YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Hopper Stopper
Beiträge: 46
Registriert: 28.01.05 @ 20:33
Wohnort: Züri

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon Hopper Stopper » 23.08.10 @ 18:13

Was wir brauchen sind keine neuen Stürmer


Ich denke schon, dass wir noch einen starken Strafraumstürmer brauchen könnten. Hassli und Alphonse sind zwar ein starkes Duo, wenn beide gesund und in Form sind. Leider ist aber Alphonse generell sehr verletzungsanfällig und Hassli wird möglicherweise noch länger brauchen, bis er an die Form vor seiner schweren Verletzung anknüpfen kann. Chermiti kann ich nicht beurteilen, aber auch er scheint verletzungsanfällig zu sein. Er wurde offenbar im Länderspiel gegen Tschad umgemäht und scheint seither verletzt zu sein. Mehmedi ist sicher ein Talent, aber momentan auch nicht mehr als das. Deshalb würde es meines Erachtens schon Sinn machen, einen Teil der Champions League Millionen in einen weiteren Stürmer zu investieren.
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon Z » 23.08.10 @ 18:26

was ich einfach nicht verstehe ist, warum bei uns alles so gemächlich abläuft? ich meine nicht nur das konter-spiel (ok ok, das existiert gar nicht, weil immer abgebremst und retour gespielt wird...) ich meine auch bei den standards! da wird margairaz gefoult, zentral - viellecht 35meter vor dem tor. da wartet man bis die yb spieler sich wieder schon hinstellen und formieren um dann einen 1meter pass zum nächsten mitspieler zu spielen und danach gehts wieder retour hinter die mittel-linie? warum nicht schnell spielen? schnelle seitenwechsel? überraschungsmoment ausnutzen? verstehe ich einfach nicht! das gleiche bei den corner'n. da muss der magnin eine gefühlte halbe stunde "jöggerle" um einen ball in die mitte zu schiessen? kann das nicht der am nächsten postierte spieler machen, damit die yb abwehr keine minute hat um sich einzustellen? verstehe es echt nicht!!

tempo bedeutet unberechenbarkeit. schnelle konter, schnelle seitenwechsel, schnelle richtungswechsel!

man sieht es am besten, wenn man mal die geschwindigkeiten unserer stürmer und der yb stürmer vergleicht, wenn sie in den 16er gehen. unsere laufen langsam da rein während die yb spieler marschieren resp. springen un ddie verteidiger regelrecht überrennen!! (nicht in diesem spezifischen spiel...)

darum hier die berechtigte frage: welcher unserer mittelfeldspieler dirigiert/diktiert das spiel(-tempo)? das muss ein stratege sein, ein denker und lenker! aegerter? kukuruzovic? buff? djuric? margairaz? alles, zugegeben, intelligente spieler - aber keiner von diesen ist annähernd ein stratege! hassli versucht es, lässt sich (als einzige sturmspitze) nach hinten fallen und versucht bälle zu verteilen und tempo zu bestimmen. leider ist er auf der falschen position - das würde nur gehen, wenn man ihm 2 (schnelle) stürmer vorne hinstellt.

deshalb wäre meine aufstellung in zukunft so:

-------------------------------leoni---------------------------------
koch------zouagi----------------------texeira------magnin
-----------------------------------------------------------------------
-----------buff------------margairaz---------aegerter--------
-----------------------------------------------------------------------
------------------------------hassli---------------------------------
alphonse--------------------------------------------------djuric

4-3-1-2 oder 4-3-3!
(bei rückstand wird margairaz offensiver! => 4-2-1-3)

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon Kodex-Meier » 23.08.10 @ 18:41

Diese Mannschaft wurde völlig konzeptlos zusammengestellt. Entweder es würde gut gehen oder eben nicht. Das zweite ist der Fall, die Mannschaft wird auseinanderfallen. Genau wie letzte Saison. Das man nichts von diesem Debakel gelernt hat, stellt dem FCZ eine schlechte Note aus. Eine absolut konzeptslose, unmotivierte Führung macht unseren Club kaputt. Für mich ist einfach unglaublich, dass man nach 3 Meistertiteln und einer Champions League Teilnahme diesen Schwung nicht mitnehmen konnte. Und zwar hätte man sich wie Basel an der Spitze festlegen sollen, das finanzielle Fundament wäre vorhanden. Die nächsten Spiele werden für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig sein. Sollten weitere Niederlagen folgen, sähe ich mich leider dazu gezwungen, erste Köpfe zu fordern. Auf jeden Fall werde ich mich an der GV ausführlich zu Worte melden.

Ich habe fertig.

