ist mir egal, hauptsache unsere anzahl punkte wird durch einen dreier bereichert.
NEIN zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon alpo » 24.08.10 @ 23:03

Dann haben wir ja Glück, dass Hassli, Fönsi, Stahel, Jassin usw noch auflaufen dürfen... die wollten oder wollen doch alle auch ins Ausland wechseln. Und der Tahirovic wollte umbedingt bleiben und durfte trotzdem nicht mit chügele... blöd gloffä
Nur so ne Anmerkung, bin keiner mit Insider-Infos und die Logik könnte auch abweichende Schlüsse zulassen.
(Vielleicht sehe ich das ja falsch. Wenn jemandem Profilierungsneurose und Mediengeilheit vorgeworfen wird und er dann von den quasi selben in jedem nur möglichen Post erwähnt wird, da müsste er ja, falls er jemals ins Form schaut, die nächsten Jahre einen Dauerharten haben....)

Ich erwarte für das Spiel vom Samstag, dass (immer vorausgesetzt, dass sie Spielen)
Schönbi, nicht schon nach 60min Krämpfe hat, etwas weniger eigensinnig ist
Gajic, zeigt das er zurück will und was er kann
Margi, mit seinen Vorstössen nicht bis in die 70,80 min wartet
Koch, wieder der Linie entlang hösseled und Flanken schlägt, dito Magnin
Mehmedi, weiter Chancen erarbeiten, dran glauben das mal eine rein geht, sonst wirds eng
Nickci, spiel dein Tempo aus und arbeite
Aegi, signalisiere Margi das du absicherst
Buff, es gibt keinen Grund warum du nicht Spielen solltest, weiter Präsenz zeigen
so könnte man alle aufzählen.
Das Fischer als ehemaliger Abwehrspieler nicht Kopflos Stürmen lässt vermutete ich, aber der Einmannsturm gefällt mir mit Hassli oder Fönsi nicht. Man könnte ja auch Schönbi zurückfunktionieren und ihn als Stürmer bringen. Scheiss Sturheit.
Bin gespannt auf die Aufstellung. Wird aber ein geknorze, da bin ich mir ziemlich sicher. Im Gegensatz zu vielen habe ich aber, nerve mich trotzdem, ein gewisses Verständnis.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Dräcksocke » 25.08.10 @ 0:33

Gegen St.Gallen muss ein KANTER her, nichts anderes...anders als z.B. gegen das formstarke Bellenz, ist Güllen diese Saison bis anhin nichts anderes als ein Hünerhaufen, der gerupft gehört!!!Das mit Güllen war voraussehbar. Es muss ganz klar wieder ein Zweimannsturm auflaufen Hassli / Mehmedi und auf die Kiste gerotzt werden was das Zeug hält, anstatt die Kugel ins Tor zu tragen, dann kommt det gut!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Sektor D » 25.08.10 @ 7:26

...die Verletzungshexe hat es auch wieder einmal auf uns abgesehen...
Phönsi weg, Chermitti weg, von den Langzeitverletzten gar nicht zu reden...
Echt mühsam!

Nichts desto Trotz muss gegen die SGler ein Sieg her! Und das Rezept ist doch im Grunde
so einfach: Chancen nutzen, keine Brätzelibueben-Abwehrfehler und das zuletzt schmerzlich
vermisste Glück - voila, 3 Punkte!

Hoffen wir das Beste...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Herr Elsener » 25.08.10 @ 8:48

Radisli hat geschrieben:Meine Meinung zu diesem Spiel gegen St. Gallen, auch wenn man mich im Forum nachher wieder hasst, ich sage, was ich denke, auch wenn ich mich unbeliebt mache. Schönredner gibt es genug - sei es Canepa selbst oder auch einige User im Forum, die keine Kritik erlauben:


Lieber Radisli

Da lehnst du dich schon mächtig zum fenster raus.
Deine Präsidentenkritik ist hier völlig fehl am platz.
Wer sich so negativ äussert, muss generell als echter FCZ Fan in frage gestellt werden!

Zeit, dir ein paar basics beizubringen:

1. Dein Text ist viel zu lang. das liest hier niemand. Bitte nur kurze sätze und wenig text.

2. zum inhalt: eben, bitte nicht so negativ! was gut ankommt sind wunsch-aufstellungen (nicht in prosa, sondern übersichtlich a la matchblatt)

3. auch sehr beliebt sind durchhalte parolen. sätze wie:
- gegen xy müssen 3 punkte her!
- ein sieg ist pflicht!
- die xy müssen besiegt werden!
- die Verletzungshexe hat wieder zu geschlagen. Wir gewinnen aber trotzdem!

ok?
Bitte passe dich den gepflogenheiten dieses forums an.

man dankt!
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 25.08.10 @ 8:59, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Djuric14, fc tsüüri, Ujfalushi, vergani, Yekini_RIP, Zürirulez und 663 Gäste