FCZ - St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Solaris » 20.08.10 @ 13:55

ich bin für eine anti-kks choreo an diesem spiel zusammen mit den sg-ler =)
wir dürfen ja noch unsere meinung sagen, die dürfen das nicht mehr in der afg arena.

bekommen die auch dann stress wenn sie dies auswärts machen? die haben ja irgendwie am verein versprochen das sie keine transpis mehr machen gegen personen oder so.

zum spiel tippe ich: verdientes 3:1 für uns an einem schönen samstag-abend und nachher ab in ausgang.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 20.08.10 @ 13:58

Solaris hat geschrieben:ich bin für eine anti-kks choreo an diesem spiel zusammen mit den sg-ler =)
wir dürfen ja noch unsere meinung sagen, die dürfen das nicht mehr in der afg arena.

bekommen die auch dann stress wenn sie dies auswärts machen? die haben ja irgendwie am verein versprochen das sie keine transpis mehr machen gegen personen oder so.

zum spiel tippe ich: verdientes 3:1 für uns an einem schönen samstag-abend und nachher ab in ausgang.


Vergiss es, die wird am Eingang weggenommen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Solaris » 20.08.10 @ 14:03

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:ich bin für eine anti-kks choreo an diesem spiel zusammen mit den sg-ler =)
wir dürfen ja noch unsere meinung sagen, die dürfen das nicht mehr in der afg arena.

bekommen die auch dann stress wenn sie dies auswärts machen? die haben ja irgendwie am verein versprochen das sie keine transpis mehr machen gegen personen oder so.

zum spiel tippe ich: verdientes 3:1 für uns an einem schönen samstag-abend und nachher ab in ausgang.


Vergiss es, die wird am Eingang weggenommen.


es gibt doch sicher möglichkeiten, vllt nicht eine choreo, aber transpis gehen doch immer?(scheiss SFV usw.)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2294
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon lapen » 20.08.10 @ 14:17

Solaris hat geschrieben:ich bin für eine anti-kks choreo an diesem spiel zusammen mit den sg-ler =)

fettes WORD

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon fischbach » 20.08.10 @ 14:57

21.8.09
KONFERENZ DER KANTONALEN JUSTIZ- UND POLIZEIDIREKTORINNEN UND –DIREKTOREN

Die Diskussion um geeignete Massnahmen gegen Gewalt im Umfeld von Fussball- und Eishockeyspielen kommt in der Schweiz nur schleppend voran. Eine Delegation der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und –direktoren (KKJPD) mit Regie-rungsrätin Karin Keller-Sutter (SG; Vizepräsidentin KKJPD), Regierungspräsident Hans-Jürg Käser (BE; Vorstandsmitglied KKJPD), Regierungsrat Hanspeter Gass (BS) und Generalsekretär Roger Schneeberger hat deshalb in Begleitung von Roman Vanek, Chef der Abteilung „Ausweise und besondere Aufgaben“ und Dominic Volken, Leiter der Fachstelle Hooliganismus, beide im Bundesamt für Polizei, vom 6.-8. August eine Informationsreise nach London, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen und Freiburg im Breisgau unternommen, um sich ein Bild über die Situation und die Lösungsansätze im Ausland zu machen und gute Konzepte in die Diskussion in der Schweiz einfliessen zu lassen.

...

Wichtigste Erkenntnisse
Die Delegation hat ihre Erkenntnisse in einem ausführlichen Bericht festgehalten, der heute in Zürich den Medien vorgestellt wurde.
Regierungsrätin Karin Keller-Sutter führte dabei aus, dass die Bekämpfung der Gewalt im Sport in den vier besuchten Ländern bei vergleichbaren Rechtsgrundlagen deutlich entschlossener erfolgt als in der Schweiz.

...

Best practices in England, Holland und Belgien
Gegenüber den Problemfans gilt in England, Belgien und Holland überall eine Null-Toleranz-Strategie. Regierungspräsident Hans-Jürg Käser erläuterte dies aufgrund einiger Beispiele:
▪ In keinem englischen Stadion gibt es rechtsfreie Räume. Vielmehr wird selbst schlechtes Benehmen wie Betrunkenheit oder beleidigende Zurufe mit Stadionverboten sanktioniert. Die Dauer der Stadionverbote beträgt mindestens drei Jahre und reicht bis lebenslänglich.

...

Das Beispiel Freiburg i.B.

...

▪ In Freiburg gilt im Umfeld des Stadions und im Gästesektor ein generelles Alkoholverbot. Alkoholisierte Fans werden sofort in Gewahrsam genommen – unabhängig von ihrem Verhalten. Bei Jugendlichen werden Alcometer eingesetzt und die Eltern aufgeboten, um ihre Kinder abzuholen, wenn sie Alkohol konsumiert haben.
▪ Vorsänger und Megaphone sind im Gästebereich verboten und im Heimbereich nur mit strengen Auflagen erlaubt. Beleidigungen von Spielern oder gegnerischen Fans werden nicht toleriert, um eine positive Stadionkultur und keine Hasskultur zu schaffen.
▪ Verstösse gegen die Stadionordnung werden konsequent mit Bussen bis zu 5'000 Euro und mit Stadionverboten bestraft, die immer bundesweit gelten.
▪ Transparente oder Choreografien sind im Innenbereich des Stadions nicht erlaubt, weil sie von den Fans zu oft dazu benützt werden, um sich dahinter zu verbergen und sich dem Blick der Videokameras zu entziehen – beispielsweise, um unerkannt Feuerwerk abzubrennen.
▪ Die Ultras erhalten keine Auftritte in der Stadionzeitung, und es wird ihnen verboten, einen Fanshop zu gründen, damit sie sich nicht über die dort generierten Einnahmen finanzieren können und grösseren Einfluss gewinnen.
▪ Den Spielern ist es untersagt, den Ultras zu huldigen – sei es in Interviews, beim Torjubel oder auf der Abschiedsrunde nach dem Spiel.
▪ Die Fanmärsche werden polizeilich eng begleitet. Polizisten in Zivil machen die Märsche mit und kennzeichnen Fans, die sich nicht korrekt verhalten, mit roten Klebepunkten oder SMS-Beschreibungen an die Polizeikollegen, die sie später beim Stadioneingang abfangen. Bei Hochrisikospielen zwingt die Polizei die Fans, auf Fanmärsche zu ve-zichten und bringt sie mit separat bereitgestellten Strassenbahnen vom Fanzug zum Stadion.

...

Das Ziel besteht darin, mit allen beteiligten Partnern eine gemeinsame Policy zu entwickeln, die in den Grundzügen zu Beginn der kommenden Fussballmeisterschaft festgelegt und ab dann schrittweise umgesetzt werden soll.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon din Vater » 20.08.10 @ 15:04

Ja Fischbach, diese Geschichte ist jetzt dann genau ein Jahr alt. Was willst du uns damit sagen?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon fischbach » 20.08.10 @ 15:12

din Vater hat geschrieben:Ja Fischbach, diese Geschichte ist jetzt dann genau ein Jahr alt. Was willst du uns damit sagen?


Dass mann/frau mit so Reisen und Berichten auch Bundesrat/Bundesrätin werden kann. Das ist ein Leistungsausweis!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 893 Gäste