KODEXMEIER AUF KOLLISIONSKURS
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

argus

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon argus » 23.08.10 @ 19:56

yellow hat geschrieben:Irgendwie kann ich deine Einschätzung von Margairaz nicht teilen. Wenn er an den Ball kommt, gibts meist zuerst eine Pirouette dann beim kleinsten gegnerischen Körperkontakt einen theatralischen Fall. Sollte der Schiri tatsächlich für ihn pfeifen, ist trotzdem das Überraschungsmoment schon dahin und die gegnerische Abwehrreihe bestens sortiert.
Auch sein Schuss allein vor Wölfli konnte nicht wirklich überzeugen, sein versuchter Kopfstoss war ebenfalls schwach, evtl. wäre der dahinter lauernde Zouaghi erfolgreicher gewesen.
Diese Aufzählung zeigt aber auch, dass er immerhin zu Chancen kam. Dies konnte man gestern nur von sehr wenigen FCZ-Spielern sagen.


ja, eben, er war einer der wenigen, der sich ab und zu durchgesetzt hat und zu Chancen kam. Aber ich bin mit Dir einig, gegen YB war er nicht gut, spielte sehr oft zu spät ab. Er kanns besser. Nur........... war das immer der Fehler von Margairaz?
haben sich seine Mitspieler genügend freigelaufen, sich angeboten?? hatte Margairaz immer gute Anspielmöglichkeiten? Ich hatte schon gegen Bellinzona den Eindruck, dass wir wie D Junioren spielen: derjenige mit dem Ball läuft, die übrigen bleiben stehen und schauen mal was passiert. Damit wollte ich keine D-Junioren beleidigen.

Fischer ist dringend gefordert, hier etwas zu ändern! Aber er beklagt in den Interviews lieber sein Pech. Solch weinerliche Sprüche machen eigentlich nur Verlierertypen.

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon abc » 23.08.10 @ 20:47

Wir sind auf dem Weg ins Mittelmass. Die Leistungen des Teams sind schwach und werden uns in die Regionen zwischen Platz 5 und 8 führen.
Der Auftritt gegen YB war mutlos, statt die vom der CL müden Berner mit Agrssivität und Tempo zu begegnen trat unser Team wie eine Schlafwagentruppe auf die wie ein Aufsteiger beim Leader ein 0:0 erreichen will. Ich weiss nicht was Trainer Fischer am Auftritt vom Sonntag gefallen hat, mir hat jedenfalls nichts gefallen.

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon yellow » 23.08.10 @ 21:02

argus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Irgendwie kann ich deine Einschätzung von Margairaz nicht teilen. Wenn er an den Ball kommt, gibts meist zuerst eine Pirouette dann beim kleinsten gegnerischen Körperkontakt einen theatralischen Fall. Sollte der Schiri tatsächlich für ihn pfeifen, ist trotzdem das Überraschungsmoment schon dahin und die gegnerische Abwehrreihe bestens sortiert.
Auch sein Schuss allein vor Wölfli konnte nicht wirklich überzeugen, sein versuchter Kopfstoss war ebenfalls schwach, evtl. wäre der dahinter lauernde Zouaghi erfolgreicher gewesen.
Diese Aufzählung zeigt aber auch, dass er immerhin zu Chancen kam. Dies konnte man gestern nur von sehr wenigen FCZ-Spielern sagen.


ja, eben, er war einer der wenigen, der sich ab und zu durchgesetzt hat und zu Chancen kam. Aber ich bin mit Dir einig, gegen YB war er nicht gut, spielte sehr oft zu spät ab. Er kanns besser. Nur........... war das immer der Fehler von Margairaz?
haben sich seine Mitspieler genügend freigelaufen, sich angeboten?? hatte Margairaz immer gute Anspielmöglichkeiten? Ich hatte schon gegen Bellinzona den Eindruck, dass wir wie D Junioren spielen: derjenige mit dem Ball läuft, die übrigen bleiben stehen und schauen mal was passiert. Damit wollte ich keine D-Junioren beleidigen.

Fischer ist dringend gefordert, hier etwas zu ändern! Aber er beklagt in den Interviews lieber sein Pech. Solch weinerliche Sprüche machen eigentlich nur Verlierertypen.


Harte Worte, aber absolut berechtigt. Alle, die jetzt weitere Spieler fordern, sehen am Problem vorbei. Wir haben einen Kader zusammen, der von den Namen her zu den drei besten der NLA gehört. Jetzt ist es an Fischer daraus etwas Brauchbares zu "basteln".
Andere Trainer müssen mit viel schmaleren Kadern und so genannt namenlosen Spielern auskommen. Was Thun, Luzern und v.a. Bellinzona bisher erreicht haben, kann sich sehen lassen.
Fischer ist jetzt gefordert. Er muss beweisen, dass er der richtige Mann ist. Dies kann er aber nur, wenn er sich den Problemen stellt. Wenn er mangelndes Wettkampfglück beklagt, dann muss man ihm dagegen halten, dass man sich das Glück zuerst verdienen muss. Und gestern haben wir es uns ganz klar nicht verdient. (Ich weiss, YB natürlich auch nicht, aber das darf uns nicht kümmern.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon redlineoffside » 23.08.10 @ 21:36

yellow hat geschrieben:Alle, die jetzt weitere Spieler fordern, sehen am Problem vorbei. Wir haben einen Kader zusammen, der von den Namen her zu den drei besten der NLA gehört. Jetzt ist es an Fischer daraus etwas Brauchbares zu "basteln".


Jeder Spieler der auf seiner Position spielt sollte eigentlich wissen was zu tun ist. Fischer braucht nichts speziell zu basteln. Ich würde es mit Prämien für die Torschützen versuchen. Mit 2o`ooo.- für ein geschossens Tor würden wir sicher die restlichen Spiele gewinnen! :-)
früher war alles schlechter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini und 483 Gäste